Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: welche musik würdet ihr zum essen spielen - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

welche müsik spielt ihr so beim essen Hochtzeit,geburtstag ect.

geposted Mon 11 Jun 12 @ 9:09 am
wenn bei essen musik gewünscht wird nehme ich generell ruhige musik...entweder instrumental oder in richtung kuschelrock o.ä. bei bedarf auch mal klassik wenn`sein muss.

okay danke haste noch paar beispiele

das hatte ich z.B. neulich als Hintergrundmusik bei ner Hochzeit 4Std.

18:38 : Joshua Kadison - Jessie
18:42 : John Lennon - Woman
18:45 : Rod Stewart - Have I Told You Lately
18:49 : ABBA - I Have A Dream
18:54 : Haindling - Irgendwie Und Sowieso
18:56 : Kool and the Gang - Cherish
19:01 : Israel Kamakawiwo'ole - Somewhere Over The Rainbow &
19:06 : Elvis Presley - Can't Help Falling In Love
19:08 : James Blunt - You`re Beautiful
19:12 : Jack Johnson - Better Together
19:15 : Haindling - Lang Scho Nimma G'sehn
19:19 : John Denver - Annie's Song
19:21 : Chris De Burgh - Sailing Away
19:26 : Eros Ramazzotti - Cose della vita
19:30 : Enya - Orinoco Flow
19:34 : Foreigner - Waiting For A Girl Like You
19:40 : Simon & Garfunkel - Mrs. Robinson
19:44 : Uncle Kracker - Follow Me
19:47 : Neffa - Cambiera
19:51 : The Troggs - With A Girl Like You
19:53 : Wet Wet Wet - Love Is All Around
19:57 : Tina Turner - Two People
20:01 : The Mamas and The Papas - Dream A Little Dream Of Me
20:04 : Boris Gardiner - I Want To Wake Up With You
20:07 : Natural Born Hippies - Am I Not Sweet
20:10 : David Bisbal - Silencio (Acoustic Version)
20:14 : Lisa - Hallelujah
20:17 : Loona - Hijo De La Luna
20:21 : Katie Melua - If You Were A Sailboat
20:26 : Christian Bruhn - Ken
20:40 : Nina Simone - My Baby Just Care For Me
20:44 : George Michael - Careless Whisper
20:47 : Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm
20:51 : Glen Campbell - Gentle On My Mind
20:53 : Kenny Rogers - Coward of the County
20:58 : Wolfgang Ambros - Langsam Wochs ma zamm
21:02 : Marlon Roudette - New Age
21:05 : Rosenstolz - Liebe ist alles
21:08 : George Michael - Roxanne
21:12 : Michael Jackson - Human Nature
21:16 : Kate Yanai - Summer Dreaming (Bacardi Feeling)
21:36 : Michael Buble - Haven't Met You Yet
21:39 : Don Sheppard - Aux Champs-Elysées
21:42 : France Gall - Ella, Elle L'a
21:47 : Sixpence None the Richer - Kiss Me
21:50 : Boyzone - Father And Son
21:53 : The Byrds - Turn! Turn! Turn!
21:56 : The Beatles - All You Need Is Love
22:00 : Arlo Guthrie - City Of New Orleans
22:04 : Bruno Mars - The Lazy Song
22:05 : Outlandish - Aicha
22:08 : Grace Jones - La Vie En Rose
22:11 : Shaggy - Angel
22:16 : Groove Connection - Sippin' On Bacardi Rum
22:17 : Jovanotti - Serenata Rap
22:22 : Nickelback - When We Stand Together
22:27 : Milow - You Don´t Know
22:30 : Pet Shop Boys - Rent
22:35 : Culture Club - Do You Really Want To Hurt Me
22:39 : Solomon Burke - Cry to Me
22:41 : OMD - So In Love
22:45 : Graziella Schazad - Look at Me

Tainted Love + Billie Jean als Chillout Version...hört sich interessant an...;-)
aber als Hintergrundmusik vielleicht auch nicht schlecht

Guckj doch mal nach...

"Rhythms del mundo - Classics" klick (u.a. amy winehouse, kaiser chiefs, rolling stones, one republic, ramazotti)

"Rhythms del mundo - Cubano Alemán" klick (deutsche Titel u.a. Jan Delay, Fanta 4, 2raumwohnung, silbermond, culcha candela)

"Rhythms del mundo - Cuba" klick (international) (u.a. fugees, coldplay, u2,sting, jack johnson)

"Rhythms del mundo - Revival" klick (gorillaz, nirvana, wyclef jean, groove armada, green day, bob dylan)

Das sind alles "Hits", auch "aktuellere", im Cuba-Style - Buena Vista Social Club. Bis dato gab es noch keine Beschwerden, wenn die beim Opening / Empfang auftauchen und viele Wippen dezent mit :)

nice...;-)

Norah Jones - da kan sich keiner drüber aufregen...

