DJ Nick Berlin wrote :
. . . Jetzt weiß ich nur nicht mehr welcher Wert, der Standardwert war :-)
Gruß Nick
Gruß Nick
In der Config-Zeile mal Rechtsklicken, da kann man die Standarteinstellung zurückholen.
Gruß
DJ Professor
geposted Sun 15 Jun 14 @ 4:55 pm
Bei Werkseinstellung werden aber sicherlich alle Werte wieder auf Standard gestellt.
Daher eher ungünstig, wenn man auch andere Sachen verstellt/eingestellt hat.
Man könnte natürlich die Settings sichern, auf Werkseinstellung gehen, Wert auslesen, "alte" Settings zurückspielen und Standardwert eintragen.
Ist natürlich ein wenig aufwändiger. Dafür hätte man zumindest seine Settings gesichert (Backup).
Daher eher ungünstig, wenn man auch andere Sachen verstellt/eingestellt hat.
Man könnte natürlich die Settings sichern, auf Werkseinstellung gehen, Wert auslesen, "alte" Settings zurückspielen und Standardwert eintragen.
Ist natürlich ein wenig aufwändiger. Dafür hätte man zumindest seine Settings gesichert (Backup).
geposted Sun 15 Jun 14 @ 5:34 pm
@na|toll
Ja wie soll das mit der Sicherung gehen ?
Ich habe das mal vor langer Zeit im Ami Community geschrieben, geht zur Zeit nicht.
Und wenn Du die Werkseinstellung nimmst dann kannst Du alles von Hand neu eingeben.
Oder Du kennst ein Trick , wie man das Eingestellte sichert.
Andreas
Ja wie soll das mit der Sicherung gehen ?
Ich habe das mal vor langer Zeit im Ami Community geschrieben, geht zur Zeit nicht.
Und wenn Du die Werkseinstellung nimmst dann kannst Du alles von Hand neu eingeben.
Oder Du kennst ein Trick , wie man das Eingestellte sichert.
Andreas
geposted Mon 16 Jun 14 @ 12:52 am
wie schon von na|toll beschrieben:
die settings.xml im VDJ Ordner sichern und bei Bedarf zurückspielen.
die settings.xml im VDJ Ordner sichern und bei Bedarf zurückspielen.
geposted Mon 16 Jun 14 @ 1:24 am
Die Sortierung nach Dateipfad klappt immer noch nicht, oder hab ich was übersehen?
Gruß Tanzi
Gruß Tanzi
geposted Mon 16 Jun 14 @ 2:11 am
Welche Sortierung und wo ?
geposted Mon 16 Jun 14 @ 6:29 am
@Laserdisco
Du solltest, wie bei der V7, natürlich vom ganzen VDJ-Ordner immer eine Sicherung (Backup) machen.
Bei der V8 gibt es jetzt zusätzlich auch die Settings als eigene Datei. Hätte auch settings.xml (so wie RobRoy) schreiben sollen.
Ist auch ideal, wenn man ein Backup-System hat. Einfach die settings.xml in den Ordner vom Backup-System spielen
und man hat 2 identische Systeme, zumindest von den Settings her.
Du solltest, wie bei der V7, natürlich vom ganzen VDJ-Ordner immer eine Sicherung (Backup) machen.
Bei der V8 gibt es jetzt zusätzlich auch die Settings als eigene Datei. Hätte auch settings.xml (so wie RobRoy) schreiben sollen.
Ist auch ideal, wenn man ein Backup-System hat. Einfach die settings.xml in den Ordner vom Backup-System spielen
und man hat 2 identische Systeme, zumindest von den Settings her.
geposted Mon 16 Jun 14 @ 6:38 am
@RobRoy @na|toll
Ja Danke ich habe diese Datei nicht registriert, wäre ja auch zu einfach neben Werkseinstellungen zurücksetzen, ein Knopf für Einstellungen speichern zu setzen. ;-)
Ist auch ein guter Tipp das Ganze Verzeichnis zu sichern, da sind dann auch alle Effekte und Gedöns gesichert.
Ich hoffe das die Sampler nicht alle doppelt in der Datenbank aufschlagen.
Wenn ja, Muss ich mir eine andere Platte dafür auswählen.
Danke erst einmal für den Tip
Ja Danke ich habe diese Datei nicht registriert, wäre ja auch zu einfach neben Werkseinstellungen zurücksetzen, ein Knopf für Einstellungen speichern zu setzen. ;-)
Ist auch ein guter Tipp das Ganze Verzeichnis zu sichern, da sind dann auch alle Effekte und Gedöns gesichert.
