Hi zusammen,
in meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Jungs die sich fürs Auflegen interessieren. Ich will denen mal ein bißchen was zeigen und erklären. Ich suche dafür zwei Lieder (House, Electro, Techno) bei denen sich der Bass beim übereinanderlegen gegenseitig aufhebt um den dadurch entstehenden Nebeneffekt (kein Bass mehr im Mix) zu demonstrieren. Ich wüsste jetzt aber keine Lieder wo das sehr deutlich auftritt. Habt ihr nen guten Tip?
Gruß, Christian
in meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Jungs die sich fürs Auflegen interessieren. Ich will denen mal ein bißchen was zeigen und erklären. Ich suche dafür zwei Lieder (House, Electro, Techno) bei denen sich der Bass beim übereinanderlegen gegenseitig aufhebt um den dadurch entstehenden Nebeneffekt (kein Bass mehr im Mix) zu demonstrieren. Ich wüsste jetzt aber keine Lieder wo das sehr deutlich auftritt. Habt ihr nen guten Tip?
Gruß, Christian
geposted Wed 12 Sep 12 @ 8:57 am
Ich weiss was Du meinst. Mir passiert das oft. Wenn mir das beim nächsten mal auffällt, schreib ich die auf. Passiert mir jeden Tag :P
geposted Wed 12 Sep 12 @ 9:16 am
Hi Armin,
cool danke, das wäre super :-) Jetzt solche Liederpaare gezielt zu suchen wäre ja irgendwie Wahnsinn.
Viele Grüße, Christian
cool danke, das wäre super :-) Jetzt solche Liederpaare gezielt zu suchen wäre ja irgendwie Wahnsinn.
Viele Grüße, Christian
geposted Wed 12 Sep 12 @ 9:26 am
nimm einfach zwei vom gleichen künstler, funktioniert hervorragend bei
R.I.O - Miss Sunshine und R.I.O - Turn this Club around
auch bei allen pitbull remixen klappt das ohne probleme
Braenzu
R.I.O - Miss Sunshine und R.I.O - Turn this Club around
auch bei allen pitbull remixen klappt das ohne probleme
Braenzu
geposted Wed 12 Sep 12 @ 10:46 am
Herrlich, klingt schön scheisse ohne EQ, genau was ich gesucht habe :-)
Danke Braenzu :)
Gruß, Christian
Danke Braenzu :)
Gruß, Christian
geposted Wed 12 Sep 12 @ 11:34 am