Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 2 Controller und advanced config

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

noisy68PRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen!
Ich habe gleich zwei Fragen.

Zuerst mein Setup:

Virtual DJ Pro aktuelle Version

Denon HC-4500

Korg NanoPad

So,und nun meine Fragen:

1. Ich möchte die Decks ganz normal über meinen Denon HC-4500 steuern, und die 10 Sampler über das Nano Pad.
Ist das möglich? Wenn ja, wie muss ich das einrichten?

2. Es gibt ja im Sound-Setup die Möglichkeit des "advanced config".
Im Moment ist es ja so, dass die Sampler auf beiden Kanälen des HC-4500 gleichzeitig abgespielt werden.
Ich möchte aber gerne den Samplern nur einen Ausgang zuweisen.
Das ist ja über das "advanced config" durchaus möglich. Allerdings wird von Virtual DJ ausdrücklich empfohlen am Besten die vorgesehenen Einstellungen zu nehmen.
WARUM???
Was kann beim "advanced config" passieren???

Über Hilfe und Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Dirk
 

geposted Tue 10 Jan 12 @ 2:13 pm
Aloá

also, ich hab bei mir die Audio6 von NI dran.
ich arbeite mit 2 denon dn-sc-2000 zu steuerung, und hab meine samplerbank komplett auf einem eigenem kanal.
dadurch das ich in der sound config 3 lines mixer angewählt habe, kann ich je einen kanal für die decks nutzen und einen extra kanal für die samplerbank.

das sollte rein theorethisch auch bei dir möglich sein, sofern du einen weiteren ausgangskanal zur verfügung hast.
wählst dann einfach die einstellunnd 2 cards, und wählst dann aus, wo du was drauf haben willst.
muss ich bei der audio6 nicht, da sie 3x stereo cinch out hat ^^


advanced config ist eben komplett vom endanwender zu configurieren.
natürlich wird die nicht empfohlen, da die *normalen* auswahlmöglichkeiten so eingestellt sind, das sie optimal mit VDJ arbeiten.

was nicht bedeutet, das VDJ mit der advanced config unrund läuft.. es iszt halt nur etwas komplizierter einzustellen.

gruss, der Kernspalt
 

geposted Tue 10 Jan 12 @ 5:37 pm
kernspalt 2.0 wrote :


advanced config ist eben komplett vom endanwender zu configurieren.
natürlich wird die nicht empfohlen, da die *normalen* auswahlmöglichkeiten so eingestellt sind, das sie optimal mit VDJ arbeiten.

was nicht bedeutet, das VDJ mit der advanced config unrund läuft.. es iszt halt nur etwas komplizierter einzustellen.

gruss, der Kernspalt


Das sehe ich leider etwas anders... Ich habe schon oft Configs im Advanced Mode ausprobiert. Leider habe ich immer wieder festgestellt das es einfach zu Problemen kommt. Also wenn dein System nicht wirklich perfekt ist dann kann ich diese Funktion nicht empfehlen. Ich habe z.B 2x CDJ400 und 1x NI Audio 4 zusammen ausprobiert. Konnte ich auf meinem alten Notebook (Asus F3Ka 2x 2,1Ghz/4GB RAM/HD 2600/120GB SSD/ohne Video) vergessen. Auf meinem neuen Notebook (Dell Vostro i5-2x 2,4Ghz-3Ghz/8GB RAM/HD 6630/120GB SSD/ohne Video) steht ein Test dafür noch aus.
 

geposted Wed 11 Jan 12 @ 7:25 am
noisy68PRO InfinityMember since 2007
Ja! Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Bei mir ist es so, dass mein Denon-HC4500 zwei Stereo-Ausgänge zur Verfügung stellt.
Ich möchte aber dem Sampler genau sagen, dass er jetzt nur auf dem linken Kanal abspielen soll.
Von Hause aus ist das so eingestellt, dass der Sample auf beiden Kanälen abgespielt wird. Allerdings jeweils
nur mit halber DB pro Kanal. Wenn man nur einen Kanal hochfährt hat man das Sample nur in halber Lautstärke.
Um das zu ermöglichen, müsste ich in das "advanced config" Menü.

