Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ wird nicht mehr am Bildschirm angezeigt

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hallo, Gemeinde,

ich habe einen ziemlich dämlichen Fehler gemacht und jetzt läuft VDJ nicht mehr (bzw. das Programm läuft zwar aber ich kann nichts mehr am Bildschirm sehen).

Ich wollte mal wieder einen neuen Skin ausprobieren, habe einen heruntergeladen und installiert. Leider habe ich nicht auf die Bildschirmauflösung geachtet und der neue Skin hat eine größere Auflösung als mein Bildschirm. Jetzt wird mir einem Neustart das Programms die Meldung angezeigt, dass die Screenauflösung zu hoch wäre, und das war es dann. In der Taskleiste wird VDJ normal angezeigt, aber am Bildschirm sehe ich nichts mehr....Que faire?

Danke für Eure Hilfe
Holger

P.S. und ja, ich weiß: Das größte Problem an Computern sitzt immer davor...
 

geposted Fri 24 Feb 12 @ 9:10 am
Versuch doch mal die Auflößung deines Bildschirms zu ändern aber notier dir die Aktuelle, damit du sie später wieder verwenden kannst.
Vielleicht kannst du dann mehr sehen.
 

geposted Fri 24 Feb 12 @ 9:20 am
Hallo Holger!
Ist mir auch schon oft passiert du kannst dann nichts mehr unter Config einstellen um einen anderen Skin auszuwählen,da es zu weit rechts auf dem Bildschirm ist,im Bereich der nicht angezeigt wird.

Mache es folgendermassen:

gehe in Eigene Dateien /VDJ Ordner /Skins dort löscht du dann den benutzten Skin raus
und nach Neustart der VDJ Software erstellt VDJ einen Standart Skin

mfg,vlnjacki
 

geposted Fri 24 Feb 12 @ 9:25 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hi,

danke für den Tipp. Leider kann ich keine Einstellung vornehmen die die hardwarseitige Maximalauflösung vorsieht.


@ vlnjacki;
das Merkwürdige ist, der installierte Skin wird dort überhaupt nicht angezeigt.......Es scheint so als ob in einer Config Datei ein Skinname eingetragen ist, der nicht gefunden werden kann.

Gruß
Holger

und wie ich es schrieb viel es mir wie Schuppen aus den Haaren.....die Lösung war tatsächlich über das Registry Tool.

@Vlnjacki:

Danke, Du gabst den entscheidenden Hinweis..... Problem Solved...Closed

Beste Grüße
Holger
 

geposted Fri 24 Feb 12 @ 9:28 am
Hallo holgerh!
Bitte,Bitte

Na das freut mich das Du das Problem lösen konntest.

mfg,vlnjacki
 

geposted Fri 24 Feb 12 @ 10:11 am
Mit dem Registry Tool hier aus dem Tools Download wäre es auch gegangen ohne den Skin zu löschen. Im Registry Tool den Eintrag löschen und auf Apply Clicken. Danach startet VirtualDJ mit dem Standard Skin.




Gruss Mike
 

geposted Fri 24 Feb 12 @ 11:13 am
Das geht auch viel einfacher. Wenn du VDJ neu startest und die Meldung kommt das die auflösung nicht stimmt, einfach auf abbrechen drücken und VDJ startet ganz normal.

mfg
 

geposted Fri 24 Feb 12 @ 11:50 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Genau, einfach auf abbrechen klicken, und VDJ startet mit einem Skin in passender Auflösung.
 

geposted Fri 24 Feb 12 @ 12:24 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)