Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fastnacht

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Engel1LE userMember since 2010
nabend Kollegen ich hab folgendes Problem:

irgendwann in februar oder so ist ja fastnach :) ^^ oder wird bei uns in der Schule in Februar gefeiert :)

punkt 1 : ich hab nicht viel musik passend für Fastnacht ... gibts in amazon oder so richtige 3-4 cd album version oder sowas in der art wo "the Best of fastnacht" zusammengewürfelt ist ?? weil irgendwie sehe ich es als nicht seeeehr sinnvoll 20 verschiedene CD`s zu holen für 1/2 stunden party .. :)


punkt 2 : hat jemand von euch mal mit Line Array`s gearbeitet ? ich bekomme vllt die Möglichkeit so LA`s zu benutzen ..joa jetzt kommt die Frage :D : die bassbox (JBL keh ahnung welcher Modell) kann man ja aufm boden stellen aaaaaaaber die topteile müssten normalerweise angeschraubt oder so in der art werden oder ? .. gibt es ständer wo man die "Tops" aufstelen kann ? ist es überhaupt sinnvoll ? zu sagen gibts auch : es soll ein Schulhof beschallt werden ... ca 100 m² mehr den weniger .. :D oder reichen da auch knappe 2 KW ?


punkt 3 : habt ihr schon veranstaltunge bekommen ? ich meine für 2012 fastnacht ? ^^ und wenn ja in welche Größe ca ?

GreezZ

Dj 3P
 

geposted Mon 02 Jan 12 @ 8:16 am
RudnikPRO InfinityMember since 2011
Da gibt es jede Menge, hier mal ein paar Beispiele:


Rhingtöne - Folge 4

Karneval der Stars (aktuell Vol. 41)

Megajeck

Karneval am Ballermann 2012

Coolonia - Kölle is Cool - Die jecken Karneval Party Hits - 2011

usw..






 

geposted Mon 02 Jan 12 @ 8:55 am
Zu Punkt 2:
Ich würde NIE mit einer geliehenen Anlage losziehen, die Du nicht kennst. Die Gefarh, dass es eine Buchlandung wird, wäre mir zu groß.
Außerdem ist das für so einen kleinen Schulhof viel zu dick aufgetragen. Du brauchst ein System mit 2 Subwoofer (15 oder 18er Bass) und 2 Topteile. Die Leuten wollen nur vorne bei Dir kräftigen Sound. Hinten will man sich unterhalten können.

lg Stefan
 

geposted Tue 03 Jan 12 @ 1:49 am
Engel1LE userMember since 2010
hallo Leute daaaaaaaaanke für eure Hilfe :)

das mit den Winkeln war mir schon bewusst :) hat sich sowieso schon erledigt :) wir nehmen doch wahrscheinlich 2-3 Subs und 2 Tops (aufgrund finanzieller Lage) :D ^^ und joaa.. ich bin halt noch ziemlich am anfang mitm DJ`ing und da habe ich eben ned sooo ein riesen Büdget :) deswegen zahlt der Veranstalter immer die Anlage :)

ehm Mr.T .. kommen die Tracks von VIVA gut an ? alter von maximal 18 o.O ? ich habs letztes Jahr gemacht (selber schulhof) ... und joaaa... es ist ziemlich scheisse Gelaufen :D:D ^^ aufgrund der sch.. Technik :D:D ^^ (schul lautsprecher)

wie bekommt man solche Geile Events ?? o.O ?

GrezZ

Dj 3.P
 

geposted Tue 03 Jan 12 @ 2:31 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Wenn's wirklich Karneval-Musik sein soll ist die VIVA-Reihe genau das Richtige ... und selbst die Jugend mag diese Titel wenn sie zum richtigen Zeitpunkt gespielt werden und mit 'jüngerer' Musik im Mix gespielt werden. Das Thema ist allerdings für jemanden, der erst am Anfang vom DJing steht, nicht so einfach wie man sich das so vorstellt.

Solche geilen Events wie die von Mr.T muss man sich verdienen! Die meisten von uns haben klein angefangen und wenn man gut ist werden die Anfragen immer besser. Also nicht sofort zu gross sehen.

Paul
 

geposted Tue 03 Jan 12 @ 3:44 pm
Hallo zusammen,

hat jetzt nur bedingt mit dem Topic zu tun, aber wie wäre es denn mal im Wiki eine Auflistung der gängigsten Sampler pro Genre einzurichten. Die Frage welche CDs für Musikstil XY am besten sind, kommt ja schon des öfteren vor.

Beispiel:

Partyklassiker: Fetenhits, Party Power Pack, Hit Giganten, Chartshow
House: Kontor, Ministry of Sound usw.

Da kommt bestimmt viel interessantes zusammen.

