Solltest du aber.
V8 speichert wie v7 eine eigene Datenbank auf jedem Laufwerk.
In V8 heißt die Datenbank nur noch "database.xml"
V8 speichert wie v7 eine eigene Datenbank auf jedem Laufwerk.
In V8 heißt die Datenbank nur noch "database.xml"
geposted Sat 17 May 14 @ 4:44 am
Database.xml
Sollte im Ordner der V7 stehen...
Sollte im Ordner der V7 stehen...
geposted Sat 17 May 14 @ 4:44 am
Dokumente, VirtualDJ, database.xml
Da werden nun auch settings gespeichert
geposted Sat 17 May 14 @ 4:46 am
Also meine alte Datenbank auf dem M:\MP3 Laufwerk (interne Disk) ist ca. 40 MB groß, eine database.xml gibt es auf diesem Laufwerk nicht! In dieser Datenbank werden in der 7er Version die ganzen Playcount, BPMs, etc. gespeichert.
Die database.xml unter VDJ Ordner ist gerade mal 74 KB groß, da kann die 8er ja nicht alles reinspeichern. Fragt sich wo die 8er Version das tatsächlich hinspeichert?
Die database.xml unter VDJ Ordner ist gerade mal 74 KB groß, da kann die 8er ja nicht alles reinspeichern. Fragt sich wo die 8er Version das tatsächlich hinspeichert?
geposted Sat 17 May 14 @ 4:49 am
DJLokke wrote :
Was leider auch noch nicht geht (war in der 7 möglich) ist die doppelte Sortierung.
Z.B. a) Rating und dann b) Rating
Gruß Thomas
Z.B. a) Rating und dann b) Rating
Gruß Thomas
OMG ... meine a) BPM und b) Rating :-)
geposted Sat 17 May 14 @ 4:50 am
DJFrankyP wrote :
Ich denke nicht. Es gibt die Database.xml für die Daten und die settings.xml für die Settings
geposted Sat 17 May 14 @ 4:56 am
LOL...Thomas...haben es trotzdem gecheckt was du meinst...wurde im Amiforum auch schon bemängelt....schau mer mal was passiert...
geposted Sat 17 May 14 @ 4:56 am
PachN wrote :
Wenn man davon aus geht, dass 33 RPM die Standardeinstellung an Turntablen ist (also die physischen) dann ist 45 RPM eben 35% schneller.
Warum willst du die überhaupt schneller laufen lassen? Das Timecode signal ist doch nur bei 33RPM "normal".
Stickomo wrote :
hmmmm und warum kann ich dann meine Turnies nicht auf 45 laufen lassen? Das Signal des Timecodes ist dann immer auf 135%. :/
Wenn man davon aus geht, dass 33 RPM die Standardeinstellung an Turntablen ist (also die physischen) dann ist 45 RPM eben 35% schneller.
Warum willst du die überhaupt schneller laufen lassen? Das Timecode signal ist doch nur bei 33RPM "normal".
Weil man mit 45RPM schneller cuten und scratchen kann
geposted Sat 17 May 14 @ 5:13 am
seepfaerdli wrote :
Ich denke nicht. Es gibt die Database.xml für die Daten und die settings.xml für die Settings
DJFrankyP wrote :
Meinte ich doch, bissl blöd formuliert oben :-)
geposted Sat 17 May 14 @ 5:25 am
DJ-Elliot wrote :
Also meine alte Datenbank auf dem M:\MP3 Laufwerk (interne Disk) ist ca. 40 MB groß, eine database.xml gibt es auf diesem Laufwerk nicht! In dieser Datenbank werden in der 7er Version die ganzen Playcount, BPMs, etc. gespeichert.
Du hast auf deinem M:\ Laufwerk einen Ordner der VirtualDJ heisst, darin befindet sich jetzt neu die database.xml der Version 8
Im Root hast immer noch die Datenbank der Version 7 die VirtualDJ Local Database v6.xml
Dies ist bei jedem externen Laufwerk oder 2. angelegte Partition so.
Gruss Mike
geposted Sat 17 May 14 @ 5:45 am
Danke Mike das ist es! Den Virual DJ Ordner auf dem Laufwerk M: hatte ich nicht gesehen, nun passt das auch und ich wieß wo die Datenbanken liegen ;-)
geposted Sat 17 May 14 @ 6:13 am
So nun habe ich mir den standard Skin noch etwas angepasst, damit man die Waveform im im oberen Bereich besser sehen kann, so gefällt mir das schon besser ;-)
geposted Sat 17 May 14 @ 6:46 am
Ich finds gut, dass, die Ersteller die Tracklist in History umbenannt haben. So bleibt die struktur von der 7ner version unberührt bestehen.
