Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Grafikkarte NVIDIA oder RADEON - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo zusammen,

spielt es ne Rolle ob die die Grafikkarte eine NVIDIA oder AMD RADEON ist? Ich lege nicht mit Videos auf, wäre aber trotzdem schön wenn auch das klappt.

Gruß, Christian

geposted Tue 31 Jul 12 @ 11:06 am
nvidia ist zu bevorzugen!

Braenzu

ist die richtige entscheidung ;o)

Braenzu

Bestellt :-)

Hat leider nur 1x USB 2.0 und 2x USB 3.0, aber das wird in Zukunft gar nicht mehr anders zu Kaufen sein, da wird dann wahrscheinlich gar kein 2.0 mehr dran sein. Die VCI 100 und Audio2 an aktivem USB Hub sind nicht das Optimalste aber es funktioniert ja.

Braenzu danke für deine Bestätigung, das gibt mir ein gutes Gefühl ;)

Gruß, Christian

Chris die Graka ist Top ich nehme auch immer nVidia

Jetzt muss es nur noch da sein :-)

Chris die Graka ist Top ich nehme auch immer nVidia
Ich hab die 550 mit 2Gb Speicher.

Denk dran Vci 100 und USB 3 gibt einen Absturz mit Bluescreen bei abziehen !!!

Ich hab nen aktiven USB 2.0 Hub, ich probiers mal sowohl als auch. Mit dem Dell hat das gut geklappt, aber das musste ja leider sterben.

Mein Rosa Vaio wolltest Du ja nicht ;)

Sven du hast ja den HM65 als Chipsatz mit SandyBridge, hier in dem ist ein HM76 mit IvyBridge, vielleicht ist hier USB 3.0 für unsere Zwecke schon brauchbarer, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

SvenKlesing wrote :
Mein Rosa Vaio wolltest Du ja nicht ;)

Neee, das passt doch nicht zu meinem Nagellack ;)

Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Chipsätzen, USB 3.0 und Midi Controllern bzw. Soundkarten?

Also bei meinem hab ich Bluescreen
Hoffe beim in Zukunft anstehenden Mac hab ich das Problem nicht, denn der hat ja nur USB 3

Ich denke nicht das es da mit dem Mac ernsthafte Probleme gibt. Die Kombination Audio2/4/8 und Midi Controller ist ja schon weit verbreitet. Ob jetzt zusammen mit VDJ oder der Landwirtschaftsmaschine ist ja mal egal. Sonst würde man hier wesentlich mehr davon oder eher gesagt überhaupt mal was davon lesen, ich hab bis jetzt aber noch keinen Beitrag wegen Problemen mit Mac und USB gesehen.

Liegt evtl auch daran das ich einer der wenigen bin, die noch mit ner Vci 100 Arbeiten ;)

Ich find das Teil immer noch prima, aber ich mach ja auch mega selten was.

cgarling wrote :
Ich denke nicht das es da mit dem Mac ernsthafte Probleme gibt. Die Kombination Audio2/4/8 und Midi Controller ist ja schon weit verbreitet. Ob jetzt zusammen mit VDJ oder der Landwirtschaftsmaschine ist ja mal egal. Sonst würde man hier wesentlich mehr davon oder eher gesagt überhaupt mal was davon lesen, ich hab bis jetzt aber noch keinen Beitrag wegen Problemen mit Mac und USB gesehen.

Doch, böse sogar...schau mal ins Trekker-Forum. Grade mit Mac und USB 3 gibts derbste Treiberprobleme, aber wohl auch bei Windows-Maschinen. Habe selber nachgeforscht weil morgen oder übermorgen neues Acer mit IvyBridge und USB3 ankommt. Irgendwas ist bei den USB-Treibern der Chipsätze bei Sandy Bridge und Ivy Bridge im Argen...

bei sandy-bridge betrifft es nur die erste serie. mit der 2ten serie gibt es keine probleme mehr.

Braenzu

NVIDIA war in der Vergangenheit eigentlich immer die bessere Wahl ;-)

61%