Ich hoffe das die Sampler nicht alle doppelt in der Datenbank aufschlagen.
Wenn ja, Muss ich mir eine andere Platte dafür auswählen.
Danke erst einmal für den Tip
geposted Mon 16 Jun 14 @ 6:59 am
Sortierung im Browser nach Dateipfad, oder aber auch nach Album. Ist Beides fehlerhaft.
Gruß Tanzi
Gruß Tanzi
geposted Mon 16 Jun 14 @ 7:22 am
Dann rüber damit in das Amiforum ;-)
http://www.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_bug-report_Forum.html
http://www.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_bug-report_Forum.html
geposted Mon 16 Jun 14 @ 7:23 am
@heiko, robroy, tanzi
ihr habt es hier von der Sortierung im Browser,
Heiko: > das habe ich auch schon mal im Forum eingestellt, da hast Du geantwortet wird beim nächsten
Update behoben, aber es tut sich nichts, oder haben wir aneinander vorbeigeredet ?
Also es ist so, dass VDJ im Datei-Browser nach Lust und Laune sortiert, wenn ich eine Sortierung selbst er-
stelle und VDJ neu starte ist die Sortierung nicht mehr so wie ich sie erstellt habe.
ihr habt es hier von der Sortierung im Browser,
Heiko: > das habe ich auch schon mal im Forum eingestellt, da hast Du geantwortet wird beim nächsten
Update behoben, aber es tut sich nichts, oder haben wir aneinander vorbeigeredet ?
Also es ist so, dass VDJ im Datei-Browser nach Lust und Laune sortiert, wenn ich eine Sortierung selbst er-
stelle und VDJ neu starte ist die Sortierung nicht mehr so wie ich sie erstellt habe.
geposted Mon 16 Jun 14 @ 9:59 am
Werner du hast PM !!
geposted Mon 16 Jun 14 @ 10:10 am
Hallo RobRoy,
danke
Gruß Werner
danke
Gruß Werner
geposted Mon 16 Jun 14 @ 10:15 am
Kein Thema... ;-)
geposted Mon 16 Jun 14 @ 10:19 am
dj-professor wrote :
In der Config-Zeile mal Rechtsklicken, da kann man die Standarteinstellung zurückholen.
Gruß
DJ Professor
DJ Nick Berlin wrote :
. . . Jetzt weiß ich nur nicht mehr welcher Wert, der Standardwert war :-)
Gruß Nick
Gruß Nick
Gruß
DJ Professor
Sorry, wenn ich mich erst jetzt melde.
Ich hatte die Frage sooo verstanden, das es um die Standarteinstellung EINER Eintragung in der Config geht. NICHT um die Werkseinstellung. Bei der ist natürlich dann ALLES Geänderte wieder wech.
Bei mir funzt es ganz gut, wenn ich mal wissen möchte, wie die Grundeinstellungen gewesen wäre.
"Zurücksetzen auf Werkseinstellung" sollte eventuell mit einem Passwort zu sichern sein . . . aber ich habe ja eine "Sicherung" (nach jeder erfolgreichen Änderung in der Config) und somit könnte ich einen versehentlichen Klick wieder Rückgängig machen.
V8 ist schon 'ne geile Sache.
Gruß
DJ Professor
PS.: Deutschland führt 2:0
geposted Mon 16 Jun 14 @ 11:42 am
Benz Werner wrote :
Alles klar - da es dieses Update ja bisher noch nicht gab ist das Problem auch noch da.
Meinte mich zu erinnern das es um die Playlisten / Virtuellen Ordner ging.
Sorry, im. moment schreibt huwr jeder irgendwie kreuz und quer.
Gruß, Heiko
geposted Mon 16 Jun 14 @ 12:49 pm
Guten Morgen,
ich habe VDJ7 auf meinem MAC und möchte parallel VDJ8 mit instalieren. Grund dafür ist einfach, ich möchte mit VDJ8 auflegen (Testen) und sollte ein Problem auftreten, einfach die VDJ8 schließen und mit VDJ7 weitermachen. (Habe keine zwei MAC's)
Problem ist nur, dass der Install-Ordner von VDJ7 bei MAC in Dokumente mit dem Ordner-Namen "VirtualDJ" abgelegt wird und der Install-Ordner von VDJ8 auch "VirtualDJ" genannt wird und auch in Dokumente abgelegt wird.
