Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Neue Idee für Eröffnung der Dance/Disco Runde

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo allerseits,

wellche Tracks spielt Ihr um aus einer Fox-Rund die Dance/Disco zu starten - ich meine die Sachen wie "My Name ist not Susan" etc.

Ich kann verschiedene Songs einfach nicht mehr hören und suche neue Inspirationen.

Zielgruppe: Durchschnitt so 40-50 Jahre alt, die zu Nossa Nossa und Saxobeat auch mithüpfen. Auch Rock hören die gerne.
Also Musikauswahl von den 60ern bis heut.

Bin gespannt was Ihr so spielt.

Lg Stefan

geposted Sat 19 May 12 @ 5:32 am
hallo Stefan!

Also DiscoFox (National und International) und Dance passt doch perfekt zusammen.

Whigfield - Saturnday Night
Yazoo - Dont Go
Mark Madlock -Baby Blue
Wamdue Project - King of my Castle
Bellini - Samba de Janeiro
Don Omar - Danza Kudoro
Lady Gaga - Edge of Glory
Big Ali - Hit the Floor
Milk und Sugar - Hi a Mar ( Pata Pata)
Guru Josh - Infinity
Loona - Parappapapa

mfg,vlnjacki

vlnjacki wrote :
hallo Stefan!

Also DiscoFox (National und International) und Dance passt doch perfekt zusammen.

Whigfield - Saturnday Night
Yazoo - Dont Go
Mark Madlock -Baby Blue
Wamdue Project - King of my Castle
Bellini - Samba de Janeiro
Don Omar - Danza Kudoro
Lady Gaga - Edge of Glory
Big Ali - Hit the Floor
Milk und Sugar - Hi a Mar ( Pata Pata)
Guru Josh - Infinity
Loona - Parappapapa

mfg,vlnjacki

Obiges sind gute Sachen, um Vollgas zu geben. Es hat sich bewährt, Foxtechnisch einen "Cut" zu machen, dass die Leute wissen: Jetzt ist Schluss mit Fox und jetzt geht die Disco Rund los, wo die Mädels, die sonst keiner holt, mal alleine Tanzen können....
Ich fange da meist mit etwas langsamerem an - so ca. 100 BPM. Ein 100%iger Tanzflächenfüller ist eben z. B. Spike - Respect, Whitney Houston - My Name ist not Susan.....
Wenn ich nämlich in eine Foxrunde z. B. Milk und Sugar - Hi a Mar ( Pata Pata) ran hänge, dann tanzen die Leute Fox weiter....und das soll eben nicht sein.
Darum such ich noch ein paar Alternativen - evtl. Ideen von Euch. Manchmal denkt man im ganzen Dickicht der Songs eben nicht an die eine oder andere gute Nummer...

Lg Stefan

Um einen Wechsel einzuläuten spiele ich gerne mal einen der folgenden Titel:
RIO - Shine on
BOSSHOSS - Don't gimme that
TAIO CRUZ - Dynamite
TAIO CRUZ - Hangover
JASON DERULO - Don't wanna go home
SNOOP DOGG - Sweat
DJ ANTOINE - Welcome to StTropez
USHER - DJ got us fallin' in love (ft PITBULL)

Übrigens: SPIKE (Respect) spiele ich seit Jahren bei jedem Abend zum Start in den Abend nach der Warmup-Phase.

Paul

Hallo StefanFranz!
Ok jetzt weiss ich was du meinst,denn wenn du weiterhin Lieder spielst die ich dir vorgeschlagen habe,dann bleiben die natürlich auch beim Discofox tanzen,also brauchst du eine ganz klare Abgrenzung.
In einer Discothek mit entsprechender Area finde ich das schon schwerer den Stil zu wechseln als im Mobilen Job

Problem ist man kann auf fast alles Discofox(Slowfox,etc.) tanzen was von 95 -142 BPM ist und die Pärchen die den Discofox richtig gut drauf haben machen das meist auch,da kenne ich auch einige Paare von,die lassen sich garnicht davon abringen weiterhin Discofox zu tanzen,egal was du dann spielst,habe selbst schonmal welche auf Thunder von AC / DC Discofox tanzen gesehen.
Das Fand ich sehr intressant.

Eventuell einige Black-Lieder spielen,damit getrennt wird ,die kommen ja auch so im Bereich der 95-100 BPM dran

mfg,vlnjacki

Also ich muss sagen von einer Fox-Runde direkt auf Spike oder Whitney Housten zu gehen finde ich ein wenig zu krass. Da laufen alle Tänzer von der Fläche und eh die Solotänzer wieder da sind, dauert es ein wenig. Daher mache ich immer einen Zwischenstep. Ich suche mir Songs raus, auf die die Leute sowohl Discofox als auch alleine tanzen. Dann kann man besser in die Charts oder Danceclassics übergehen.

