Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Hilfe! Virtual DJ mit Numark Mixtrack Pro - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo liebe Community!
Ich habe eine dringende Frage und brauche eure Hilfe:

Ich habe ein Mixtrack Pro von Numark und möchte damit am Donnerstag auf einer kleineren Dorfparty auflegen - leider funktioniert das ganze überhaupt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe und ich habe auch schon viel durchprobiert und ich komme einfach nicht zum Erfolg ... bitte helft mir!!!

Also: Ich möchte, dass das Gerät problemlos (nicht nur die ersten 10 Minuten) funktioniert UND dass ich den Kopfhörerausgang nutzen kann (was bisher noch gar nicht ging). Welche Version von Virtual DJ benötige ich hierfür? Allem Anschein nach die Pro Version, oder? Was muss ich dann wo und wie einstellen, dass ich das Mixtrack Pro benutzen kann und auch eben den Kopfhörerausgang?

Bitte um Antwort! Und bitte ausführlich, da ich noch Einsteiger bin was derartige Geräte anbelangt...

Gruß Martin

geposted Tue 14 Feb 12 @ 12:15 pm
also irgendwie hab ich es jetzt hinbekommen, dass der Kopfhörerausgang funktioniert... auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann... aber das ganze funktioniert ja jetzt nur die ersten 10 Minuten, da es die Home Edition ist und ich bin auch bereit eine andere zu kaufen, nur ich habe gelesen, dass dann der Kopfhörerausgang nicht mehr funktioniert... was muss ich dann wie machen, wenn ich mir die Pro Version kaufen würde?

Wenn du zum Kontroller eine VirtualDJ LE Version bekommen hast, so läuft der Kontroller mit dieser. Wenn nicht so brauchst die VirtualDJ Pro Full, nur diese und ggf. eine dazugelieferte LE Version unterstützen Kontroller.

Die HomeFree ist jeweils pro Start eine Pro Full um Sachen zu Testen.

Hier kannst die VDJ Pro Full ERWERBEN, die gibt es nur hier.

Gruss Mike

Ah ok, danke für die Info... ich habe gehört, dass es eine 20 Tage Testversion der Pro Version gibt... wo bekommt man die her?

Es gibt keine 20 Tage Testversion mehr, ausser noch bei wenigen alte Kontroller mit einer LE Version. Die 20 Tage Version wurde mit der HomeFree abgelöst und ist eben wie gesagt jeweils für 10 Minuten pro Start eine Vollversion zum Testen.

Gruss Mike

Kann ich dann also sicher sein, dass wenn ich die Pro Version kaufe, dass dann wirklich alles so funktioniert wie bei der Home Version die ersten 10 Minuten? Habe irgendwo gelesen, dass dann der Kopfhörerausgang nicht mehr funktioniert und ich irgendeinen adapter kaufen muss, etc.

MaxMatin wrote :
Kann ich dann also sicher sein, dass wenn ich die Pro Version kaufe, dass dann wirklich alles so funktioniert wie bei der Home Version die ersten 10 Minuten? Habe irgendwo gelesen, dass dann der Kopfhörerausgang nicht mehr funktioniert und ich irgendeinen adapter kaufen muss, etc.

Wo hast du das gelesen ? Wie hast du deine Einstellung gemacht in der Config / Soundkarte ?

Mit der Full Pro hast viel mehr Einstellungsmöglichkeiten und das Vorhören klappt bestens mit der geeignete Soundkarte, sei es intern oder extern. Um jedoch einen guten Sound zu haben ist es besser eine Gute Soundkarte zu haben wie z.Bsp. NI Audio 2-4-6-8-10 je nachdem was man alles braucht.