Zwei Ordner mit der selben Bezeichnung geht ja nicht. Nennt man einen Ordner um, zb. für VDJ7 in Ordner "VirtualDJ7" und startet man das Programm VDJ7 neu, so erstellt er wieder einen Ordner mit dem Namen "VirtualDJ" oder schreibt die Dateien in den schon vorhandenen "VirtualDJ" Ordner von der Version 8. Also ein Ordner für zwei Programme.
Frage: Wie kann ich bei VDJ 7 oder auch 8, einer muß geändert werden, den Speicherpfad ändern? Habe in Optionen den Speicherpfad nicht gefunden!
Mit freundlichen Grüßen
ich habe VDJ7 auf meinem MAC und möchte parallel VDJ8 mit instalieren. Grund dafür ist einfach, ich möchte mit VDJ8 auflegen (Testen) und sollte ein Problem auftreten, einfach die VDJ8 schließen und mit VDJ7 weitermachen. (Habe keine zwei MAC's)
Problem ist nur, dass der Install-Ordner von VDJ7 bei MAC in Dokumente mit dem Ordner-Namen "VirtualDJ" abgelegt wird und der Install-Ordner von VDJ8 auch "VirtualDJ" genannt wird und auch in Dokumente abgelegt wird.
Zwei Ordner mit der selben Bezeichnung geht ja nicht. Nennt man einen Ordner um, zb. für VDJ7 in Ordner "VirtualDJ7" und startet man das Programm VDJ7 neu, so erstellt er wieder einen Ordner mit dem Namen "VirtualDJ" oder schreibt die Dateien in den schon vorhandenen "VirtualDJ" Ordner von der Version 8. Also ein Ordner für zwei Programme.
Frage: Wie kann ich bei VDJ 7 oder auch 8, einer muß geändert werden, den Speicherpfad ändern? Habe in Optionen den Speicherpfad nicht gefunden!
Mit freundlichen Grüßen
geposted Tue 17 Jun 14 @ 12:28 am
Du kannst beide Versionen parallel in den gleichen Ordner installieren lassen.
Die kommen sich nicht in die Quere, da VDJ 8 für Einstellungen und Datenbank jeweils eigenen neue Dateien verwendet.
Also einfach v8 installieren und gut ist.
Die kommen sich nicht in die Quere, da VDJ 8 für Einstellungen und Datenbank jeweils eigenen neue Dateien verwendet.
Also einfach v8 installieren und gut ist.
geposted Tue 17 Jun 14 @ 2:59 am
anfrage zur version 8 (1834.687)
wo finde ich die einstellung das der tempo pitch wieder auf null geht beim laden eines neuen song in den player.
und der scny arbeiet bei mir nicht gut. wenn ich einen song läuft und ich im anderen einen song starte
(ähnliche bpm, gut gesetzte cue punkte etc dann setzt version 8 die beats nicht aufeinander)
habe auch verschiedene einstellungen versucht wie smart loop, smart cue, smart play.
gleichen songs in version 7 laufen beat perfekt aufeinander.
jemand tip für einstellung oder noch fehler in version 8 ?
danke
wo finde ich die einstellung das der tempo pitch wieder auf null geht beim laden eines neuen song in den player.
und der scny arbeiet bei mir nicht gut. wenn ich einen song läuft und ich im anderen einen song starte
(ähnliche bpm, gut gesetzte cue punkte etc dann setzt version 8 die beats nicht aufeinander)
habe auch verschiedene einstellungen versucht wie smart loop, smart cue, smart play.
gleichen songs in version 7 laufen beat perfekt aufeinander.
jemand tip für einstellung oder noch fehler in version 8 ?
danke
geposted Tue 17 Jun 14 @ 2:52 pm
470000 wrote :
anfrage zur version 8 (1834.687)
wo finde ich die einstellung das der tempo pitch wieder auf null geht beim laden eines neuen song in den player. EDIT: resetPitchOnLoad auf Yes
(ähnliche bpm, gut gesetzte cue punkte etc dann setzt version 8 die beats nicht aufeinander) EDIT: Versuch mal bitte 2 Tacks mit der V8 zu scannen und dann versuch es nochmal ob das dann immer noch Auftritt.
wo finde ich die einstellung das der tempo pitch wieder auf null geht beim laden eines neuen song in den player. EDIT: resetPitchOnLoad auf Yes
(ähnliche bpm, gut gesetzte cue punkte etc dann setzt version 8 die beats nicht aufeinander) EDIT: Versuch mal bitte 2 Tacks mit der V8 zu scannen und dann versuch es nochmal ob das dann immer noch Auftritt.
geposted Tue 17 Jun 14 @ 4:00 pm