Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Genre anzeigen unter Mac

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Da ich jetzt endlich auf Macbook pro umgestiegen bin, habe ich noch ein kleines problem was mich stört.
Meine Musik ist in Ordnern nach Richtung sortiert, Jahrgang und Genre.
Mir wird aber im Mac nicht Genre angezeigt, ist natürlich schon blöd, wenn ich neue lieder einpflegen will.
I Tunes will ich nicht nutzen.

Wie bekomme ich es hin, das mir bei mac wieder Genre angezeigt wird?

Meine Musik ziehe ich weiterhin mit win, wie bekomme ich sie am schnellsten von win auf max, ohne immer mit USB-Stick zu arbeiten.

Hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.
 

geposted Sun 08 Apr 12 @ 4:43 am
maik2609 wrote :
Da ich jetzt endlich auf Macbook pro umgestiegen bin, habe ich noch ein kleines problem was mich stört.
Meine Musik ist in Ordnern nach Richtung sortiert, Jahrgang und Genre.
Mir wird aber im Mac nicht Genre angezeigt, ist natürlich schon blöd, wenn ich neue lieder einpflegen will.
I Tunes will ich nicht nutzen.

Wie bekomme ich es hin, das mir bei mac wieder Genre angezeigt wird?


Meinst du virtuelle Ordner oder richtige Ordner (Ordner im Dateisystem)? Inwiefern wird es nicht angezeigt? Meinst du als ID3-Tag oder was meinst du da genau?

maik2609 wrote :
Meine Musik ziehe ich weiterhin mit win, wie bekomme ich sie am schnellsten von win auf max, ohne immer mit USB-Stick zu arbeiten.


Mac kann mit Windows-Freigaben umgehen. Also einfach nen Ordner freigeben und über Mac anmelden ;)

Gruß
 

geposted Sun 08 Apr 12 @ 4:49 am
Ich meine richtige Ordner, nach richtung ( Dance,Oldis, Mash-up, Party-Hits usw.) Die ID3-Tags sind bei mir auch gepflegt und lass ich mir auch anzeigen.

Wie muss ich es machen, da mein Mac mein win Rechner anzeigt aber bekomme keine verbindung hin, muss das im Mac freigeben oder wie, das ich über das Netzwerk die lieder von win auf mac bekomme.
 

geposted Sun 08 Apr 12 @ 4:54 am
maik2609 wrote :
Ich meine richtige Ordner, nach richtung ( Dance,Oldis, Mash-up, Party-Hits usw.) Die ID3-Tags sind bei mir auch gepflegt und lass ich mir auch anzeigen.


Dann müssten sie doch links auch im Dateisystem so zu finden sein.

maik2609 wrote :
Wie muss ich es machen, da mein Mac mein win Rechner anzeigt aber bekomme keine verbindung hin, muss das im Mac freigeben oder wie, das ich über das Netzwerk die lieder von win auf mac bekomme.


Hier ist eine Anleitung, wie du mit Windows 7 auf den Mac zugreifen kannst. Soll so rum einfacher sein:
http://nkreipke.wordpress.com/2010/10/16/dateifreigabe-zwischen-mac-und-windows-7/
 

geposted Sun 08 Apr 12 @ 9:36 am
Das mit dem verbinden habe ich hinbekommen, war gar nicht so schwer, da mir der Mac den anderen lappi angezeigt hat, habe ich bei Win einfach die Ordner freigegeben für andere Benutzer und gut war.

Aber das mit Genre??? Warum kann ich die bei Mac nicht sehen?
 

geposted Mon 09 Apr 12 @ 6:47 am
Schau mal unter Config / Browser nach...

und deine Einstellung im Browser Fenster (Rechtsclick beim Pfeil im Bild 2)






Gruss Mike
 

geposted Mon 09 Apr 12 @ 7:08 am
Die Genres kannst du dir sonst normal über die boardeigenen Mac-Leisten im Finder ausgeben lassen.
 

geposted Mon 09 Apr 12 @ 7:22 am
Ich meine nicht in VDJ die Genre, das weiß ich. Habe meine mukke auf den Mac und ich kann da nicht einstellen das er mir die Genre anzeigt.
 

geposted Tue 10 Apr 12 @ 2:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Keine Ahnung ob das funktioniert, habe keine MAC, aber drücke mal im Finder Apfel + J.
 

geposted Tue 10 Apr 12 @ 2:47 am
DJNoctua wrote :
Die Genres kannst du dir sonst normal über die boardeigenen Mac-Leisten im Finder ausgeben lassen.


Was muss ich da drücken???
 

geposted Tue 10 Apr 12 @ 5:34 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)