Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Einsteiger =) - Page: 7

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

oooooooooha,,....LED´s braucht man auch???? o.o

Rebylein wrote :
oooooooooha,,....LED´s braucht man auch???? o.o

Nein ich meine die, die dir die Lautstärke anzeigen (in der Mitte). Bei mir sind zwei davon kaputt gegangen. Liegt dann wohl nur an meinem Modell.

DJFrankyP wrote :
Und doch *bodenstampf*....XLR hat mehr Ausgangsleistung. Irgendwo hatte das mal einer durchgemessen....find´s aber grad nicht.

Im Normalfall hat XLR mehr Ausgangsleistung (6dB, wenn ich mich da jetzt nicht irre), da zwei Adern zur Signalübertragung (Hot und Cold) + Masse. Wenn ich aber nur eine der beiden Adern abgreife (Hot) und Cold ist mit der Masse verbunden. -> kein Vorteil gegenüber Cinch.

Gebe Dir ja in der Theorie recht, aber eben nicht in der Praxis^^

DJFrankyP wrote :
Gebe Dir ja in der Theorie recht, aber eben nicht in der Praxis^^

Dann macht AA das nicht so, wie sie es machen sollten ;)

Wie ist das eigentlich...wenn ein Musiker einen Song rausbringt und jemand anderes möchte den Song auch nach singen (also´n anderer Promi) braucht er ja die genehmigung....wie siehts beim mixen aus? Und beim Auflegen in den Clubs?

Dafür zahlt der Veranstalter (Clubbesitzer) eine Pauschale an die Gema. Damit hat sich das dann erledigt und du kannst auflegen. Vorausgesetzt, dass du nur Originale auflegst (im Sinne von legal erworben). Bootlegs sind auch in Ordnung, dann brauchst du aber so weit ich weiß die Originale auf denen sie basieren.

Hoppla, dachte ich hab das :S

hey, wie siehts denn mit kopfhörer aus, was würdet ihr mir empfehlen? :)

Panasonic RP-DJ300E-S DJ-Kopfhörer silber
28,89 Euro
z.B. bei der Amazone...;-)))

Die sehn schon geil aus ;)
Aber ...gibts die auch in anderen Farben...also so,....das dass rote z.B. blau ist oder so? :D

Panasonic RP-DJS200E-P Kopfhörer pink von Panasonic
EUR 26,95

Panasonic RP-DJ120E-W HiFi-Kopfhörer (1000 mW) weiß von Panasonic
EUR 20,93

Es gibt zwar noch bessere und auch welche in megageiler optik, aber die sind dann nix für den schmalen Geldbeutel.

American DJ und Reloop haben ( zumindest optisch ) auch ganz witzige Teile.
Vielleicht findest Du da eventuell was...

Also ich würde dir zu Reloop RH-3500 oder den Ortofon O2 raten. Letztere nutze ich mittlerweile und vom Klang und Druck her überzeugen sie ohne weiteres.

darin unterscheiden sich halt die mädels von den jungs. wir bewerten die technischen eigenschaften, die mädels die optik.
wobei der numark von heiko auch optisch was hermacht.
aber so ischs halt no au wiedr...;-))))

Lol, ich wollt vorhin extrea net nach Pink fragen xDD Aber das hat sich nun ja erledigen, nun weiß ich ja was ich wissen wollte :D Dankeschön :D

kein problem...dafür ist das forum ja schließlich da...
viel spass noch....+ gruss aus BW

Es ist schon irgendwie mies....immer wenn ich was Aufnehmen will wird´s Scheiße....wenn ich nix aufnimm klappts besser^^
Aber ich muss sagen, ich hab nun das dritte mal nen Mix aufgenommen und selbst da merkt man schon nen gewaltigen unterschied....ich lach mich jetzt schon schlapp wenn ich den ersten Mix anhört :D Das Problem ist halt, das ich am Lappy entweder nur Kopfhörer oder Anlage laufen lassen kann....deshalb mach ich das irgendwie aus´m Gefühl raus...Ich hör mir die Lieder vorher genau an, setzte die CUE´s und dann klick ich irgendwann mittendrin mal irgendein cue :D

na dann wird es aber zeit dass du bald geburtstag hast. mit nem controller fühlst du dich dann bestimmt wie im 7. himmel...;-)

54%