Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: traktor conrol f1 für vdj

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

wisst ihr vllt ob man den control f1 auch mit der virtual dj software benutzen kann

geposted Mon 28 May 12 @ 1:28 pm
Schau halt mal in der Config unter Mappers.
Mach den Haken bei "zeige nur angeschlossene Geräte" ggf. raus.
Wenn er hier nicht aufgeführt ist, dann wird er schon mal nicht nativ unterstützt.
Im Download bereich habe ich auch kein Mapping gefunden.
Evtl. ist der F1 noch zu neu?

ich meine mal gelesen zu haben, dass nativ überhaupt keine Controller von NI unterstützt werden (weil Konkurrenz und so), also denke ich auch nicht, dass nativer Support noch kommen wird. Wird aber bestimmt findige Nutzer geben, die das Ding zum laufen bringen.

PachN wrote :
...
Evtl. ist der F1 noch zu neu?

Ist er. Man möge mich korrigieren, aber der ist sehr neu am Markt (somit auch kein native in VDJ).
Habe letztens erst einen (und ersten) Newsletter (in Papierform, Hochglanz) von einem "Dealer" (ich bin dort mit Name und Adresse gemeldet) bekommen (Kaufe doch ab und zu bei denen ein).
Da wurde er präsentiert (im "Prospekt", der F1, natürlich mit anderen Geräten).

arkuuu wrote :
ich meine mal gelesen zu haben, dass nativ überhaupt keine Controller von NI unterstützt werden (weil Konkurrenz und so), ...

Das ist auch richtig (bitte korrigiert mich, wenn falsch).
Es gibt bei VDJ kein NI (hab nachgesehen)
Kein X1, keinF1 und wie sie alle heissen.
Und das ist auch ok so (meiner bescheidenen Meinung nach)
NI unterstützt auch nicht VDJ.
Auch ok (wieder nur meine bescheidene Meinung)

Die Sachen was nicht unterstüzt werden (egal von welcher Seite wohin),
können gemapped (schreibt man das so?) werden (sorry für 2x werden).

P.S.: Ich kenne mich mit mapping auch nicht aus, aber ich weiss, dass es möglich ist (bei beiden Programmen).
Werde mir diese Dinger (F1wenn möglich) auch mal anschauen, aber....man braucht 2....(oder?)

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)