Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Kratzen beim Titel-Laden... und nix hilft

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo VDJ-Gemeinde.

Ich bin hier im Forum ganz neu und auch erst seit wenigen Wochen stolzer Besitzer vom Virtual DJ.
Allerdings habe ich ein gemeines, jedoch bekanntes Problem und hoffe, hier auf konstruktive Hilfe zu stoßen.

Ich habe das bereits ausführlich in einem anderen Forum gepostet:
http://forum.chip.de/rund-um-software/virtual-dj-bekanntes-leiden-hoffnung-loesung-1651778.html#post10220062

Kann mir jemand helfen? Ich wäre unendlich dankbar für alle Ratschläge oder Lösungsansätze!

Vielen Dank für Eure Zeit!

MfG
Ike

geposted Wed 11 Jul 12 @ 11:23 am
Erstmal Willkommen in der Pro-Liga!!

Energieoption alles auf Maximum ??
Und dann Testweise die Latenzen erhöhen...

Weil das System das gleiche ist wie ich habe, nur andere Soundkarte...

LG
Thomas

Hey!
Danke für Eure Antworten.

Ähm... Energieoptionen... Was genau meinst Du damit? Falls Du auf einen Laptop hinauswillst... nein ;)
Ich nutze (noch) zu Hause meinen Desktop-PC.... Ein großer Laptop (groß im Sinne von leistungsstark) ist in Kürze geplant. Da ich wie gesagt noch Neuling beim VDJ und VMS4.1 bin, will ich erstmal fundiertes Können mit der Technik haben, bevor ich irgendwo vor Publikum auflege.
Ich habe zwar schon jahrelange Erfahrung, allerdings mit (bitte nicht lachen) BPM-Studio + Maus/Tastatur... Da ich aber damit eben mittlerweile an Grenzen gestoßen bin, musste es nun eine "Aufrüstung" sein.

Auf den Thread "Troubleshooting unter Win 64 bit" bin ich auch eben gestoßen. Habe es gemacht wie beschrieben. Probiere es heute mal ausführlich aus und melde dann hier das Ergebnis.

Danke Euch schonmal.

Beste Grüße

Ich habe das gleiche Problem immer wieder, dass mir ein Kratzen in die Lieder kommt und die Songs teilweise langsamer werden.
Allerdings meist erst nach so ca 2 Std ?? Bis dahin läuft alles normal.

Hab jetzt so ziemlich alle Einstellungen probiert, und nix hat geholfen.

Nun hab ich den Test von Franky_P gemacht, wie in seinem o.g. Link beschrieben ( Link habe ich nochmal angefügt), und ich bekomm ne Fehlermeldung die dort nicht aufgeführt war. Anbei mal ein Screenshot davon.

http://www.virtualdj.com/homepage/DJFrankyP/blogs/4441/VirtualDJ_unter_Windows_7_64bit__Troubleshooting.html

Kann mir da jemand helfen...?

Seltsam ist auch, dass ich meinen Denon-MC6000 jetzt 2 Tage lang im Dauerbetrieb mit meinem Netbook habe laufen lassen, und der Sound immernoch einwandfei ist. Scheint also wirklich an meinem Laptop zu liegen.
Hat das was mit der Fehlermeldung zu tun ?

Danke im voraus.

Grüße

Marco

Bist Du es Marco...?

Die Meldung ist an der Stelle normal. Bedeutet nur, das VDJ von nun an im Kompatibilitätsmodus läuft, das Problem also behoben wurde. das kannst Du einfach schließen und Dich entspannen :-)

Bitte stelle aber noch unbedingt sicher, das die MC6000 mit aktuellster Firmware und aktuellstem Treiber läuft! da wurde wohl einiges verbessert. Näheres siehe im MC6000 Stammtischthread.

Künftig für Dein MC6000 Problem entweder in den Stammtisch oder eigenen Thread, hier ging es um VMS4.1 und etwas andere Probleme :-)

Sorry dann hab ich wohl zu schnell gelesen....Danke Frank ;-)

Geh mal direkt auf DJFrankyP´s Homepage (einfach auf seinen Namen klicken). Danach runterscrollen bis zu "Blogs".
Da findest du das Troubleshooting.

Sollte dann eigentlich funktionieren.

Danke, so funktionierts!

Bitte, gern geschehen.

Hey zusammen,

also ich hab nun die Hard- und Software ausgiebig nach allen Regeln der Kunst "gequält"... nachdem ich Eure Tipps umgesetzt hatte natürlich.
Häufige Titelwechsel, Effekte und was nicht alles, um mal unter "Stress-Bedingungen" zu schauen, was passiert... Und ich bin mir doch recht sicher, dass das Problem behoben ist. Ich kann keine Kratzer oder kurze Aussetzer beim Titel-Laden mehr feststellen yippieyeah :-)

Vielen Vielen Dank! Bestens! Wenn das dann bei meinem Laptop, den ich in Kürze kaufe auch so flüssig laufen wird, ist alles bestens.

Habt ihr ein paar Dinge, auf die ich auf jeden Fall beim Laptop-Kauf achten sollte, damits keine Probleme mit dem VDJ geben wird? zB lieber Intel oder AMD-CPU? Hab irgendwo mal gelesen, dass Intel die geeignetere CPU wäre, allerdings weiß ich nicht, ob das bei den heutigen Quad-Core's noch so entscheident ist?!

Besten Dank nochmals!

Greetz

soviel ich weiss bist du mit Intel auf der sicheren Seite...

Ich habe mit nen Turion (2x1,8) und MK2+Timecode aufgelegt, bei 2 GB Speicher + VDJ 7
Ohne Probleme, und der Turion ist schon Asbach...wichtig sollte sein das ne eigene Graka verbaut ist..und keine Onboard.

Die heutigen Prozzessoren sind viel lleistungsfähiger als man denkt.
Sollte natürlch nicht gerade nen mini-Atom oder der Mini AMD sein.

Ist zwar nun etwas OFF, aber weil es angesprochen wurde wegen Neukauf ;)

LG
Thomas

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)