Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Homepage erstellen ?!? - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Was hälst du von meiner? Würde das auch so gehen? Die ganzen Features zum Einbinden, einen Kalender für Gigs habe ich auch drin.

http://www.blackmatrixxx.de/

Wenn sie dir zusagt, dann würde ich es machen. Meld dich dann per PM.

geposted Mon 16 Jul 12 @ 7:43 am
ich hab mir da eine auf www.homepage-baukasten.de zugelegt, aber jetzt werd ich selbst eine machen.

i glaub kostenmäßig haltet es sich dort auch in grenzen wenn du nicht viel benötigst. Eigener hoster und webspace is halt immer noch billiger.

Grüße

1&1 Do it yourself homepage....1 Monat lang kostenlos testen und herumspielen....wenn`s nicht gefällt wiederrufen...und fertig....
Voll easy...kein großes Fachwissen notwendig ...wer bisschen Word kann oder ein Screenshot hier posten kann die komplette Homepage selber gestalten...für grad mal 5 Mücken im Monat....

http://hosting.1und1.de/homepage?__reuse=1342448114726

naj homepage baukasten ist free solang du werbung auf deiner seite akzepierst :P

Deshalb biete ich ja meine Dienste an. Ich hab's bei nem kostenpflichtigen Webhoster gehostet. Da kann man viel mehr machen und auch das editieren ist annähernd so einfach wie bei den von euch genannten Seiten.

Chackl wrote :
naj homepage baukasten ist free solang du werbung auf deiner seite akzepierst :P

Feine Sache...fremde Webung würde mich aber auf meiner Homepage etwas stören. Und 5 Euro im Monat kann ich grade noch verkraften...;-))
...aber das ist meine persönliche Ansicht ...kann ja jeder selber entscheiden...;-)

Du solltest Dir die neue Page auf jeden Fall mit einem Content Management System aufbauen lassen (Joomla, Wordpress etc.) aufbauen lassen. Da kannst Du aus tausenden von freien Templates auswählen und den Inhalt der Seiten sehr leicht selbst überarbeiten. Galerie, Gästebuch und alles was man noch so braucht kann ebenfalls sehr leicht eingebunden werden.

siehe: http://www.dj-rene.de

Mehr Aufwand wird es nur, wenn Du ein spezielles Design haben möchtest und das Template erstellt werden muss.

Du solltest Dir einen festen Hoster suchen ohne Werbung (Werbung sieht meiner Meinung nach unprofessionell aus). Ich habe alle Seiten die ich administriere z.B. bei Kontent (www.kontent.de) gehostet, dort bezahlt man nach dem Baukastenprinzip, also nur für das was man braucht.

Achso, geb lieber ein wenig mehr Geld aus und lass Dir eine vernünftige Homepage erstellen, nichts ist schlimmer als eine schnell zusammen gebastelte Homepage die man nicht anschauen mag. Eine gute Homepage ist auch gute Werbung!

Ne Werbung will ich keine, es soll schon Profi. aus sehen und nicht als in 5 Min selber gemacht.
Also die Seite von René finde ich schon mal recht gut und aufgeräumt ;)

Ich habe mir meine Internet Seite auch durch einen Kollegen machen lassen, der ein beruflich macht.

Habe am Anfang auch selber über T-Online mit einem Homepage Manager eine erstellt, aber man erkennt schon den Unterschied.

Könnt ja mal reinschauen, wie sie euch gefällt :))

www.djdenwo.de

LG

Dj DenWo

Ich schmeiß mal zur Homepage-GEstaltung Data Beckers "Web2Date" in die Runde. Benutz ich schon seit Jahren für meine Homepages und läßt sich auch von nem Laien bedienen.

@joflo
1+
Habe mit "web2date" auch 4 Seiten laufen. Dazu einen Hoster mit 30 € für je 24 Monate Laufzeit, günstiger geht fast nicht. Allerdings ist "Web2date" nicht ganz billig. Aber "meine" Seiten bringen mir auch was rein (Aufwandsentschädigung für Support etc.).

Also ich steh zu meiner 1&1 Homepage zum Selberbasteln.
+ Kostet 5 Euro im Monat
+ Keine Seitenbegrenzung
+ Keine Webspacebegrenzung
+ Kein Zusätzliches Programm notwendig
+ Zugang und Bearbeitung der Seite über jeden gängigen Webbrowser
+ Dadurch weltweiter..;-) Upload und Möglichkeiten der Seitenpflege da nur ein Internetzugang benötigt wird
+ Semiprofesioneller Webauftritt schon beim Standartbaukasten
+ Unabhängigkeit, da die Seite von jedem SELBST erstellt und gepflegt werden kann, der weiss wie eine PC-Maus funktioniert..;-)
sprich Kinderleicht...
+ Problemloser Upload von Bilder, Filme, Grafiken ect.

und ehrlich....ich bekomm nicht mal Provision für die Werbung hier...;-)))

Könnt Ihr mal so ne Seite Posten die mit Web2Date gemacht wurden !?
Diese 1 & 1 Geschichte guck ich mit mal an ;)

naja...meine kennste ja schon...;-)))

Ich würde ein Joomla nehmen oder Typo3.
Wobei das Typo komplizierter ist als Joomla. Die Community rund um Joomla ist riesig, was auch in kniffligen Fragen anständigen Support gewähren kann. Die Installation ist einfach und wenn man das Prinzip verstanden hat, dann ist das easy. Deutsches Front- und Backend ist auch dabei.

Das Problem bei den System wie DataBecker ist, dass diese meist nicht so modular sind, wie die CMS.
Bei OS CMS kann man auf mehr Ressourcen zurückgreifen und ich meine nebenbei auch, dass das DataBecker System kein HTML sondern ein CCML oder so verwendet, das in der Anwendung vor dem Upload in HTML konvertiert wird. Das macht eigene Anpassungen schwieriger.

Wir nutzen auch schon seit Jahren ein Joomla mit eigenen Templates und paar eigenen und fremden Modulen.

Server plus Domain kosten 2,17 € im Monat.

http://www.pinchadiscos.de

BlackMatrixXx wrote :
Was hälst du von meiner? Würde das auch so gehen? Die ganzen Features zum Einbinden, einen Kalender für Gigs habe ich auch drin.

http://www.blackmatrixxx.de/

Wenn sie dir zusagt, dann würde ich es machen. Meld dich dann per PM.

Ich hab bei Dir oben eine BATMAN & Schnewittchen Party gesehen. Ich weiß nicht ob das markenrechtlich nicht gefährlich werden könnte jetzt gerade bei Dark Knight Rises Kinostart. Nur ein Tipp am Rande.

Wenn ich 5€ pro Monat auf der einen Seite rechne - (24 Monate Laufzeit)
und meinen Hoster (24 Monate Laufzeit) mit 30€ + ~200€ web2date gegenrechne . . . dann habe ich noch 10€ übrig. Dann habe ich noch die "Trinkgelder" von meinen "Kunden", deren Seiten ich pflege. Also ich bin zufrieden.

Muß aber jeder selbst wissen, soll hier keine Werbeplattform oder eine Grundsatzdiskussion werden. Gibt ja auch noch andere Anbieter auf dem Markt.

Edit: Fehler in meiner Rechnung. web2date kaufe ich ja nur 1x, egal wie viele Seiten ich damit erstelle. Also: Je mehr Seiten, desto günstiger.

aua...das ist mir alles zu kompliziert hier....da hab ich`s lieber einfach...und mit der gesparten Zeit gammel ich lieber hier im Forum herum...;-)

63%