Hallo,
auf meinem Denon MC3000 habe ich Platz für 8 Cue Punkte, die auch gerne und viel nutze. Leider wird es da mit den kleinen Strichen, die VDJ in die Gesamt-Waveform setzt, schnell unübersichtlich. Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht per Skin oder so), eine Nummerierung der Cue Punkte in der Gesamt-Waveform zu bekommen, irgendwie so kleine Flaggen oder dergleichen an den Strichen?
auf meinem Denon MC3000 habe ich Platz für 8 Cue Punkte, die auch gerne und viel nutze. Leider wird es da mit den kleinen Strichen, die VDJ in die Gesamt-Waveform setzt, schnell unübersichtlich. Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht per Skin oder so), eine Nummerierung der Cue Punkte in der Gesamt-Waveform zu bekommen, irgendwie so kleine Flaggen oder dergleichen an den Strichen?
geposted Wed 30 May 12 @ 3:11 am
In V8 soll es das geben (meine ich).
Bei V7 bin ich mir nicht sicher. Mach mal nen Rechtsklick auf den Cue und schau ob es da sowas wie Umbenennen oder so gibt.
Bei V7 bin ich mir nicht sicher. Mach mal nen Rechtsklick auf den Cue und schau ob es da sowas wie Umbenennen oder so gibt.
geposted Wed 30 May 12 @ 3:29 am
Umbenennen das geht..aber halte ich für relativ Sinnfrei.
und 8 Cue´s in 1 Song nur weil "der Gerät" das kann, die arbeit würd ich mir nicht machen.
Im Skin TC-Mania kann man zb 4 Cues Speichern mit Name (pro Deck),probier es mal damit :)
Skin SSL Lover hat 5 Cues pro Deck :)
Skin Multi-Functions 6.0.2 hat 6 Cuepoint pro Deck
LG
Thomas
und 8 Cue´s in 1 Song nur weil "der Gerät" das kann, die arbeit würd ich mir nicht machen.
Im Skin TC-Mania kann man zb 4 Cues Speichern mit Name (pro Deck),probier es mal damit :)
Skin SSL Lover hat 5 Cues pro Deck :)
Skin Multi-Functions 6.0.2 hat 6 Cuepoint pro Deck
LG
Thomas
geposted Wed 30 May 12 @ 3:38 am
PachN wrote :
In V8 soll es das geben (meine ich).
Wäre schön, wenn das kommt. Umbenennen ändert nur die Anzeige in der großen Waveform oben, nicht in der Übersicht.
Ich benutze acht Cue-Punkte auch nicht nur "weil ichs kann", sondern weil's für mich eine nette Sache ist. Ich benutze sie, um die Lieder in bestimmte Teile zu untergliedern. So kann man wunderbar Teile überspringen oder wiederholen, wird nie von plötzlich einsetzen Vocals (farbige Waveforms gibts ja noch nicht ;)) überrascht und kann generell auch wunderbar weniger von den Kopfhörern gebrauch machen.
Soviel Aufwand ist das nicht, setze die eigentlich gleich beim ersten Durchhören und gut ist ;)
Die Skins werde ich mir mal anschauen, danke!
geposted Wed 30 May 12 @ 3:41 am
Gibt die skin-Engine im Moment leider nicht her.
Ist aber ein sehr guter Vorschlag. Bitte poste das mal im "Wishes-Forum":
www.virtualdj.com/forums/18/Wishes_and_new_features.html
...die Amis (sprich Entwickler) lesen im deutschen Forum leider nicht mit.
Ist aber, wie oben erwähnt (hoffentlich) in der Version 8..
Greets
Ist aber ein sehr guter Vorschlag. Bitte poste das mal im "Wishes-Forum":
www.virtualdj.com/forums/18/Wishes_and_new_features.html
...die Amis (sprich Entwickler) lesen im deutschen Forum leider nicht mit.
Ist aber, wie oben erwähnt (hoffentlich) in der Version 8..
Greets
geposted Wed 30 May 12 @ 11:41 am
Skin Simple VJ
http://s14.directupload.net/file/d/2907/vz3cqo35_jpg.htm
Man kann's schlecht erkennen, mehrere Cues farbig und nummeriert.
geposted Thu 31 May 12 @ 11:49 am
DJ - Dr. Music - DE wrote :
Skin Simple VJ
aber auch da wird anscheinend weder die Farbe noch die Nummerierung in der Mini-Waveform angezeigt.
geposted Sat 02 Jun 12 @ 6:56 am