Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: MIDI-Controller und mein PC

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Leute,

Ich habe langsam keinen Nerv mehr. Ich habe hier jetzt bereits 2 Controller stehen (Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition + Numark Mixtrack Pro), beide mit Traktor in der Verbackung und keiner wird bei den Programmen erkannt.

Die Controller werden zwar vom PC erkannt und leuchten auch, und in Traktor werden diese auch angezeigt aber nichts lässt sich steuern. Virtual DJ erkennt die Controller noch nicht einmal. -Bei einem Kollegen (der auch Virtual DJ auf dem Laptop hat), wurde der Digital Jockey IE 2 sofort erkannt und alle Fader und Buttons funktionierten einwandfrei.

Nur auf meinem PC (Windows 7, 64 Bit), kann ich nichts steuern. Sie funktionieren absolut beide nicht!

Bitte helft mir!

Liebe Grüße,
Danny
 

geposted Tue 17 Apr 12 @ 11:49 am
 

geposted Tue 17 Apr 12 @ 12:01 pm
Erstmal danke dir Heiko.
Nur meine Controller werden ja von Windows erkannt. Das einzige, was nicht geht ist, das die Bedienelemente funktionieren.
Im Geräte-Manager werden sie angezeigt und erkannt. nur es lässt nicht nichts in den Programmen steuern.
 

geposted Wed 18 Apr 12 @ 12:37 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Moin.

Schau 'mal, ob du alles mit Admin-Rechte ausführst.

Grüße
 

geposted Wed 18 Apr 12 @ 12:43 am
Leider genau das gleiche Problem
 

geposted Wed 18 Apr 12 @ 3:44 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
bringt kompartibilitätsmodus was, wenn du da was umstellst?
 

geposted Wed 18 Apr 12 @ 6:09 am
Was meinst du mir Kompartibilitätsmodus ?

War heute mal mit meinem PC in dem DJ Store, wo ich mir den Controller gekauft habe. Der Mitarbeiter hatte den Controller bei sich an dem PC angeschlossen, meinte ''ja, geht doch'' -.- und hat mir gezeigt, was ich einstellen müsste. (nur habe ich das alles schon probiert gehabt)
Und mein Rechner (an dem es wirklich liegen muss !!!), hat er sich nicht mehr angucken können, weil ich zu spät da war. -.-
 

geposted Wed 18 Apr 12 @ 2:42 pm
 

geposted Wed 18 Apr 12 @ 4:47 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
nur so, du verwendest aber schon die 7er Version von vdj oder?
 

geposted Thu 19 Apr 12 @ 1:34 am
Virtual DJ habe ich doch gar nicht. Ich benutze mit diesem Controller das mitgelieferte Traktor LE 2.
Das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich schon probiert Chackl. Nur wenn ich es dann im XP oder Vista Modus versuche zu starten, stürtzt mein PC ab. Blauer Bildschirm und in weiß iwas auf Englisch. :S

Hatte es vorhin mal auf dem PC von meiner Mutter ausprobiert (Windows XP) und siehe da, ohne Probleme erkannt und voll funktionsfähig. Aber warum läuft das bei mir nicht unter Windows 7, wenn es doch dafür augelegt ist ?
 

geposted Thu 19 Apr 12 @ 4:23 am
Dancer010 wrote :
Virtual DJ habe ich doch gar nicht. Ich benutze mit diesem Controller das mitgelieferte Traktor LE 2.


?????

Wie / was denn nu?
Dein(e) Controller laufen unter VDJ 7 nicht/ oder nur Deine Landmaschine?
Kann Dir grad nicht so recht folgen

Greets
Music234
 

geposted Thu 19 Apr 12 @ 4:41 am
Nein, da habe ich grad was falsch verstanden. sorry* Ich habe Virtual DJ V.7 Aber unter meinem WIndows 7 System läuft es bei beiden nicht.
 

geposted Thu 19 Apr 12 @ 4:47 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)