Lieder hierfür z.B.:

Rockstroh - Tanzen (Club Mix)
Rockstroh - Licht (Original Mix)
Rockstroh - Wolke 7 (Original Mix)
Colina - Du & Ich (Money-G Remix)
SL Project Feat. Jack Radics - No Matter (Sunloverz Vs. Niels Van Gogh Extended Mix)
Rosenstolz - Blaue Flecken (Mike Candys Pumpin Disco Mix)
DJ Happy Vibes Feat. Jasmin - Maid Of Orleans (Discofox Mix)
The Attic - It's Beautiful (Eric Amarillo Remix)
F.R. David - Words 2K11 (BVDeV Extended Special Rmx)
Blackwood - I Miss You (Remix)
Taio Cruz Feat. Kylie Minouge - Higher
Velile Und Safri Duo - Helele (Safri Duo Extended Mix)
Rea Garvey - Colour Me In (Alternative Radio Mix)

oder wenn es was Älteres sein soll:
John Paul Young - Standing In The Rain
Touché - Step By Step (Extended Mix)
Barry White - You 're The First, The Last, My Everything

Es kommt halt immer auch darauf an mit welcher Foxnummer man aufhört und in welche Richtung man gehen will ;-)

Ich schieße jetzt schnell einen Song aus der Hüfte raus...

Chacka und Rufus Khan - Aint Nobody

Fällt mir grad pauschal ein weil ich auch arbeitsmäßig grad am Käse schneiden bin und Blasmusik im Ohr habe...

Später vielleicht mehr

Gruß Lucky

Hab gerade 40er und 50er Geburtstag hinter mir :-)
Was Ich nach fox spiele sind ein "Drei JahrzehnteMix" :-D 70's, 80's & 90's

Boney M - Daddy cool
Village People - YMCA
Kiss - I was made for loving you
Nick Straker band - A walk in the park
Michael Jackson - Billie Jean
Sheila E - A love bizarre
Madonna - Like a virgin
Fun Factory - Celebration
Mr. President - Coco jambo
Jennifer Lopez - Let's get loud

Wenns gut läuft noch das eine oder andere aus den Jahrzehnten dazu, ansonsten die üblichen Verdächtigen,
Safri Duo, Bellini oder die Dance-Kracher der letzten 3 Jahre !!!

VG Peter

Hmm, also bei mir tanzen die Gäste i.d.R. auf alle Deine genannten Songs schön......................... Discofox????????????????? Das sollen se aber doch nicht.....................

stefan-franz schrieb:
wo die Mädels, die sonst keiner holt, mal alleine Tanzen können....

Mal abgesehen vom Übergang(!) vom Discofox auf "Mädelsmukke":
Wenn ich Frauen alleine tanzen lassen möchte, dann spiele ich z.B.:
Pussycat Dolls : Don't Cha
Mark Ronson & Amy Winehouse : Valerie
Duffy : Mercy
K-Maro : Femme Like You
Culcha Candela : Hamma
Melissa Etheridge: Like The Way I Do
Sugababes : Push The Button

Zum Übergang habe ich aber keinen Tip. Das mache ich immer spontan.

[offtopic]:
Habe jetzt auch das Funk-Mikro vom T.....n
Bin voll zufrieden, klingt besser als mein 70er-Jahre Shure.

Gruss Stephan

joflo wrote :
Hmm, also bei mir tanzen die Gäste i.d.R. auf alle Deine genannten Songs schön......................... Discofox????????????????? Das sollen se aber doch nicht.....................

Traditionell alles Disco-Klassiker und so wird auch bei uns danach getanzt !!!
Es wird ja mittlerweile auf alles Disco-Fox getanzt, dann wird halt ne Hip-Hop Runde eingelegt mit
Usher - Yeah
50 Cent - Candy shop
Black Eyed Peas - Shut up

Oder Shkira - Hips don't lie und Tarkan - Simarik und ein bischen was orientalisches wo die Mädelz ihre Poppos
ein bischen hin und her wiegen können.

Ich hab Gestern mal mit Bob Marley - Could you be loved die "Discorunde" eröffnet. auf 20 Sekunden volle Tanzfläche von Null weg, weil ich ja die Foxfreunde erst mal weg schicke. (die sollen mal wieder was saufen....;-))

Lg Stefan

Hallo
probiere es mal mit Christina Aguilera - Candy Men
das verlassen selbst die besten DF Tänzer und Profis die Discofoxschiene

vlg
Frank

Hmmm, was ich nur nicht verstehe ... warum sollen Sie keinen Disco-Fox tanzen???
Ist das nicht das beste Lob für den DJ, wenn das Party-Folk tanzt und ist es dann nicht (ausser eventell Pogo) egal was getanzt wird!

DJ Difox wrote :
Hallo
probiere es mal mit Christina Aguilera - Candy Men
das verlassen selbst die besten DF Tänzer und Profis die Discofoxschiene

vlg
Frank

Die Profis werden dann wahrscheinlich auf Boogie wechseln :-)

Gruß
Dirk

BeatMusic wrote :
Hmmm, was ich nur nicht verstehe ... warum sollen Sie keinen Disco-Fox tanzen???
Ist das nicht das beste Lob für den DJ, wenn das Party-Folk tanzt und ist es dann nicht (ausser eventell Pogo) egal was getanzt wird!

das Problem dabei ist, dass für einige Chefs und auch Gäste die Musik immer gleich klingt, und wenn sie auf die Tanzfläche sehen schaut auch alles gleich aus, und das wird dann eintönig und langweilig...

aber es hat auch nie jemand gesagt das "DJ" sein einfach bzw leicht ist :)

ich wage zu behaupten das mehr als 60% der lieben Kollegen keine Ahnung haben wie was worauf passt....

(und bevor wieder ein Kommentar vom Armin kommt: Ich auch nicht immer :P :P )

Lg Rayman

So gesehen hast Du recht, aber ich denke das ist mehr ein "Problem" im Club als auf einer Party!

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)