Hey Leute bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß wo man gutes Dj equipment für Anfänger wie mich (die erst mal nur bisschen rum mischen und erstmal alles ausprobieren wollen) kaufen kann ?
desweiteren wollt ich fragen welches equipment für anfänger das beste ist turntables oder cd-mixer ?
desweiteren wollt ich fragen welches equipment für anfänger das beste ist turntables oder cd-mixer ?
geposted Sun 05 Aug 12 @ 10:23 am
Der DJ braucht am Anfang "nur" 2 Turntables, und einen Mixer, sowie Platten, oder ein Timecode Programm.
Gesamtpreis liegt bei etwa 1500€ (Turnis kannste auswechseln gegen CD Player)
Da dieses Thema jede Woche vorkommt..einfach mal weiter suchen hier im Forum.
oder Google nutzen.
Für den Anfang mal die Home-Free von dieser Seite laden und testen.
LG
Thomas
Gesamtpreis liegt bei etwa 1500€ (Turnis kannste auswechseln gegen CD Player)
Da dieses Thema jede Woche vorkommt..einfach mal weiter suchen hier im Forum.
oder Google nutzen.
Für den Anfang mal die Home-Free von dieser Seite laden und testen.
LG
Thomas
geposted Sun 05 Aug 12 @ 10:30 am
Also ich würde nicht mit Plattenspielern anfangen, davon abgesehen werden Plattenspieler und Timecode Vinyl aus den Discotheken verschwinden. Lade Dir mal die Demo von Vdj runter und spiel erstmal was mit der Maus rum.
Später würde ich mir einen kleinen Controller holen mit eine Le Version.
Denke für den Anfang reicht das vollkommen aus.
Später würde ich mir einen kleinen Controller holen mit eine Le Version.
Denke für den Anfang reicht das vollkommen aus.
geposted Sun 05 Aug 12 @ 10:37 am
Ich könnt dir die Herkules Mk4 empfehlen. Kostet nur 140€ und hat alles was ein Beginner braucht: Virtual DJ LE, MIDI Kontroller und gute Soundkarte. Alternativ gäbs da noch den Hercules Mp3 e3 für 70€. Der hat aber keine Soundkarte integriert. D.h. du musst deine Lautsprecher an den Laptop anschießen.
Hoffe ich konnt helfen :-)
Gruß
chrisXD
Hoffe ich konnt helfen :-)
Gruß
chrisXD
geposted Sun 05 Aug 12 @ 10:37 am
Wenn du wirklich nur rumprobieren willst musste garnix kaufen. Du kannst hier auf dieser seite Virtual Dj Free Runterladen und ein bischen mit maus und Tastatur rumspielen.
geposted Sun 05 Aug 12 @ 11:56 am
Hallo Josef,
ich denke der Vorschlag von Stefan und Chris ist gut. Ne kleine Hercules hatte ich auch am Anfang.
Gibt es teilweise bei einem Auktionshaus für um die 50Euro.
Sollte es dir so richtig Spaß machen, dann geht es preislich schon in die Richtung von Thomas.
Ob es Turntables sein müssen ist eine Philosophiefrage.
Aber Alles was man beginnt sollte man laaangsam beginnen. Jetzt gleich die große Kohle rauszuhauen
halte ich bei dir für Schwachsinn. Und über deine Ziele solltest du dir auch im klaren sein. Ein paar kleine Mixe
erstellen oder vor Publikum auflegen ist halt ein sehr großer Unterschied.
Ich kann dir nur eines Versprechen, sollte dir das DJìng Spaß machen, dann kommen deine Anschaffungen von
gaaanz alleine ;-)
Gruß
Sascha
ich denke der Vorschlag von Stefan und Chris ist gut. Ne kleine Hercules hatte ich auch am Anfang.
Gibt es teilweise bei einem Auktionshaus für um die 50Euro.
Sollte es dir so richtig Spaß machen, dann geht es preislich schon in die Richtung von Thomas.
Ob es Turntables sein müssen ist eine Philosophiefrage.
Aber Alles was man beginnt sollte man laaangsam beginnen. Jetzt gleich die große Kohle rauszuhauen
halte ich bei dir für Schwachsinn. Und über deine Ziele solltest du dir auch im klaren sein. Ein paar kleine Mixe
erstellen oder vor Publikum auflegen ist halt ein sehr großer Unterschied.
Ich kann dir nur eines Versprechen, sollte dir das DJìng Spaß machen, dann kommen deine Anschaffungen von
gaaanz alleine ;-)
Gruß
Sascha
geposted Sun 05 Aug 12 @ 1:12 pm
HeyHo,
wie die Vorredner schon geschrieben haben, zuerst mal die Home. Wenn dir das gefällt und du sagst du willst mehr dann kannst die Hercules MP3 e2 und ne kleine USB Soundkarte kaufen; sollte (beim richtigen "Dealer") für ca. 60€ zu haben sein. Wenn dir dann auffällt, dass das nichts für dich ist, dann hast du nicht zu viel ausgegeben, falls schon lässt sich mit dem Equipment schon einiges anfangen und die Grundlagen (zumindest was man im digitalen Bereich als Grundlagen bezeichnet) schon ganz gut lernen. Wenns dann was größeres werden soll lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen, dann läuft auch alles und du bist lange glücklich damit.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Lg Tobi
wie die Vorredner schon geschrieben haben, zuerst mal die Home. Wenn dir das gefällt und du sagst du willst mehr dann kannst die Hercules MP3 e2 und ne kleine USB Soundkarte kaufen; sollte (beim richtigen "Dealer") für ca. 60€ zu haben sein. Wenn dir dann auffällt, dass das nichts für dich ist, dann hast du nicht zu viel ausgegeben, falls schon lässt sich mit dem Equipment schon einiges anfangen und die Grundlagen (zumindest was man im digitalen Bereich als Grundlagen bezeichnet) schon ganz gut lernen. Wenns dann was größeres werden soll lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen, dann läuft auch alles und du bist lange glücklich damit.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Lg Tobi
geposted Sun 05 Aug 12 @ 1:12 pm