Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Playlist mit Auto-Stop

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe, jemand kann mir helfen. Vielleicht ist es auch ganz einfach und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich habe folgende Aufgabe: Ich möchte eine Playlist abspielen, allerdings soll VirtualDJ nach jedem Titel zwar den neuen Titel laden, aber noch nicht abspielen (erst nach Druck auf Play). Ich brauche diese Funktionalität für eine Theater-Aufführung. Gibt es da eine Funktion?

Und um noch nach den Sternen zu greifen: Kann ich ggf. in der Playlist die Lautstärke der einzelnen Titel seperat festlegen?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Stephan
 

geposted Tue 07 Feb 12 @ 12:41 pm
Hallo,

also so geht das leider nicht. Was Du aber machen kannst ist das Du Dir eine Taste so belegst das der nächste Titel aus der Liste in den Player geladen wird. Also z.B. irgendeine F-Taste z.B.

Lautstärke geht leider nicht. Die musst Du manuell regeln.

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 07 Feb 12 @ 1:29 pm
Hallo Heiko,

danke für die Info. Mhhh, die war natürlich nicht so, wie ich sie gerne gehabt hätte. Dann muss ich wohl den guten, alten CD-Player mit AutoCue benutzen.

Grundsätzlich sollte beim Theater so viel wie möglich automatisiert funktionieren. Gerade das Nachladen bürgt die Gefahr, dass man es mal vergisst...

Viele Grüße

Stephan
 

geposted Tue 07 Feb 12 @ 2:06 pm
Hmm die Funktion ist mir nur bei meiner Traktor Version bekannt.. Da füllt sich bei Wunsch das Deck mit dem nächsten Titel der Playlist - wartet aber auf die Freigabe des DJ´s per Play-Button....
Gruß
Chris
 

geposted Tue 07 Feb 12 @ 2:45 pm
Ich habe vorher BPM Studio benutzt. Auch dort konnte man bei Playlisten zwischen Single und Continious-Play wechseln. Und man konnte sogar für jeden Titel die Lautstärke speichern (was bei VDJ Gain automatisch macht).
 

geposted Tue 07 Feb 12 @ 3:01 pm
Moinsen,

ich frag jetzt mal ganz vorsichtig.
Man könnte doch "Single und Continious-Play" ins Automix-Untermenü mit aufnehmen?!
M.M.n. wäre das auch nix "abgeschautes oder kopiertes". Mtlw. kann das doch jeder CD-Player.

Grüßle
Holger
 

geposted Wed 08 Feb 12 @ 1:57 am
DJ - Dr. Music - DE wrote :
Moinsen,

ich frag jetzt mal ganz vorsichtig.
Man könnte doch "Single und Continious-Play" ins Automix-Untermenü mit aufnehmen?!
M.M.n. wäre das auch nix "abgeschautes oder kopiertes". Mtlw. kann das doch jeder CD-Player.

Grüßle
Holger


Für Wünsche gibt's ja dieses Unterforum:
http://www.virtualdj.com/forums/18/Wishes_and_new_features.html

Dort kannst du deine Wünsche für VDJ 8 äußern und mit etwas Glück und ordentlicher Unterstützung durch die anderen User, kommt das Feature dann in die 8er Version.

Gruß Martin
 

geposted Wed 08 Feb 12 @ 8:18 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)