Hallo allerseits,
in unserer Gegen wird ein DJ gesucht, der Boogie Partys auflegen kann. Bin da eigentlich schon fit, aber die Boogie Leute sind ekelhaft, wenn sie nicht genau das bekommen, was sie wollen. Spielt man z. B. anstelle eines Boogies einen Jive oder Rock'n Roll, (was sich fast gleich anhört) ist sofort die Tanzfläche leer und es wird geschimpft.
Der Veranstalter fragte mich, ob ich folgende Richtungen kenne:
west coast swing
boogie swing
lindy
balboa
Bisher war ich in diversen Tanzdiscos eigentlich der "King" im Boogie Bereich, aber diese Stlyes sind mir nicht geläufig. Weiß jemand wo ich sowas her bekomme, oder was damit gemeint ist?
Lg Stefan
in unserer Gegen wird ein DJ gesucht, der Boogie Partys auflegen kann. Bin da eigentlich schon fit, aber die Boogie Leute sind ekelhaft, wenn sie nicht genau das bekommen, was sie wollen. Spielt man z. B. anstelle eines Boogies einen Jive oder Rock'n Roll, (was sich fast gleich anhört) ist sofort die Tanzfläche leer und es wird geschimpft.
Der Veranstalter fragte mich, ob ich folgende Richtungen kenne:
west coast swing
boogie swing
lindy
balboa
Bisher war ich in diversen Tanzdiscos eigentlich der "King" im Boogie Bereich, aber diese Stlyes sind mir nicht geläufig. Weiß jemand wo ich sowas her bekomme, oder was damit gemeint ist?
Lg Stefan
geposted Thu 09 Aug 12 @ 1:03 pm
Bin zwar kein Paartanzspezi, aber nach deinem Beitrag war ich mal neugierig:
Lindy Hop (wikipedia)
Insbesondere die Artikeldiskussion ist sehr interessant, da taucht auch "West Coast Swing" mit auf.
Balboa (wikipedia)
Lindy Hop (wikipedia)
Insbesondere die Artikeldiskussion ist sehr interessant, da taucht auch "West Coast Swing" mit auf.
Balboa (wikipedia)
geposted Thu 09 Aug 12 @ 3:33 pm
ALBERT COLLINS - WEST COAST SWING
DELBERT MCCLINTON - MAYBE SOMEDAY BABY - WEST COAST SWING
THE ULTIMATE BLUES JAM HARMONICA EDITION WEST COAST SWING
zB :)
LG Rayman
DELBERT MCCLINTON - MAYBE SOMEDAY BABY - WEST COAST SWING
THE ULTIMATE BLUES JAM HARMONICA EDITION WEST COAST SWING
zB :)
LG Rayman
geposted Thu 09 Aug 12 @ 4:29 pm