Moin Moin,
Hab grade meinen neuen DN 6000 augepackt und bin am ausprobieren.
Dabei muss ich mich einem Problem stellen, dass ich so nicht nachvollziehen und demzufolge auch nicht beheben kann.
Die Kanalfader und die EQ´s sind seitenvertauscht. Crossfader, Plattenteller und alle Knöpfe sind sonst richtig. Nur eben die Fadersektion nicht.
Bitte sagt mir, dass das nur ne simple Einstellungssache ist. Will morgen schon damit auflegen.
LG STefan
Hab grade meinen neuen DN 6000 augepackt und bin am ausprobieren.
Dabei muss ich mich einem Problem stellen, dass ich so nicht nachvollziehen und demzufolge auch nicht beheben kann.
Die Kanalfader und die EQ´s sind seitenvertauscht. Crossfader, Plattenteller und alle Knöpfe sind sonst richtig. Nur eben die Fadersektion nicht.
Bitte sagt mir, dass das nur ne simple Einstellungssache ist. Will morgen schon damit auflegen.
LG STefan
geposted Wed 26 Sep 12 @ 9:45 am
oh ich muss korregieren, die FX sektion ist uch verkehrt.
geposted Wed 26 Sep 12 @ 9:55 am
Es ging gerade erst im DN6000 Stammtisch darum, dass es verschiedene Skins gibt. Standard-Anordnung oder 3-1-2-4 Skin.
Ist das das Problem?
Ist das das Problem?
geposted Wed 26 Sep 12 @ 10:06 am
Nein, der Skin scheint sauber zu laufen. Ich nutze den Standartskin.
Das problem ist, Wenn ich an den Fadern, den EQ´s oder der FX Sektion des Linken Decks arbeite reagiert das rechte Deck am Rechner und umgedreht. Die anderen Bedienteile, wie Play, cue, pitchbend und crossfader reagieren normal.
Das problem ist, Wenn ich an den Fadern, den EQ´s oder der FX Sektion des Linken Decks arbeite reagiert das rechte Deck am Rechner und umgedreht. Die anderen Bedienteile, wie Play, cue, pitchbend und crossfader reagieren normal.
geposted Wed 26 Sep 12 @ 10:15 am
ich habe jetzt eine Variante gefunden bei der ich weitestgehend normal Arbeiten kann. Es ist aber noch nicht der Idealzustand.
Ich bin jetzt bei der Console auf Int.Mix. hinten an dem Modusschalter gegangen und habe in der Config Deck1 ch3/4, Deck2 ch1/2
Jetzt arbeitet er so wie er soll, allerdings werden die Änderungen an den EQ´pottys und den Kanalfadern nicht mehr auf dem Laptop angezeigt.
Hatte das Problem schonmal jemand?
Ich bin jetzt bei der Console auf Int.Mix. hinten an dem Modusschalter gegangen und habe in der Config Deck1 ch3/4, Deck2 ch1/2
Jetzt arbeitet er so wie er soll, allerdings werden die Änderungen an den EQ´pottys und den Kanalfadern nicht mehr auf dem Laptop angezeigt.
Hatte das Problem schonmal jemand?
geposted Wed 26 Sep 12 @ 11:19 am
du lädst dir diesen mapper
http://www.virtualdj.com/addons/12744/DN-MC6000_Ch_3_1_L-R_2_4_Mapper.html
danach stellst du hinten auf pc mix
config/soundkarten
-none
-headphone
-asio denon
master 1/2 headphone 3/4
ultra latency aktiviert
im pannel von denon die latenz auf 128ms ebenso in virtualdj unter config/performance
dann funktioniert alles so wie es soll
Braenzu
http://www.virtualdj.com/addons/12744/DN-MC6000_Ch_3_1_L-R_2_4_Mapper.html
danach stellst du hinten auf pc mix
config/soundkarten
-none
-headphone
-asio denon
master 1/2 headphone 3/4
ultra latency aktiviert
im pannel von denon die latenz auf 128ms ebenso in virtualdj unter config/performance
dann funktioniert alles so wie es soll
Braenzu
geposted Wed 26 Sep 12 @ 1:06 pm
Na das ist doch mal ne info. Werde ich gleich ausprobieren. Danke dir
geposted Thu 27 Sep 12 @ 4:32 am
Notruf!!!