Allerdings muss ich mich darauf verlassen können, dass es dann läuft.
Karneval steht vor der Tür! Da kann ich mir keine Pannen leisten.

Gruß
Dirk
 

geposted Wed 11 Jan 12 @ 7:50 am
Gamer354 wrote :
kernspalt 2.0 wrote :


advanced config ist eben komplett vom endanwender zu configurieren.
natürlich wird die nicht empfohlen, da die *normalen* auswahlmöglichkeiten so eingestellt sind, das sie optimal mit VDJ arbeiten.

was nicht bedeutet, das VDJ mit der advanced config unrund läuft.. es iszt halt nur etwas komplizierter einzustellen.

gruss, der Kernspalt


Das sehe ich leider etwas anders... Ich habe schon oft Configs im Advanced Mode ausprobiert. Leider habe ich immer wieder festgestellt das es einfach zu Problemen kommt. Also wenn dein System nicht wirklich perfekt ist dann kann ich diese Funktion nicht empfehlen. Ich habe z.B 2x CDJ400 und 1x NI Audio 4 zusammen ausprobiert. Konnte ich auf meinem alten Notebook (Asus F3Ka 2x 2,1Ghz/4GB RAM/HD 2600/120GB SSD/ohne Video) vergessen. Auf meinem neuen Notebook (Dell Vostro i5-2x 2,4Ghz-3Ghz/8GB RAM/HD 6630/120GB SSD/ohne Video) steht ein Test dafür noch aus.


wie gesagt, die einstellungen sind etwas zu machen, es ist komplizierter, es rund zum laufen zu bringen, gerade wenn man mit 2 CDJs + ner extra soundkarte arbeitet.
ich hab ja auch gesagt, die grundeinstellungen von VDJ ( nicht advanced ) sind so geadacht, das sie optimal laufen.
im advanced ist das alles etwas anders, und mehr eintellkram ;)

mein notebook wird jetzt 5 jahre alt :
intel core 2 duo > 1,80ghz
4gb RAM
320 gb HDD
128mb intel advanced grafik
jetzt windows vista 64bit

und es rennt und rennt... es ist noch nie abgestürzt, vdj läuft super rund bei einer systembelastung von maximal 45%
ich kann ohne probleme 2 CDJ 350 / 400 oder höher anklemmen und dazu meine audio6 nutzen

aber back to topic, den sampler nur auf einer seite laufen lassen, zusammen mit einem deck... wüsste ich jetzt nicht, wie ich das einstellen sollte. da uss ich mir die advanced selber anschauen.

gruss, der Kernspalt.


 

geposted Wed 11 Jan 12 @ 10:24 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mappe dir halt mal eine Taste mit der Action:


deck 1 sampler play


Wenn das funktioniert, dann eben analog auf dem 2. Player für das 2. Deck.
 

geposted Wed 11 Jan 12 @ 1:27 pm
TDC-NRWPRO InfinityMember since 2012
2 Deck Skin für Denon HC 4500

Hallo zusammen, ich bin Einsteiger und habe einige Fragen

Ich nutze den Denon HC 4500 Controler und suche hierzu einen 2 Deck Skin den ich downloaden kann.
Die Frage ist, wo finde ich so einen Skin und wie kann ich ihn ins Programm einbinden.
Ich lese auch immer das man den einen oder anderen Befehl bzw Tastenbelegung mappen muss.
Gibt es dazu auch eine Anleitung für NICHT Programiiere, wo finde ich solch ein vorkonfiguriertes Mapping file und wo speicher ist diese File ab?

Würde mich sper freuen, wenn icht mir helfen könnt.....

Vielen Dank
Tom
P.s. habe z

 

geposted Sun 05 Feb 12 @ 4:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du deine Vollversion hier registrierst, dann erhältst du Zugriff auf Skins und Mappingfiles.

Hier einfach deine Seriennummer der Pro Full Version eintragen:

http://www.virtualdj.com/users/edit.html
 

geposted Sun 05 Feb 12 @ 5:02 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)