Hallo zusammen!
Ich habe mir eine MK4 zugelegt und habe da mal eine Frage zum Streaming. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe meine MK4 an meinem Laptop und das Mixen der Tracks funktioniert auch wunderbar.....Soweit so gut....Wenn ich aber auf unseren Stream connecte und eine Ansage machen möchte, höre ich zwar mein Mic im kopfhörer, aber über den Stream kommt nichts an!!
Ich habe die Asio Treiber mal auf WDM umgestellt und die Interne Soundkarte wieder in betrieb genommen, das ich dort wenigstens mein Headset verwenden kann über die normale 4:1 Soundkarte des Laptops!
Nun möchte ich aber, das meine Stimme in Verbindung mit MK4- VDJ- und Mic harmoniert und alles gut funktioniert.....Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen, damit ich meine MK4 auch vie Stream benutzen kann??
Wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte wie ich das mit den Einstellungen richtig auf die Reihe bekomme, weil ich in Sachen Einstellungen noch nicht so versiert bin. Danke schon mal..
Ich habe mir eine MK4 zugelegt und habe da mal eine Frage zum Streaming. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe meine MK4 an meinem Laptop und das Mixen der Tracks funktioniert auch wunderbar.....Soweit so gut....Wenn ich aber auf unseren Stream connecte und eine Ansage machen möchte, höre ich zwar mein Mic im kopfhörer, aber über den Stream kommt nichts an!!
Ich habe die Asio Treiber mal auf WDM umgestellt und die Interne Soundkarte wieder in betrieb genommen, das ich dort wenigstens mein Headset verwenden kann über die normale 4:1 Soundkarte des Laptops!
Nun möchte ich aber, das meine Stimme in Verbindung mit MK4- VDJ- und Mic harmoniert und alles gut funktioniert.....Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen, damit ich meine MK4 auch vie Stream benutzen kann??
Wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte wie ich das mit den Einstellungen richtig auf die Reihe bekomme, weil ich in Sachen Einstellungen noch nicht so versiert bin. Danke schon mal..
geposted Sat 30 Jun 12 @ 8:55 pm
Beim streamen musst du dem Programm sagen welchen Ausgang er abgreifen soll.
zb hier bei NSV (Shoutcast isesses auch so) :

Oder streamst du mit VDJ ?
Ich weiss leider nicht welche Version bei der MK4 dabei ist...dann könnte ich das hier ggf nachtesten anhande der Version ,welche Einstellung du am VDJ machen musst.
LG
Thomas
zb hier bei NSV (Shoutcast isesses auch so) :
Oder streamst du mit VDJ ?
Ich weiss leider nicht welche Version bei der MK4 dabei ist...dann könnte ich das hier ggf nachtesten anhande der Version ,welche Einstellung du am VDJ machen musst.
LG
Thomas
geposted Sun 01 Jul 12 @ 3:04 am
Ich glaube beim MK4 wird das Mikrofonsignal nur über den Main gelegt. Es wandert aber nicht zum Computer zurück. Wenn du also mit VDJ streamst, kommt vom Mikrofon nichts an. Abhilfe wäre, den Output des MK4 abzugreifen und den zu streamen, statt mit VDJ direkt.
geposted Sun 01 Jul 12 @ 4:57 am
Hallo nochmal.....
ich streame mit VDJ auf einen Radio Server.....Musik ist auch kein Problem..nur halt die prache kommt nicht an.
Wie kann ich denn das output Signal des Mics abgreifen? Das streamen selbst, geschieht via shoutcast aber über den virtual Dj!
ich streame mit VDJ auf einen Radio Server.....Musik ist auch kein Problem..nur halt die prache kommt nicht an.
Wie kann ich denn das output Signal des Mics abgreifen? Das streamen selbst, geschieht via shoutcast aber über den virtual Dj!
geposted Sun 01 Jul 12 @ 6:00 am
Mit der VDJ LE Version kannst Du leider nicht streamen, das geht nur mit der Pro Full.
Das Gute ist, Du bekommst einen Rabatt beim Kauf.
Einfach Deine VDJ LE Seriennummer bei Upgrade to VirtualDJ Pro Full eingeben.
http://www.virtualdj.com/buy/index.html
Dann kannst Du das machen.
http://www.virtualdj.com/wiki/Recording%20your%20set%20or%20broadcasting%20when%20using%20an%20external%20DJ%20mixer.html
Das Gute ist, Du bekommst einen Rabatt beim Kauf.
Einfach Deine VDJ LE Seriennummer bei Upgrade to VirtualDJ Pro Full eingeben.
http://www.virtualdj.com/buy/index.html
Dann kannst Du das machen.
http://www.virtualdj.com/wiki/Recording%20your%20set%20or%20broadcasting%20when%20using%20an%20external%20DJ%20mixer.html
geposted Sun 01 Jul 12 @ 6:19 am
Ok Vielen Dank......
Dann werde ich morgen wohl mal meine Version upgraden......Danke für eure Hilfe.
Dann werde ich morgen wohl mal meine Version upgraden......Danke für eure Hilfe.
geposted Sun 01 Jul 12 @ 6:53 am
aber auch mit der Pro-Version wird die Sprache nicht drauf sein.. weil dein Computer die ja gar nicht bekommt. Das Mikrofonsignal wird erst im Controller über die Musik gelegt. Also musst du den Ausgang des Controllers mit dem Eingang eines Computers verbinden und dann von diesem Computer aus mit entsprechender Software streamen.
Oder eine Soundkarte haben, die das Mikrofonsignal auch wirklich an VDJ weiterleitet, aber meines Wissen geht das mit der MK4 nicht.
Gerne lasse ich mich da natürlich korrigieren ;)
Oder eine Soundkarte haben, die das Mikrofonsignal auch wirklich an VDJ weiterleitet, aber meines Wissen geht das mit der MK4 nicht.
Gerne lasse ich mich da natürlich korrigieren ;)
geposted Sun 01 Jul 12 @ 11:27 am
Darum auch ......
Der Sinn dahinter ist der gleiche, übrigens ob mit und ohne VDJ als Streamtool :-P
Haui70 wrote :
Der Sinn dahinter ist der gleiche, übrigens ob mit und ohne VDJ als Streamtool :-P
geposted Sun 01 Jul 12 @ 11:49 am
oh, das habe ich wohl übersehen. ;)
geposted Mon 02 Jul 12 @ 3:49 am