Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Pitchfaderproblem

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hey Leute,
war Samstag wieder auf einem Geburtstag und nach ungefähr 3 Stunden stellte sich ein Fehler raus, den ich schon einmal hatte, aber danach nicht wieder aufgetreten ist. Ich musste VDJ neustarten und danach ist er nach ca 30 Minuten wieder aufgetreten, danach nicht mehr...so nun zum Problem:

ich konnte an meinem 2. Deck (Was nicht über die PA) kommt, nicht mehr richtig pitchen, sobald ich es in irgendeine Richtung gepitcht habe, wurde das ganze aufs Hauptdeck übertragen. Auch leuchte meine ich dort der Keylock nicht mehr, obwohl sie im Programm aktiv waren...Im Programm konnte ich selbst auch nichts pitchen, sobald ich den Fader per Maus verschieben wollte, ist er automatisch immer wieder zum alten Punkt gesprungen.
Heißt also: Es war mir unmöglich, dass 2. Lied von der BPM Zahl her anzupassen. Ich weiß nicht woran es lag, mir ist auch nicht bewusst, dass ich irgendein Hotkey oder so gedrückt habe.

Gruss Andy

geposted Tue 29 May 12 @ 1:23 pm
Bin zwar kein Experte aber könntest Du "Beatlock on" ausgeführt haben?
Ich würde mal die Mapper durchgehen.

Lg Stefan

Also, du könntest da wohl recht haben...ich wusste wohl, dass es so eine Funktion gibt, aber wusste nicht, dass diese funktion standardmäßig von vdj aus gemappt ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es das jetzt war...

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)