Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: RMX und kleine Probleme

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hm... irgendwie hab ich solangsam mal das Bedürfniss weiterhelfen zu können, aber nein, ich finde immer wieder was...

Momentan hab ich das nette Problem, das seit dem Update auf die 7.05b Pro mein Hercules RMX scheinbar bissi spinnt.

Ich tippte ursprünglich auf Fehler vom Laptop, neu aufgesetzt. Mist....

Problem ist, ich lade einen Track in Deck A, lasse in laufen, alles is fein. Dann lade ich einen Track in Deck B, drücke auf der Remix auf CUE, will den Track auf Deck B vorhören (direkt auf dem Deck), um meinen CUE zu setzen, was macht des Ding? Haut mir den CUE-Select auf Deck A und mir auf der Anlage dementsprechend nen kurzen Break.

Screenshots werden nicht funktionieren, das Problem tritt nicht bei jedem Track auf. Dachte schon, dass ich vielleicht den zweiten Track erst komplett laden sollte um dann den CUE-Point zu setzen. Wars aber auch nicht. Ich hab teilweise nen Aussetzer drin.

Solltet Ihr noch was brauchen... einfach melden...

Laptop is ein
ASUS X50Z
AMD ATHLON X2 Dual Core QL-60 1,90 GHz
3,00 GB RAM
64 Bit
Windows 7 Ultimate m. SP 1

müsste denke ich mal an Infos reichen. Treiber sind aktuell...

Und nu... ab dafür :) und schonmal Danke
 

geposted Mon 30 Jan 12 @ 3:48 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
VOn welchem CUE redest du denn gerade?

Der CUE bei Play und Stop oder der CUE der bei der RMX PFL heißt?

Und beschreibe dein Problem bitte nochmal genauer.
Habs nicht so ganz verstanden :)
 

geposted Wed 01 Feb 12 @ 7:01 am
:)

Aaaaalso.

Ich lade Lied in Deck A, drücke auf Play und lass laufen. Während dieser Track läuft, lade ich einen neuen Track auf Deck B. Soweit is alles normal.

Damit ich einen Übergang zusammenbekomme, drehe ich mit dem Wheel an die Stelle wo ich mit dem Track auf B einsetzen will und setze meinen Cue-Point.

Und da is das Problem. Sobald ich am Rad drehe :) hab ich dann erstens das auf Deck A laufende Lied auf dem Kopfhörer und durch das umspringen auf Deck A hab ich dann auch Aussetzer auf der Anlage, also für die Masse hörbar.

Hoffentlich war das nu etwas verständlicher...
 

geposted Thu 02 Feb 12 @ 9:06 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was hast denn als Action bei Jogwheel stehen?
 

geposted Thu 02 Feb 12 @ 9:30 am
Außer das ich da im Lied "Spulen" kann und Scratchen is nix hinterlegt. Muss mich auch erst noch intensivst mit dem Mapping beschäftigen. Is momentan noch auf Standard.
 

geposted Thu 02 Feb 12 @ 9:41 am
Latenz knacken -

Latenz im Hercules Control Panel höher setzen z.b. 512 Samples

in VDJ unter Config Performance Latenz auf Auto!
 

geposted Thu 02 Feb 12 @ 10:08 am
Die Latenz ist auf Auto. Zumindest im VDJ.

Bin jetzt Grad im Hercules Panel, da kann ich die Sample-Rate, -Größe und Asio Buffer Größe nicht verändern.
 

geposted Thu 02 Feb 12 @ 1:30 pm
wenn vdj läuft geht das auch nicht ;)
 

geposted Fri 03 Feb 12 @ 12:13 am
Heut Nachmittag mal testen. Danke erstmal :)
 

geposted Fri 03 Feb 12 @ 2:08 am
Hallo zusammen,

habe mir die Tage die VirtualDJ free Version runter geladen. Wenn ich nun das Programm starte, klicke ich auf der linken Seite als Quelle, auf meine Itunes Verlinkung zur Festplatte. Merkwürdigerweise kann ich nicht alle Lieder abspielen, bei vielen erscheint eine Error Meldung sobald ich die Lieder doppelklicke oder auch hochziehen will. Über Itunes kann ich die selben Lieder aber direkt abspielen. Hat jemand eine Lösung für mich?
 

geposted Fri 03 Feb 12 @ 2:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Error bedeutet, dass VDJ die Lieder an dem in der Datenbank hinterlegten Pfad nicht finden kann.
Hast du die Lieder evtl. vor kurzem verschoben?

Mach mal einen Rechtsklick auf eines der Lieder die nicht gehen.
Dann wähle Dateiinfo aus und schaue ob der Pfad auch der richtige ist, wo das Lied liegt.

Ansonsten mach einen Rechtsklick auf den iTunes Ordner in VDJ und wähle "zur SeachDB hinzufügen".

Danach gehst du in die Config -> Browser -> und führst für jede Festplatte auf der Lieder sind die 3 Schritte "überprüfen, aufräumen, reparieren" aus.
 

geposted Fri 03 Feb 12 @ 2:58 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)