Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Erfahrungen zur Vestax-VCI400 gesucht?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Leute,

ich bin momentan im Controller Wahn :(

Zuerst hatte ich eine VMS-2 (war ein feines Teil mit Super Sound) aber mit dieser hatte ich
an den Jog's Probleme bzw. dort konnte man die Touchsensitivität nicht einstellen.

Momentan habe ich mir einen Stanton DJC.4 geleistet und mit dieser bin ich vom Sound
her überhaupt nicht zu frieden. Außerdem sind die ASIO Treiber sehr schlecht bzw. Fehleranfällig
und nun werde ich wohl den Rat von meinem Händler beherzigen (seine Worte: Wer billig kauft, kauft zweimal)
und mir die Vestax VCI-400 holen.

Da ich aber nun schon zwei Geräte hatte möchte ich diesmal auf Nummer Sicher gehen, da die VCI 400
bei weitem über meinem Preislimit liegt.

Nun meine Fragen

1. Die VMS-2 war vom Aufbau ein interner Mixer d.h. die LOW, MID, HIGH Equalizer wurden direkt vom
Mixer geregelt und nicht über die Software was meiner Meinung nach Klanglich 100 mal besser war als der Stanton.

Da es auf der Vestax Seite ein Softwareupdate gibt ist die Frage ob jetzt die VCI400 alle
4 Kanäle (GAIN, LOW, HIGH, MID, FILTER) auch direkt über den Mixer abmischt oder funktioniert
das dann nur bei Kanal C und D bei geschalteten "Direct Through"?

2. Da die VCI 400 ja 4 Kanäle hat ist die Frage ob man nun auch einen Kanal direkt als Sampler
Kanal steuern kann d.h. man die Samples unter Kopfhörer Separat vorhören kann?
Bei meinem Stanton bzw. bei der VMS werden die Samples immer direkt auf beide Decks gesendet?

3. Laut Vestax sollen keine AMD, Intel Atom Processoren unterstützt werden. Ist das eher ein
Problem der Software Serato ITCH oder sind die ASIO/MIDI Treiber von AMD/Intel Atom Processoren
ausgeschlossen? Denn VDJ LE läuft Super auf meinem Intel Atom Processor.
Wie sin da Euer Erfahrungen?

Danke für Eure Antworten & Viele Grüße
micronic

geposted Mon 13 Aug 12 @ 5:39 am

@Braenzu
Danke für Deine Antwort.
Aber ich kann den Link nicht sehen

"Sorry, you don't have the necessary accreditations to view this page.!"

Liegt das daran, dass ich noch ein NO License User bin?

aber jetzt ;o)

Braenzu

@Braenzu
Danke für den Link hatte schon versucht so eine Art VCI Stammtisch Thread zu finden aber leider war meine Suche Erfolglos
Soll ich dort noch mal meine Fragen stellen oder reicht der Thread hier zu?

Danke & Viele Grüße
micronic

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)