Man muß nur aufpassen, das man zum Dessert das Tempo wieder anzieht, sonst schlafen die Leute ein :-O

DJ Toni

Pinchadiscos_DJ wrote :
Guckj doch mal nach...

"Rhythms del mundo - Classics" klick (u.a. amy winehouse, kaiser chiefs, rolling stones, one republic, ramazotti)

"Rhythms del mundo - Cubano Alemán" klick (deutsche Titel u.a. Jan Delay, Fanta 4, 2raumwohnung, silbermond, culcha candela)

"Rhythms del mundo - Cuba" klick (international) (u.a. fugees, coldplay, u2,sting, jack johnson)

"Rhythms del mundo - Revival" klick (gorillaz, nirvana, wyclef jean, groove armada, green day, bob dylan)

Das sind alles "Hits", auch "aktuellere", im Cuba-Style - Buena Vista Social Club. Bis dato gab es noch keine Beschwerden, wenn die beim Opening / Empfang auftauchen und viele Wippen dezent mit :)

Voll cool ... :-)

Es kann vieles gespielt werden, wichtig, es sollte etwas ruhiges sein, kaum zu hören, damit man sich am Tisch noch gut unterhalten kann.
Sollte man aber auch noch im Gespräch mit dem Kunden ansprechen, ich hab einige sachen von Buble, Lionel Richie, Sade oder auch
einige Instrumental-Oldies mit drin, R&B je nach Publikum.

Tina Turner und Bruce Hornsby passen eigentlich auch immer gut ins "Vorprogramm". Oder halt Klassiker, z.B. Hotel California ;o)

Hallo!

Also als Musik zum Dinner (Hochzeiten,Geburtstage,Partys,etc.) habe ich das hier im Programm:

Barock
Klassik
Barjazz
Disco Dinner
70er Jahre Disco Dinner
Leichten Pop

mfg,vlnjacki

Ich spiele meistens Lounge/Chillout Musik. Da gibts ja reichlich CD's von. Das geht Richtung Pop/Electronica. Je nach Clientel Richtung Jazz oder langsame Rock+Popmusik. Auf Hochzeiten lege ich da auch gerne die romantische Richtung ein. Inhaltlich achte ich auch ein wenig darauf, dass der Text bei einer Hochzeit nicht gerade von Eheproblemen oder von Scheidung handelt ;-) Aus meinem Karaokerepertoir könnte ich zudem noch alle möglichen Instrumentals spielen, mache ich aber seltener, da meistens Lounge gewünscht wird.

Mir fällt da noch einer ein, der echt gut ist, wobei eher beim Empfang als Essen.

Bruno Mars - Catch a grenade (The Hooligans Remix)

echt nice...genau so wie deine rhythms del mundo...;-)

Jahaaaaa! Ich guck mal, was mir noch so einfällt.

Das ist mal was anderes finde ich, als die Standard-Dinger. Die anfängliche Skepsis der Gäste was sich hinter "Rhythms del Mundo" verbirgt, weicht schnell, wenn die Musik erstmal läuft.

Zum Essen kann man alles spielen solange es als Background Musik läuft (Hintergrund Musik) die nicht zu laut gespielt wird.
Es kommt natürlich auch etwas auf die Gäste an die man in der Zeit berieselt. Bei Hochzeiten sind schnell mal 2-3 Generationen dabei und da macht man nichts falsches wenn von den 50ties - 90ties was dabei ist. Man kann auch vorher absprechen was gespielt werden kann und dabei Musikwünsche einbeziehen. Wenn Latinos dabei sind Südamerikanische Musik wie Salsa, Merengue, Bachata, Samba usw...

Bei Rhythms del Mundo ist es Geschmackssache, ich ziehe die Original Versionen vor, als Cover Versionen zu spielen.

Beispiele:

Musik aus bekannten Filmen (Soundtracks) American Graffity, Eis am Stiel, Blues Brothers, Dirty Dancing, Top Gun usw...
Elvis Presley
Beatles
Bee Gees
ABBA
Boney M.
Smokie usw...

Alle Hits die in Disco von Ilja Richter dabei waren oder ZDF Hitparade mit Dieter Thomas Heck

Kurz gesagt alles was Gefällt.

Gruss Mike

91%