Den VirtualDJ 8 Fullscreen Browser hatte ich bereits geladen. Hab ich vergessen zu ewähnen. Nur leider kann man die Option mit einer Tastenbelegung "noch" nicht mappen. Oder lieg ich da falsch ?
Mein modifiziertes Mapping für die Mixtrack Quad hat das Programm nicht vollständig übernommen. Ich musste einige Optionen, wie Jogweehl, Pitchfader , Bass/Low Regler nachmappen.
Den Drehregler für Key Justion hat die 8er Version nicht erkannt.
Hatte nur mal einen Crash bei der Sound Carten auswahl. Doch wer Windows hat und versteht, weis dass dass es nicht an der VDJ8SW liegen muss.
Im grossen und ganzen, bin ich richtig neugierig und möchte am liebsten heutabend mit der Version auflegen.
Hat es einer von Euch schon gewagt ? :-)
Leider hab ich noch nicht erhaschen können, wo ich den Browser dunkler machen kann
Den VirtualDJ 8 Fullscreen Browser hatte ich bereits geladen. Hab ich vergessen zu ewähnen. Nur leider kann man die Option mit einer Tastenbelegung "noch" nicht mappen. Oder lieg ich da falsch ?
Mein modifiziertes Mapping für die Mixtrack Quad hat das Programm nicht vollständig übernommen. Ich musste einige Optionen, wie Jogweehl, Pitchfader , Bass/Low Regler nachmappen.
Den Drehregler für Key Justion hat die 8er Version nicht erkannt.
Hatte nur mal einen Crash bei der Sound Carten auswahl. Doch wer Windows hat und versteht, weis dass dass es nicht an der VDJ8SW liegen muss.
Im grossen und ganzen, bin ich richtig neugierig und möchte am liebsten heutabend mit der Version auflegen.
Hat es einer von Euch schon gewagt ? :-)
Leider hab ich noch nicht erhaschen können, wo ich den Browser dunkler machen kann
geposted Sat 17 May 14 @ 6:57 am
17/05/2014
VDJ:BUILD 1765:
-Fix podcasting
-Fix possible crash when reading corrupted wav tag
-Fix potential crash in touch screen's context menu
-Force context menu to stay on the same monitor
-Modified EULA (allow broader use for multi-users or multi-computers)
Was hat das mit der Modified EULA (allow broader use for multi-users or multi-computers) auf sich?
VDJ:BUILD 1765:
-Fix podcasting
-Fix possible crash when reading corrupted wav tag
-Fix potential crash in touch screen's context menu
-Force context menu to stay on the same monitor
-Modified EULA (allow broader use for multi-users or multi-computers)
Was hat das mit der Modified EULA (allow broader use for multi-users or multi-computers) auf sich?
geposted Sat 17 May 14 @ 8:50 am
sorry ....aber das steht schon im dazugehörigen Thread...;-)
http://www.virtualdj.com/forums/187467/German_Forum/_bersicht_der_aktuellen_bzw__laufenden_Builds_und_Fixes_der_Public_Beta.html
http://www.virtualdj.com/forums/187467/German_Forum/_bersicht_der_aktuellen_bzw__laufenden_Builds_und_Fixes_der_Public_Beta.html
geposted Sat 17 May 14 @ 8:59 am
RobRoy wrote :
sorry ....aber das steht schon im dazugehörigen Thread...;-)
Daher habe ich das ja, der Thread soll ja nicht mit Fragen bombardiert werden! Daher habe ich hier die Frage gesetellt, was es mit der neune Eula auf sich hat ;-)
geposted Sat 17 May 14 @ 9:08 am
hihi...ach so....sorry....;-)
geposted Sat 17 May 14 @ 9:10 am
Hi, habe gerade festgestellt, dass die EQ-Einheit in Verbindung mit dem DDJ-SX keine Kill-Funktion mehr hat. Liegt das eventuell an meiner Einstellung?
Gleiches Problem habe ich dann auch beim Vorhören mit dem Kopfhörer, das ist wirklich blöd.
Gleiches Problem habe ich dann auch beim Vorhören mit dem Kopfhörer, das ist wirklich blöd.
geposted Sat 17 May 14 @ 10:19 am
DJLokke wrote :
Hi, habe gerade festgestellt, dass die EQ-Einheit in Verbindung mit dem DDJ-SX keine Kill-Funktion mehr hat. Liegt das eventuell an meiner Einstellung?
Habs gefunden ...lag an der Einstellung :-)
geposted Sat 17 May 14 @ 10:32 am
Hi !
Leider lässt sich bei der 8er version nicht mehr ein track mit "return" in den jeweils freien player laden. wie funktioniert das jetzt ?
DANKE!
GreEzZ Chris
Leider lässt sich bei der 8er version nicht mehr ein track mit "return" in den jeweils freien player laden. wie funktioniert das jetzt ?
DANKE!
GreEzZ Chris
geposted Sat 17 May 14 @ 11:57 am