Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Problem mit VDJ + American Audio VMS2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo ich habe vollgendes Problem,

ich habe mir die DJ Console von American Audio VMS2 besorgt und mir dann Virtual DJ PRO FUll 7 (windows 7) gekauft.
Jetzt habe ich das Problem, dass zunächst alles funktioniert, aber nach gewisser Zeit (ich habe fast das Gefühl es kommt durchs scratchen)
funktioniert nur noch ein Deck. Also ich kann dann noch zwischen den Decks hin und her faden und es sieht optisch auch so aus, als wenn beide Decks laufen, aber am ausgang kommt dann nur noch ein Audiosignal von einem Deck bei dem anderen gar nichts (auch nicht über vorhören). Wie gesagt optisch sieht alles so aus, als würde Deck eins und zwei laufen, aber praktisch ist es dann bei einem Deck als wäre es auf mute.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal

geposted Mon 27 Aug 12 @ 4:41 am
Wie hast Du das die Soundeinstellungen in VDJ gemacht ? Lade mal einen Screenshot hoch.

Gruß, Heiko

Hier noch eine kleine Hilfestellung aus dem Wiki:

Sound Setup

For Limited Edition users
For both 2 deck and 4 deck LE versions, the sound setup (if available) should be ..
Inputs -> None
Outputs -> External mixer
Sound card -> VMS4 or ASIO
The decks on the skin depend on the LE version. Please check your Download Center

Ich bin momentan bei der Arbeit, aber heute Abend mache ich mal einen Screenshot.
Ich finde nur komisch, dass erst alles völlig problemlos läuft und dann auf einmal nicht mehr.

Ist vielleicht ne einfältige Frage...aber kann es nicht sein, dass aus versehen an einem Deck der Schalter vorne auf analog steht ?

Nein zunächst kann man zwischen beiden Decks faden und am Ausgang kommt jeweils ein Audiosignal. Nach gewisser Zeit und ich meine besonders nach dem Scratchen geht bei einem Deck kein Audiosignal mehr raus. Es lässt sich dann nur durch Neustart von VDJ beheben.

Treiber von VMS und VDJ aktuell ??
Am Läppi alles unnötige deaktiviert wie z.B. AntivirenSoftware, MSN o.ä., Energiesparmodi`s von Festplatte einschl. USB Energiesparmodus
deaktiviert?

Also ich habe einfach die Console angeschlossen und der PC hat sich selber die Treiber gesucht.
VDJ habe ich letzte Woche gekauft und geladen (ich nehme mal an auch aktuell).
AntiViren Software ist nicht deaktiviert möchte ich auch nur ungern, da ich teilweise Lieder die ich nicht habe beim gig online kaufe.
Da möchte ich dann nicht unbedingt ungeschützt laden.

Wie schaut`s mit den diversen Energiesparmodi`s aus. Zu sehen über Systemsteuerung/ Hardware und Sound/ Energiesparoptionen ?
Wie sind die Leistungsdaten deines Läppis und was ist dein Betriebssystem ?

Also ich hatte den Entertainment Modus drin (energiesparmodus).
Notebook: MSI; Intel Core i7-2630QM CPU @ 2.00GHz 64bit
Virtual DJ: 7.05 b (b380)

Wie kann ich nen Bild mit den Settings posten?

bevor du pics posten kannst, solltest du deine virtualdj pro full registrieren unter "modify my profile" sonst geht das nicht

Braenzu

stimmt ...;-)))

Wie soll das denn bei den Einstellungen funktionieren ???

Kanal 15&16 ??

Lösch mal den 3. und 4. Eintrag. Dann folgendes:

1. Kanal - Deck 1 - ADJ ASIO - Output 1+2
2. Kanal - Deck 2 - ADJ ASIO - Output 3+4

Gruß, Heiko

OK ich dachte ich müsste Kopfhörer auhc zuweisen und hab einfach die letzten outputs genommen.
Alles klar dann ertsmal Danke für die Hilfe.
Ich melde mich noch, ob es geklappt hat oder nicht.
DANKE!!!!

Der Kopfhörer wird doch direkt an die VMS2 angeschlossen und benötigt keine Zuweisung, da der Bereich des Controllers sozusagen nicht zum Midibereich zählt.

Scheint funktioniert zu haben. Danke!

Viel Spass mit deiner VMS und VDJ.....;-)

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)