DJFrankyP wrote :
Mal so als Frage:
Habt Ihr die Custom-Buttons schon für Euch entdeckt? Wenn ja, wie nutzt ihr sie?
ich habe da z.B. drauf:
setting 'HideSongInfo'
unload deckA
unload deckB
Was habt Ihr da noch so (nützliches) draufgelegt?
Habt Ihr die Custom-Buttons schon für Euch entdeckt? Wenn ja, wie nutzt ihr sie?
ich habe da z.B. drauf:
setting 'HideSongInfo'
unload deckA
unload deckB
Unload A und B ist bei mir auch hinterlegt!!!
geposted Fri 16 May 14 @ 2:09 am
DJLokke wrote :
So, ich habe jetzt noch mal drei Stunden gemixt und ich bin auf der einen Seite begeistert und auf der anderen echt enttäuscht. Mit so vielen Problemen hätte ich (auch wenn es eine Beta ist) nicht gerechnet.
Hier mal ein Teil meiner Anmerkungen:
- Controller Pioneer DDJ-SX kann nicht hinterlegt werden. Nach jedem Neustart ist wieder alles im „Default – Modus“ (Keyboard). Ich öffne VDJ8 als Admin
- Sandbox kann nicht aktiviert werden
- Bei der Auswahl der Effekte startet das System neu
- Die oberen Wave-Einstellungen werden nicht übernommen und müssen bei jedem Neustart neu angepasst werden.
- Änderungen im Mapping werden nicht gespeichert
- Im Vier-Deck-Modus stürzt das System bei der Effektsuche komplett ab
- Beim Wechsel von der 8 auf die 7 sind einige Mappings der 7ner defekt und müssen neu angelegt werden
- Die neue Sampler-Einheit finde ich klasse
- Der Sound ist Top … da war ich echt überrascht
- Auch auf einem zweiten Rechner (ohne Controller) lassen sich keine Änderungen im Mapping speichern
Ich finde es schade, dass es mit dem DDJ-SX nicht wirklich funktioniert.
Hier mal ein Teil meiner Anmerkungen:
- Controller Pioneer DDJ-SX kann nicht hinterlegt werden. Nach jedem Neustart ist wieder alles im „Default – Modus“ (Keyboard). Ich öffne VDJ8 als Admin
- Sandbox kann nicht aktiviert werden
- Bei der Auswahl der Effekte startet das System neu
- Die oberen Wave-Einstellungen werden nicht übernommen und müssen bei jedem Neustart neu angepasst werden.
- Änderungen im Mapping werden nicht gespeichert
- Im Vier-Deck-Modus stürzt das System bei der Effektsuche komplett ab
- Beim Wechsel von der 8 auf die 7 sind einige Mappings der 7ner defekt und müssen neu angelegt werden
- Die neue Sampler-Einheit finde ich klasse
- Der Sound ist Top … da war ich echt überrascht
- Auch auf einem zweiten Rechner (ohne Controller) lassen sich keine Änderungen im Mapping speichern
Ich finde es schade, dass es mit dem DDJ-SX nicht wirklich funktioniert.
- Da DDJ SX Problem kann ich aktuell nicht nachstellen - müsste mal jemand probieren.
- Sandbox funktioniert NUR wenn Du Audio mixt und KEIN externes Mixer Setup also jedes Deck an einen eigenen Ausgang fährst. Logisch - oder ? Wie sollte das gehen wenn Du extern mixt das VDJ die Regler bewegt ?
- Dann verwendest Du einen alten bzw. noch nicht angepassten Effekt. Effekte am Besten zum Testen komplett rausnehmen und dann einzeln wieder rein. EFFEKTE MÜSSEN FÜR V8 NEU GEMACHT WERDEN ! Steht aber auch alles im Pre Release Beitrag.
- Wenn Du damit sagen willst das die gewünschte Auswahl nicht gespeichert wird dann würde ich sagen Bug und Du solltest das im entsprechenden Beitrag melden.
- Mapping funktioniert einwandfrei - kann ich nicht nachstellen. Bitte mehr Infos.
