Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Konfiguration VMS 4.1 und Breakaway DJ - Page: 5

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

mach doch bitte mal screenshots von deinen einstellungen.

Sorry,hat sich erledigt.Der DAU hat sich eingeschlichen und die Assign standen beide auf CH2.

Tut mir leid,jetzt funktioniert wieder alles!

DAU ??

Dümmster Anzunehmender User

Und nein, bin noch nicht zu BW testen gekommen.
Wird sich heute auch nicht mehr ausgehen. :-(

danke, man lernt eben nie aus...
du hast ne pm...falls du heute abend doch neugierig wirst...;-)

so.. nachdem wir nun fast 2 stunden getestet haben folgendes ergebnis :-((
lt. sven lässt sich der master out z.B. vom einem denon separat ansprechen. und genau hier setzt bw dj an.
bei der vms 4.1 geht das nicht. dort können nur die einzelnen decks angesteuert werden. da bw dj aber nur 2 stereokanäle zur verfügung stellt, können bei der vms 4.1 nur 2 decks angesprochen werden. beim denon kann sich bw dj in den master out einklinken, da man diesen separat routen kann und mischt dort alles auf, was aus dem master out rauskommt. das ist jetzt zwar nicht mega prof. erklärt aber ich glaube die meissten wissen was ich meine......( zumindest die denon user) sven und ich versuchen die Tage nochmal eine session.
to be hopefully continued....
sollte irgend jemand noch eine idee haben.....lasst es uns bitte wissen.

so...nun mal eine info direkt aus der bdj schmiede. meine frage an leif:
Hello Leif,
i am a mobile dj from germany. i would like to buy and use your amazing
software breakaway dj because i think it is really awsome !!. I have
downloaded the demo but i could not get the software running.
the guys in the forum couldn`t help me either.
i am using the american audio VMS 4.1 controller. i know you software
works for example with the denon mc 6000 but the vms comes just as a 8
channel soundcard ( 4x stereo) or as an external mixer.
however the bdj software has just 2 stereo inputs. to get the vms
running i need 4. so bdj will work only with 2 decks. do you have any
experience how to solve this problem. in the last years there where a lot
of 4 deck controllers coming up, including those such as like the 4.1.
So mabye you can give me a tip. i think bdj will not work at the vms
with all 4 decks because you can`t configure a separate master out like
at the denon mc 6000, but what about BAL ?. This software has more I/O
( 4of each ). Do you need hardware I/O`s to configure this software or
will it work with a virtual device like the vms ?

antwort leif:
Hi Bernd,
Your English is fine, much better than my German!
Breakaway DJ currently supports only 2 decks, not 4.
I will make a 4-deck version at some point in the future.
Best regards,
///Leif

@ sven....jetzt wissen wir bescheid...wurde zwar schon mal hier im forum erwähnt das bdj nur 2 decks unterstützt. die denon jungs haben mir aber dann doch noch etwas hoffnung gemacht dass es geht...funzt ja auch beim mc 6000. somit zeigt sich erneut mal wieder, dass der denon eben nicht nur teurer, sondern der preis auch berechtigt ist, weil man da eben noch mehr konfigurieren kann als bei der 4.1 :-(
Sven, trotzdem würde ich gerne noch versuchen ob wir die verbleibenden decks vielleicht ohne bdj unterstützung zum laufen zu bekommen.
wenn du lust hast ....pm ;-)

ja hätten wir die möglichkeit die kanalzüge ohne den Analog Modus der Fader zu nutzen -> wie beim mc6000 -> Reine MIDI ohne Veränderung des Sounds.

geht halt nicht mit der vms 4.1 leider.

Wie bzw. was habt ihr denn getestet?

mal sehen ob ich die 2 stunden in kurzform bekomme:
vms im post eq modus
bdj configuriert, 2 piplines/ 4 outputs
die pipelines sind quasi die asiotreiber der einzelnen decks
die outputs stehen für die jeweiligen midlog kanäle
2 deck funktionieren die andern beiden nich

Ja habe gerade den Screenshot in dem anderen Threat gesehen.
Schade, dann müssen wir wohl noch warten...

sven und ich versuchen ob wir die beiden anderen deck konventionell zum laufen bekommen.
hättest du da eine idee..da du dich besser an der vms auskennst. sven hat keine mehr und ich meine nochnicht lange

roBroY09 wrote :
sven hat keine mehr und ich meine nochnicht lange

Ich weiß. Ich habe ihm damals seine VMS4 abgekauft^^
Hatte gestern Abend keine Zeit, aber werde mir heute Abend mal die Demo installieren und bisschen rum spielen.

wenn du was rausbekommst oder fragen hast ;-))))) ....wir sind wahrscheinlich sowieso online
kannst dich ja melden wenn du lust hast bzw. wenn du was weisst

@PachN
Frage:
Bei der vms sind deck 1 und deck 2 über bdj configuriert. Der controller steht im post eq modus. Midlog 3 und 4 ( das ist bei mir deck 1 und 2 ) stehen auf usb. Da wahrscheinlich bdj den rest der soundkarte blockiert nun folgendes szenario. Wenn ich midlog 1 und 4 auf analog stelle, kann ich dies überhaupt in vdj konfigurieren und wenn ja, könnte ich dann deck 3 und 4 parallel zu meinen usb decks analog ansprechen. Bzw. Ist das überhaupt hardwaretechnisch möglich. Hintergrund: 2 decks werden über bdj versorgt, die anderen arbeiten " konventionell. ..... Nur mal so ein gedanke...bis die bdj 4 deck lösung kommt.
EDIT: Wenn irgendwelche befehle z.b. der lf oder der eq buttons dann im skin nicht übertragen würden( funktion natürlich schon)....also diesen kompromiss würde ich ohne weiteres eingehen.

Jetzt greifst du mir vor :)
Genau die Überlegung hatte ich auch.
Kann es dir also nicht beantworten ob es geht.
Wollte das aber testen.

es geht mir schon den ganzen tag vie verrückt im kopf umher...da ich kein controllerspezialist bin weiss ich eben nicht wie die physikalisch in den verschiedenen modi reagieren bzw. wie rum man denken muss. asio treiber analog, midi hin und her oder nur mixer, irgendwas routen, wenn ja was,
advanced config rauf und runter ich werde irre !!!!
mit diesen einstellungen läuft es wunderbar deck 1 + 2. aber wie verarbeite ich deck 3 und 4 analog, digital, als deck oder master ....ich mach jetzt gleich ein bier auf !!!

Füge halt noch 2 Decks hinzu, gib als Soundkarte die VMS an und eben die noch nicht belegten Outputs.
Dann noch zwei Inputs mit In 1&2 und 3&4 und
dann an den jeweiligen Kanälen an der VMS vorne auf analog stellen.
So würde ich es jetzt erst mal versuchen.

ok versuch ich gleich mal.....( renn)

bei den inputs kann ich aber nur auswählen:
microphone
timecode 1-4
line in 1-4
record loop back
EDIT also ich meine bei der advanced config

59%