Bin grade bei der Mucke. Gestern beim Test funktionierte alles so wie es soll, Abgesehen davon, dass die Potie und faderbewegungen nicht angezeigt wurden. Heute konnte ich nicht mehr vorhören. Hab nur den Master auf den Kopfhörer bekommen.
Hab mir grad alles runtergeladen und so eingestellt wie beschrieben. Jetzt ist alles wieder Seitenverkehrt, aber ich kann vorhören. Ich krieg nen Rappel hier!!!!
Hilfe!!!
Bin grade bei der Mucke. Gestern beim Test funktionierte alles so wie es soll, Abgesehen davon, dass die Potie und faderbewegungen nicht angezeigt wurden. Heute konnte ich nicht mehr vorhören. Hab nur den Master auf den Kopfhörer bekommen.
Hab mir grad alles runtergeladen und so eingestellt wie beschrieben. Jetzt ist alles wieder Seitenverkehrt, aber ich kann vorhören. Ich krieg nen Rappel hier!!!!
Hilfe!!!
geposted Sat 29 Sep 12 @ 1:06 pm
hinten auf pc mix?
hast du die line fader oben auf
AUX - USB - USB - AUX
und hast bei der config/soundkarten
-none
-headphone
-denon asio (master 1/2 headphone 3/4)
Braenzu
hast du die line fader oben auf
AUX - USB - USB - AUX
und hast bei der config/soundkarten
-none
-headphone
-denon asio (master 1/2 headphone 3/4)
Braenzu
geposted Sat 29 Sep 12 @ 1:23 pm
Grade nochmal alles Kontrolliert
Ja ist so wie es soll
scheint wohl ein Montagsgerät zu sein.
Na Geil, das kann ja gleich was werden: Bachelorball Neuer Rechner, Die History Läuft nicht, weil der Account jetzt anders heißt, Cosole neu, Und dann noch alles Seitenverkehrt. Na wenn das mal Gehirnjogging wird. Ich werde mal die Fehler heute zählen.
Sorry Leute - Sonst bin ich besser!!!!
Wünscht mir Glück - es Muss irgendwie. In 20 min ist Partytime - Buffet ist fast durch.
Ja ist so wie es soll
scheint wohl ein Montagsgerät zu sein.
Na Geil, das kann ja gleich was werden: Bachelorball Neuer Rechner, Die History Läuft nicht, weil der Account jetzt anders heißt, Cosole neu, Und dann noch alles Seitenverkehrt. Na wenn das mal Gehirnjogging wird. Ich werde mal die Fehler heute zählen.
Sorry Leute - Sonst bin ich besser!!!!
Wünscht mir Glück - es Muss irgendwie. In 20 min ist Partytime - Buffet ist fast durch.
geposted Sat 29 Sep 12 @ 1:35 pm
kann sein das dir der mapper abgeraucht ist.
gehe zu
C:\Users\Admin\Documents\VirtualDJ\Mappers
lösch da den 3-1-2-4 mapper raus, kurz schliessen und danach wieder öffnen und erneut hineinschieben (oder instal date des mappers ausführen)
dann sollte alles wieder klappen. virtual dj natürlich schliessen und öffnen ist logisch
Braenzu
gehe zu
C:\Users\Admin\Documents\VirtualDJ\Mappers
lösch da den 3-1-2-4 mapper raus, kurz schliessen und danach wieder öffnen und erneut hineinschieben (oder instal date des mappers ausführen)
dann sollte alles wieder klappen. virtual dj natürlich schliessen und öffnen ist logisch
Braenzu
geposted Sat 29 Sep 12 @ 1:41 pm
So, Mucke ist durch.
naja, bei 2 Mixes ging es merklich danaben, aber sonst lief es weitestgehen.
habe das Problem jetzt auch hin bekommen. Der Downgelodete Mapper lag im falschen Ordner und daher hat er noch auf den Alten fehlerhaften zurück gegriffen.
Branzu, ich danke dir.
naja, bei 2 Mixes ging es merklich danaben, aber sonst lief es weitestgehen.
habe das Problem jetzt auch hin bekommen. Der Downgelodete Mapper lag im falschen Ordner und daher hat er noch auf den Alten fehlerhaften zurück gegriffen.
Branzu, ich danke dir.
geposted Mon 01 Oct 12 @ 8:23 am
no problem ;o)
Braenzu
Braenzu
geposted Mon 01 Oct 12 @ 11:05 am