- Es muss kein Mapping neu angelegt werden. Es reicht wenn Du einen kleinen Zusatz version="800" in Mapping und Definition an der Richtigen Stelle ergänzt. Da es einige Neuerungen gibt wird so sichergestellt das immer zuerst das interne Mapping verwendet wird und kein möglicher weise veraltetes. Wenn Du Dein Mapping übernehmen willst muss das wie gesagt nur mit einem Texteditor nachgetragen werden. Allerdings solltest Du dann alle Funktionen testen da es speziell bei VMSx und MC-6000 ein paar Dinge zu beachten gibt ! Weiteres in einem seperaten Beitrag würde ich sagen.
Bin erst seit gestern Abend wieder in Deutschland und noch am aufholen. Sind einfach zu viele Beiträge im Moment. Also bitte etwas Nachsicht ;-)
Gruß, Heiko
geposted Fri 16 May 14 @ 2:44 am
Thomas_Zimmer wrote :
Mal als kleiner Tipp :
bevor fragen aufkommen "wo ist was"
in den Einstellungen ist bei jeder Funktion erklärt was es macht...
Einfach mal langsam jede Position durchlesen.
Klar ist das viel arbeit---- aber nach ner weile findet man echt vieles und versteht den logischen Aufbau der 8.
bevor fragen aufkommen "wo ist was"
in den Einstellungen ist bei jeder Funktion erklärt was es macht...
Einfach mal langsam jede Position durchlesen.
Klar ist das viel arbeit---- aber nach ner weile findet man echt vieles und versteht den logischen Aufbau der 8.
Frag mich mal ;-) Ich habe den Kram übersetzt.... Zum Schluss nur noch Buchstaben und Zahlen gesehen.
Gruß, Heiko
geposted Fri 16 May 14 @ 3:18 am
DJ-Elliot wrote :
Leider wurde meine Frage bezgl. Numark CUE noch nicht beantwortet, wird es hier auch eine 8er Version geben? So könnte ich dann ja auf dem Musikrechner VDJ installieren und auf dem Backup Numark CUE, somit hätte ich das Problem mit dem Login nicht ;-)
Leider wurde meine Frage bezgl. Numark CUE noch nicht beantwortet, wird es hier auch eine 8er Version geben? So könnte ich dann ja auf dem Musikrechner VDJ installieren und auf dem Backup Numark CUE, somit hätte ich das Problem mit dem Login nicht ;-)
Das folgende ist jetzt eine Vermutung von mir und nichts offizielles, aber ich glaube nicht das eine CUE8 kommt!
NextG wrote :
Versteh ich das richtig, dass mit Externer Hardware Sandbox dann nicht möglich ist?
Versteh ich das richtig, dass mit Externer Hardware Sandbox dann nicht möglich ist?
RobRoy wrote :
jup....Sandbox ist rein auf Midicontroller ausgelegt...
aber wer weiss was noch alles kommt....;-)
aber wer weiss was noch alles kommt....;-)
Das Ganze hat glaube ich weniger mit Midi Controller zu tun als mit der Tatsache das bei der Einstellung External Mixer die Kanäle getrennet werden und dadurch der
Kopfhörer Kanal schwierig automatisch zu finden ist :-P
Die VMS ist auch ein Midi Controller als auch die MC6000 etc ;-)
geposted Fri 16 May 14 @ 3:41 am
@DJLokke, ich kann das so leider auch nicht nachstellen.
Wenn man V8 startet, während die SX schon mit dem Computer verbunden ist, klappt das auch.
In der Auswahl unter Controller steht übrigends immer zuerst Keyboard (makiert) und dann die Controller.
Bedeutet aber nicht, das es nicht in Funktion ist :-)
Mein Mapping habe ich mir auf Basis der V8 nativen Datei angefertigt, um eben irgendwleche Probleme von vorn herein auszumerzen.