Gruss Mike

ja komischerweiße funktioniert das alles in den ersten 10 minuten, wenn ich bei sound setup in den configs desktop 4.1 soundcard eingebe und dann läuft das mixtrack und der kopfhörerausgang... naja ich werd wohl keine andere wahl haben als die pro version zu kaufen.... vielen dank auf jeden fall für deine hilfe

eine frage noch... wenn ich die pro full kaufe und gedenke in 2-3 monaten ein neues notebook zu kaufen... kann man das problemlos dann auf meinem neuen notebook laufen lassen obwohl es bereits auf einem anderen installiert wurde?

MaxMatin wrote :
eine frage noch... wenn ich die pro full kaufe und gedenke in 2-3 monaten ein neues notebook zu kaufen... kann man das problemlos dann auf meinem neuen notebook laufen lassen obwohl es bereits auf einem anderen installiert wurde?

Du wirst es nicht bereuen die VirtualDJ Pro Full gekauft zu haben.

Laut EULA (End User License Agreement) darfst du die Software auf 2 Rechner installieren, jedoch nicht gleichzeitig nutzen. Wenn ein Rechner zum Beispiel kaputt geht, so installierst es wieder auf den neuen ohne Probleme.

Bei Registrierung der Software hast du in deinem Download Center jeweils die neuste Version und kannst deine Serial Nummer dort einsehen.
Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruss Mike

Die Mixtrack wird automatisch von vdj pro erkannt und konfiguriert so bald man die konsole über usb einsteckt. ( so wars bei mir auf nem win7 rechner ) - kannst also gleich loslegen ohne was einstellen zu müssen. Nur chinch ausgänge in den richtigen ausgang stecken und los.

alles klar!

eine frage noch^^

wenn ich im automix rechts eine liste gespeichert habe, wie bekomme ich die liste dann beim neuen starten von Vdj wieder rein?

Speicher die Playlist ab, dann kannst du sie wieder aufrufen.

Hallo.
Ich hab da eine frage an euch experten.

Ich hab ein Numark Mixtrack pro gekauft, mit der Serato DJ Intro Software.
Ich möchte aber eine Software, mit der ich alles betreiben kann.
Mir ist die Pro Full Version von Virtual dj zu Teuer.
Gibt es Alternativen, für mein Numark Mixtrack pro

nelkner wrote :
Hallo.
Ich hab da eine frage an euch experten.

Ich hab ein Numark Mixtrack pro gekauft, mit der Serato DJ Intro Software.
Ich möchte aber eine Software, mit der ich alles betreiben kann.
Mir ist die Pro Full Version von Virtual dj zu Teuer.
Gibt es Alternativen, für mein Numark Mixtrack pro

Wende dich bitte an Numark, ggf. gibt es auch für dich eine VirtualDJ LE Version (beschränkte Version) damit du deinen Kontroller nutzen kannst.

http://www.numark.com/virtualdjleupdate dazu brauchst du aber eine Serialnummer die beim Controller dabei war.

Ansonst bleibt dir nichts anderes als die VirtualPro Full zu kaufen unter ERWERBEN bekommst sogar einen Rabatt, wenn du die Serial der Software vom Kontroller bei Upgrade to VirtualDJ Pro Full eingibst.

Für das was die Software alles kann ich es ein Schnäppchen zudem alle nachfolgenden Updates Gratis sind.

Gruss Mike

Hallo,

Ich habe eine Frage an Experten

Ich habe meinen Numark Mixrack Pro bekommen.
Dabei waren: Serato DJ INTRO Version und Tracktor LE 2

Die Tracktor LE 2 Ist komplett in Englisch, und ich hab kein plan wie und was.
Ich habe mir Tracktor LE 2 auf deutsch runtergeladen. Dort geht aber nur Mein Linker Deck, der Rechte geht nicht.
Der Crossfader geht auch nicht. Das gerät ist aber voll Funktionsfähig.
Woran kann das liegen??

Ich brauche Hilfe von euch..

Danke

Ich würde mal sagen diese Frage gehört in das Forum von Traktor und nicht zu uns - oder ?

Gruß, Heiko

87%