Gruß, Christian
 

geposted Wed 04 Jan 12 @ 1:47 pm


 

geposted Wed 04 Jan 12 @ 5:21 pm
Sorry für das Offtopic!
Wollte nur auf die Frage antworten

Hallo cgarling!
Was haben denn die Musikstile mit VDJ 7 zu tun,rein gar nichts also sollte sowas auch nicht im Wiki von VDJ stehen.
auch stimmen zu dem Musikstil Partyklassiker nur bedingt deine Einträge der Sampler:

Fetenhits,Hit Giganten und Ultimative Chartshow!

Die führen doch schon selbst die Musikstile in der Serie auf,da must du dir nur noch das Passende raussuchen.

Man könnte höchstens einen Thread machen wo das alles aufgeführt wird.

mfg,vlnjacki

 

geposted Wed 04 Jan 12 @ 5:23 pm
Moin,

also ich find den Vorschlag von Christian nicht schlecht.
Wer sowas nicht braucht, braucht ja auch nichts zu posten/lesen.

@vlnjacki:
Was hat Licht, Nebelwerfer, Effekte mit VDJ direkt zu tun?
Oder Cases/Taschen für Controller?
Oder...

Ich find an unserer community gerade gut, daß auch Hilfe rechts und links neben der eigentl. Anwendung geleistet wird.

Greets
Music234
 

geposted Thu 05 Jan 12 @ 12:58 am
Also die Controller gehören ja schon dazu ;)
 

geposted Thu 05 Jan 12 @ 2:03 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Falls noch nicht bekannt, ich habe vor einiger Zeit mal einen Wikieintrag über die grundlegende Einordnung und Unterschiede der einzelnen Genre geschrieben.

Wer Lust hat, kann den ja mit Beispielen zu Samplern ergänzen, dann muss man das nicht komplett neu schreiben :)

Hier der Eintrag:

http://www.virtualdj.com/wiki/Musikstile.html
 

geposted Thu 05 Jan 12 @ 2:07 am
Engel1LE userMember since 2010
okaay :) ^^ als ihr mal klein Ward ... :D ^^ ehm habt ihr da nur mischpult mitnehmen müssen(cdj +mixxer oder TT und mixxer oder was auch immer) oder musstet ihr auch immer Boxxen mitschleppen ? ... und ich weiss über Geld redet man nicht aber irgndwie muss man ja ein anhaltspunkt nehmen ....

Wieviel kann man am anfang so ca verlangen für ne VA 5 std länge .. OHNE boxxen +licht mitzunehmen .. ich kenne ein VAtechniker bei dem hole ich mir immer die boxxen usw ... der verlangt aber für 2 bass+2 Tops 170 euro (2000 Watt phyysikwert 4000 watt musikwert) der jenige der mich mal buchen will muss dan die anlage zahlen+ mein Geld ? oder habe ich da ein Denkfehler ? ich war auf manche Seiten z.B auch auf Mr.T webpage ... und da sind die preise ned grad klein ... aber vorallem am anfang ... wieviel kann man da verlangen ? .... wäre nett wenn ich nen anhaltspunkt haben könnte ? ... :) und z.B habe ich in august ca ne abiparty ... kostenstütze ??? wieviel kann man da sagen okay guter Preis ? ...

GrezZ

3.P.
 

geposted Thu 05 Jan 12 @ 4:27 am
Also du musst dir überlegen was es dir Wert ist. Wenn du noch sehr Jung bist und noch keine Referenzen hast dann würde ich um die 80-100€ fürs auflegen anvisieren. Wenn du gut bist und selbst Aufträge an Land ziehst durch Mundpropaganda dann liegt es an der Veranstaltung was erstens die Leute bereit sind auszugeben, ob es Freunde sind, ein Club Job oder eine Hochzeit what ever. Danach Kalkuliere ich meine Preise. Eine Hochzeit kostet bei mit mit Anlage mehr als ein Geburtstag am Dorf
 

geposted Thu 05 Jan 12 @ 5:02 am
hallo Music234!
Ich sage ja grundsätzlich nicht das es schlecht ist,mit den Genre und Samplervorschlägen,bin sofort mit dabei,und gebe gerne Tips,was der
Mobile DJ so braucht ,aber die sollten nur nicht in den VDJ Wiki,da ist auch nichts zu finden was mit der Software nichts zu tun hat.

Also ich gebe gerne Samplertips,ich habe ja auch mal klein angefangen mit der CD Sammlung. ;)

PS:
Das die Community hier so gut miteinander sich hilft das finde ich auch sehr gut und lobenswert,
in anderen Foren ist das nicht selbstverständlich.
Ich helfe sehr gerne weiter,wo immer ich kann. ;)


mfg,vlnjacki
 

geposted Thu 05 Jan 12 @ 6:11 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)