Ansonsten rennt die SX besser als je zuvor! Jippie!
Wenn man V8 startet, während die SX schon mit dem Computer verbunden ist, klappt das auch.
In der Auswahl unter Controller steht übrigends immer zuerst Keyboard (makiert) und dann die Controller.
Mein Mapping habe ich mir auf Basis der V8 nativen Datei angefertigt, um eben irgendwleche Probleme von vorn herein auszumerzen.
geposted Fri 16 May 14 @ 3:45 am
Haui70 wrote :
@DJLokke, ich kann das so leider auch nicht nachstellen.
Hi, nachdem ich alles noch mal neu installiert habe, rennt alles suuuuper. Freu mich schon auf Samstag, dann wird es live getestet.
geposted Fri 16 May 14 @ 4:04 am
Das die Schrift verkleinert wird ist kein Bug sondern ein Feature. Wenn Du feste Breite einstellst "fixed" scrollt der Text aber ganz oft fehlen ja nur ein paar Zeichen und da wird der Text erst etwas gestaucht und dann startet erst das Scrollen. Finde ich persönlich ganz gut weil da dann nicht alles rummscrollt ;-)
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
dj massi wrote :
beim Automixmodus gibt es einen, von VDJ frei ausgewählten (Cue End) marker, den man auf der 7ner version verschieben konnte.
Die Option such ich.
PachN wrote :
Suche in der Config nach "browserTextFit" und stelle das auf "fixed"
Bez: wo/wie kann ich die Schrift einheitlich darstellen lassen? habs verstanden :-) thx
Was meinst du mit Cue End Punkt?
dj massi wrote :
wo/wie kann ich die Schrift einheitlich darstellen lassen?
- Leider konnte ich nicht herausfinden, wie ich den den Cue End Punkt verändern kann.
Mit dem POI Editor komm ih nicht klar. Zu viele Optionen, die mich nur verwirren und nicht zum Ziel bringen.
Da währe eine Default und eine Advanced Otption nicht schlecht...
wo/wie kann ich die Schrift einheitlich darstellen lassen?
- Leider konnte ich nicht herausfinden, wie ich den den Cue End Punkt verändern kann.
Mit dem POI Editor komm ih nicht klar. Zu viele Optionen, die mich nur verwirren und nicht zum Ziel bringen.
Da währe eine Default und eine Advanced Otption nicht schlecht...
Suche in der Config nach "browserTextFit" und stelle das auf "fixed"
Bez: wo/wie kann ich die Schrift einheitlich darstellen lassen? habs verstanden :-) thx
Was meinst du mit Cue End Punkt?
beim Automixmodus gibt es einen, von VDJ frei ausgewählten (Cue End) marker, den man auf der 7ner version verschieben konnte.
Die Option such ich.
geposted Fri 16 May 14 @ 4:10 am
Verwendest Du einen zweiten PC um den Stream abzuspielen ?
Du kannst nicht den selben Rechner nehmen mit dem Du auch streamst. Wenn WASPI Mode aus ist wird die Soundkarte exclusiv von VDJ verwendet - das soll Fehler durch irgendwelche aufpoppenden Updates mit Audio Signal verhindern.
Nimm einfach mal einen anderen Rechner um den Stream abzuspielen.
Gruß, Heiko
Du kannst nicht den selben Rechner nehmen mit dem Du auch streamst. Wenn WASPI Mode aus ist wird die Soundkarte exclusiv von VDJ verwendet - das soll Fehler durch irgendwelche aufpoppenden Updates mit Audio Signal verhindern.
Nimm einfach mal einen anderen Rechner um den Stream abzuspielen.
Gruß, Heiko
EdBighad wrote :
funzt denn broadcast schon? denn immer wenn ich versuche zu streamen kommt das hier:

und danach kann man da

nix einstellen
und ja portforwarding ist ok port8000 ist frei
und danach kann man da
nix einstellen
und ja portforwarding ist ok port8000 ist frei
geposted Fri 16 May 14 @ 4:12 am
DJ-Elliot wrote :
Ein kleiner Bug ist mir aufgefallen, bei den Browser Options stimmt die Übersetzung ins Deutsche nicht:

Sorry - stehe gerade auf dem Schlauch - was genau ist denn falsch ? Die Begriffe "Root Elemente" etc sind absichtlich nicht mit übersetzt worden.
geposted Fri 16 May 14 @ 4:18 am
Unload kannst Du auch einfach Rechte Maustaste auf die PAUSE Taste machen. ;-)
Djdrock wrote :
DJFrankyP wrote :
Mal so als Frage:
ich habe da z.B. drauf:
setting 'HideSongInfo'
unload deckA
unload deckB
ich habe da z.B. drauf:
setting 'HideSongInfo'
unload deckA
unload deckB
geposted Fri 16 May 14 @ 4:19 am
In dem Video sieht man im Browser einige Songs in verschiedenen Farben. Gibt es diese Funktion in dem Pre-Release? Was hat es damit genau auf sich?
geposted Fri 16 May 14 @ 4:28 am
Du kannst im Tag Editor einem Song eine beliebige Farbe zuweisen, dann wird er im Browser farblich
dargestellt.
Das kann z.B. genutzt werden um verschiedene Genre zu unterscheiden.
Mach dafür einfach einen FilterFolder mit dem Genre das du möchtest, markiere dann
alle Tracks die von FilterFolder gefunden wurden, mach nen Rechtsklick auf die Tracks, wähle
Tag Editor und vergib eine Farbe.
Schon sind alle Titel dieses Genres eingefärbt.
dargestellt.
Das kann z.B. genutzt werden um verschiedene Genre zu unterscheiden.
Mach dafür einfach einen FilterFolder mit dem Genre das du möchtest, markiere dann
alle Tracks die von FilterFolder gefunden wurden, mach nen Rechtsklick auf die Tracks, wähle
Tag Editor und vergib eine Farbe.
Schon sind alle Titel dieses Genres eingefärbt.
geposted Fri 16 May 14 @ 4:58 am
Ich habe soeben auf Seite 1 im zweiten Post eine wirklich wichtige und interessante Sache bzgl. der Nutzung hinterlegt :-)
Virtual DJ 8 - Login and License
Virtual DJ 8 - Login and License
geposted Fri 16 May 14 @ 6:05 am
Hallo VDJ Gemeinde...
Habe soeben neu upgedatet und ich habe immernoch das gleiche problem...
was mir aufgefallen ist wenn ich nach Titel oder Interpret oder BPM in der suchleiste suche,
und ich gehe danach auf meine playlisten, sind sie alle durcheinander.
Ich bekomme sie nicht mehr sortiert wie ich sie mal abgespeichert habe.
Das ist sehr wichtig für mich das daß wieder geht .
Wie bekomme ich sie wieder auf normal , so wie ich sie mal abgespeichert habe.
Mit der 7er VDJVersion hatte ich keine probleme.
Track 1. ----
Track 2.###
Track 3.+++
und so weiter.
Gruß
Michael
Habe soeben neu upgedatet und ich habe immernoch das gleiche problem...
was mir aufgefallen ist wenn ich nach Titel oder Interpret oder BPM in der suchleiste suche,
und ich gehe danach auf meine playlisten, sind sie alle durcheinander.
Ich bekomme sie nicht mehr sortiert wie ich sie mal abgespeichert habe.
Das ist sehr wichtig für mich das daß wieder geht .
Wie bekomme ich sie wieder auf normal , so wie ich sie mal abgespeichert habe.
Mit der 7er VDJVersion hatte ich keine probleme.
Track 1. ----
Track 2.###
Track 3.+++
und so weiter.
Gruß
Michael
geposted Fri 16 May 14 @ 10:38 am
Mach mal in der Sideliste einen Rechtsklick auf die Überschrift "Titel" oder "Artist" und wähle aus dem Kontext menü ganz oben "restore sort order" oder wie es eben da auf deutsch heißt.
geposted Fri 16 May 14 @ 11:22 am
Hallo Leute,
funktioniert bei jemandem das umstellen der Plattentellergeschwindigkeit von 33Rpm auf 45Rpm?????
ich habs mal im Menü-Optionen-RPM von 33 auf 45 gestellt.....bringt nur nix.

Und so richtig gut lüppt das mit dem Timecode eh nicht, dass Signal ist perfekt, aber die Lieder spielt er mal ja mal nein, was kann das sein???

Timecodevinyl ist Serato Performance
funktioniert bei jemandem das umstellen der Plattentellergeschwindigkeit von 33Rpm auf 45Rpm?????
ich habs mal im Menü-Optionen-RPM von 33 auf 45 gestellt.....bringt nur nix.

Und so richtig gut lüppt das mit dem Timecode eh nicht, dass Signal ist perfekt, aber die Lieder spielt er mal ja mal nein, was kann das sein???

Timecodevinyl ist Serato Performance
geposted Fri 16 May 14 @ 12:09 pm
Mir ist grade afgefallen das man nicht mehr im Wave Format recorden kann. Was ich schade finde.
geposted Fri 16 May 14 @ 12:26 pm
@stickomo :) das gleiche habe ich auch bemerkt. ich habe am ns7 vorne nen high torque button und in vdj auf 45rpm eingestellt dennoch hat es nicht die selbe power wie ich es bei serato habe. k.a woran das liegt :D
geposted Fri 16 May 14 @ 12:43 pm
hab soeben die beta angeworfen, dann kam ne meldung dass ein update runtergeladen wurde und ob ich dass installieren will, alles schön brav gemacht. naja und wen ich jetz die beta starte hab ich gleich "scrollende russen" in den decks, ohne dass was reingeladen wurde.
haben die jetz die beta schon gecrackt :D :D *scherz*
haben die jetz die beta schon gecrackt :D :D *scherz*
geposted Fri 16 May 14 @ 12:44 pm
ok hat sich erledigt, beta deinstalliert, aktuellen download 1761 runtergeladen und installiert, jetzt spricht se wieder deutsch :D
geposted Fri 16 May 14 @ 12:53 pm