Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zur Arbeitsweise von Platinum Notes - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

SvenKlesing wrote :
Pnatinum Notes macht doch aus einer zb 128 eine 320 ?!

Also warum vorher erst Rippen dann Platinum Notes Bügeln lassen ?
Den Schritt kann man sich Sparen, da Platinum Notes eh ne 320 macht !
Davon abgesehen bekommt man eh das aller Beste Ergebniss wenn Du mit Platinum Notes eine reine Wav Bearbeitest und die entweder also Wav lässt oder aber diese in 320 machst. Eine von Hause aus 320 klingt nach Platinum Notes nicht soooo gut wie die selbe Datei von Hause aus in 320.

Beispiel :

Lied A ist Original Wav - Diese mach ich mit Platinum Notes wieder als Wav - Sound Mega Mega Gut
Lied A ist Original Wav - Diese mach ich mit Platinum Notes als 320 - Sound Mega Gut
Lied A ist Original 320 - Diese mach ich mit Platinum Notes wieder 320 - Sound Gut


Das meinte ich ja: CD -> Wav > PN - Ausgabe dann 320 (wenn schon neu gerippt wird)

Grundsätzlich holt PN aus jeder mp3 einen besseren Sound raus.

Lg Stefan
 

geposted Wed 07 Mar 12 @ 1:48 pm
NiziNPRO InfinityMember since 2010
In wie weit kann man den Sound verbessern, wenn man einen mp3-Track(320) mit PN in wav umwandelt?
 

geposted Thu 08 Mar 12 @ 3:43 am
NiziN wrote :
In wie weit kann man den Sound verbessern, wenn man einen mp3-Track(320) mit PN in wav umwandelt?


Evtl. ist noch was unklar:
Nehmen wir eine mp3 - die lädst Du in PN. PN rechnet etwas rum und gibt eine Datei Deiner Wahl aus: Wav, mp3 mit 320CBR oder mp3 mit VBR.

Jetzt kannst das Risiko auf Dich nehmen, einfach PN zu kaufen und zu benutzen, oder Du grübelst noch in der Theorie irgendwie herum....

Ich bin auf jeden Fall hier draußen, weil alles geschrieben wurde, was wichtig ist.

Lg Stefan



 

geposted Thu 08 Mar 12 @ 7:46 am
stefan-franz wrote :
Ich bin auf jeden Fall hier draußen, weil alles geschrieben wurde, was wichtig ist.


Ich auch ;o)
 

geposted Thu 08 Mar 12 @ 8:21 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)