Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Clienten beim Broadcaster

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hk1991Home userMember since 2011
Wie genau ist die Anzahl der Zuhörer bei den CLienten... ich lege eigentlich nur für Freunde bei mir steht da jetzt eine Anzahl von 30 Clienten kann das so stimmen??
 

geposted Wed 04 Jan 12 @ 3:50 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
 

geposted Wed 04 Jan 12 @ 4:03 pm
hk1991Home userMember since 2011
Vielen Dank! Interessant zu Wissen :) also kann das ya gar nicht stimmen mit der Anzahl der Clienten , da ich max 4-5 Zuhörer haben kann ... ^^
 

geposted Wed 04 Jan 12 @ 4:18 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Das Programm erkennt Deine Internetverbindung nicht, somit wird irgendeine Zahl eingegeben.
 

geposted Wed 04 Jan 12 @ 4:28 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
ich habe das zwar schon lange nicht mehr gemacht, aber unterhalb von dem Start/Stop Broadcast Button hat man früher schon gesehen, wieviele Zuhörer sich verbunden haben.

Allerdings nur wenn Du ausgewählt hast "Broadcast from my own client"


Allerdings finde ich diese Funktion nicht mehr zeitgemäß, da es jede Menge Free Hoster wie Listen2MyRadio.com gibt.
einmal einen Account erstellen und Du hast eine ordentliche Umgebung.
Die Zugangsdaten in die VDJ Broadcast Config eingeben und loslegen, ohne Dich um Bandbreiten, Firewall ort Portfreigaben kümmern zu müssen!

Dort siehst Du dann auch wieviele Zuhörer Du hast ;-)
 

geposted Thu 05 Jan 12 @ 4:19 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Habe es so verstanden, das 30 die maximale Anzahl an Hörern ist.
Deswegen meine Aussage im 2ten post.

Wenn Du bei icecast/shoutcast den "Server" auf Deinem PC laufen hast, siehst Du die Anzahl der Zuhörer in diesem.
Über das plugin kannst Du bestimmen, ob öffentlich sichtbar oder nicht und die Anzahl begrenzen, bzw. auch mit
einem Passwort versehen.

Würde aber auch die Lösung, wie die von Haui70 beschrieben, über einen Free Hoster wählen. Ist auch einfacher.
 

geposted Thu 05 Jan 12 @ 8:32 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)