Hi
Ich habe bei meinem MACBook Unibody ( nicht Pro ) das Problem das bei manchen Videos das Bild nicht synchron zu der Musik ist. Das heißt das Bild hängt nach. Konnte aber noch nicht feststellen wann und bei welchen Videos das eintritt.
Dies ist mir bei meinem Windows 7 Desktoprechner noch nicht aufgefallen.Klar der hat mehr Performance, aber den will ich ja auch nicht immer mitschleppen.
könnte mir da einer Tipps geben wie ich die Videos synchron bekomme, oder woran das liegen könnte.
Gruß und vielen Dank
Ich habe bei meinem MACBook Unibody ( nicht Pro ) das Problem das bei manchen Videos das Bild nicht synchron zu der Musik ist. Das heißt das Bild hängt nach. Konnte aber noch nicht feststellen wann und bei welchen Videos das eintritt.
Dies ist mir bei meinem Windows 7 Desktoprechner noch nicht aufgefallen.Klar der hat mehr Performance, aber den will ich ja auch nicht immer mitschleppen.
könnte mir da einer Tipps geben wie ich die Videos synchron bekomme, oder woran das liegen könnte.
Gruß und vielen Dank
geposted Tue 17 Jul 12 @ 5:35 pm
Liegt an der Grafikkarte und evtl. daran wenn Du 1080p Video verwendest!
Solltest Du 1080p Videos verwenden, reduziere mal auf 720p und probiere es nochmals.
Ansonsten läßt sich da wohl nichts machen.
Solltest Du 1080p Videos verwenden, reduziere mal auf 720p und probiere es nochmals.
Ansonsten läßt sich da wohl nichts machen.
geposted Wed 18 Jul 12 @ 2:00 am
Hi
Hilft da vielleicht ein 15" MACBook Pro? Das hat doch wenn ich richtig informiert bin, zwei Grafikkarten. Eine normale und eine on board.
Gruß
Cw
Hilft da vielleicht ein 15" MACBook Pro? Das hat doch wenn ich richtig informiert bin, zwei Grafikkarten. Eine normale und eine on board.
Gruß
Cw
geposted Wed 18 Jul 12 @ 2:56 am
Ich habe dieses Problem auch schon immer gehabt, Windows XP. Es tritt vor allem beim Automix auf, und vor allem bei avi's (XVID oder H.26* Codec). Besonders lustig beim Karaoke ;-) In Foren wurde empfohlen, für avi auf den Windows Codec umzustellen (weiss nicht ob es für Mac was equivalentes gibt). Funktioniert aber bei mir dann noch schlechter.
Daher verwende ich Videos möglichst nicht im Automix. Für die restlichen, wenigen Male lade ich den Song neu ins Deck, dann geht es. Ansonsten hoffe ich stark auf die neue VDJ Version ;-)
Daher verwende ich Videos möglichst nicht im Automix. Für die restlichen, wenigen Male lade ich den Song neu ins Deck, dann geht es. Ansonsten hoffe ich stark auf die neue VDJ Version ;-)
geposted Wed 18 Jul 12 @ 2:57 am
Wenn man es mit anderen Codec in den Griff bekommt, wunderbar.
Kannst ja mal probieren, jedoch glaube ich wird das nicht beim Mac funktionieren.
Die Grafikkarte muß mindestens 256MB besser 512MB dedizierten VideoRAM haben, was ja beim 15" MBP der Fall ist.
Dann nur noch einstellen, das immer die bessere Karte genutzt wird und es sollte klappen.
Aber auch hier gilt noch, das die 1080p Videos nicht sauber laufen.
Wie Lutz hoffe ich auch ganz stark das die neue version da einiges mitbringt.
Kannst ja mal probieren, jedoch glaube ich wird das nicht beim Mac funktionieren.
Die Grafikkarte muß mindestens 256MB besser 512MB dedizierten VideoRAM haben, was ja beim 15" MBP der Fall ist.
Dann nur noch einstellen, das immer die bessere Karte genutzt wird und es sollte klappen.
Aber auch hier gilt noch, das die 1080p Videos nicht sauber laufen.
Wie Lutz hoffe ich auch ganz stark das die neue version da einiges mitbringt.
geposted Wed 18 Jul 12 @ 3:26 am
Ich bin mir fast sicher das sich hier einiges tun wird. Bin da echt gespannt was da auf uns zukommen wird :)
geposted Wed 18 Jul 12 @ 3:31 am