Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Videoproblem - Stillstand bei Hardwarebeschleunigung

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

Da versucht man sich mal zu erneuern und schon hat man nur noch Probleme. Jetzt plagt mich folgendes.

Wenn ich Videos laufen lasse bleibt bei Eingeschalteter Hardwarebeschleunigung das Video nach ca 5 Minuten auf dem Ausgangsmonitor einfach stehen. Die beiden Vorschaumonitore und auch der Monitor darüber für den Ausgang laufen normal weiter. Nur das Ausgangsfenster friert ein. Dabei ist es egal, ob ich im erweiterten Monitormodus fahre oder mir den Ausgang Bild in Bild auf dem Hauptmonitor anzeigen lasse.
Bei ausgeschalteter Hardwarebeschleunigung läuft das Video normal, allerdings funktionieren dann alle Effekte und Übergänge nicht.

Mein neuer Laptop ist in allen Leistungsmerkmalen besser als der alte. Und auf dem lief es problemlos.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein weiteres mal so super helfen wie bisher.

Besten Dank schonmal

geposted Fri 05 Oct 12 @ 12:02 pm
welche grafikkarte?

Braenzu

Intel(R) HD Graphics 4000

ich kann michg da immer nur wiederholen.

ein rechner mit Intel(R) HD Graphics 4000 oder Intel(R) HD Graphics 3000 sind NICHT geeignet um mit video zu arbeiten!
es steht auch ausdrücklich hier auf der page, dass die systeme mit einer graka gewählt werden sollten die mind. 256 v-ram habe, sprich eigen rams und nicht shared für die graka!

sicher gibt es ietzt wieder welche, die sagen das es bei ihnen läuft! das kann durchaus sein, aber zu 90% gibt es mit den intel graka's mit shared ram immer probleme!

Braenzu

Ich habe beim Kauf extra darauf geachtet, dass sie einen eignen Speicher hat. Hab ich mich da wohl doch vom "Fachpersonal" verarschen lassen.
Gibt es die Möglichkeit eine Externe Grafikkarte zu nutzen? Und wenn ja, dann was für eine?

Ext. Grafikkarte beim Laptop ? Gibt's zwar aber nichts was auch nur anähernd genug Leistung hätte.

Gruß, Heiko

Hab in der Regedit (Win8) unter HKEY Current_User / Software / Virtual DJ die Werte "VideoMemoryMax" auf 800 decimal und VideoYV12Bug auf 1 decimal gesetzt und schon läufts mit der Intel HD Graka 4000 denke mal auch 3000

Ooops :-D

Joa warum denn nicht?
Videofenster kann er ja nutzen und in der Registry rumpfuschen sowieso :)

Hallo.

Das hatte ich auch bei Eingeschalteter Hardwarebeschleunigung das es Ruckelt und stehen bleibt.

Ich habe bei meinem Laptop aber 2 Grafikkarten drin (Alienware)

Meine Lösung war:

Neuste Grafik und directx runtergeladen.

Systemsteuerung auf Nvidia klicken dann 3D Einstellungen / Programmeinstellungen
Da Hinzufügen Virtual DJ bei Punkt 2 konnte ich auswählen Nvidia Hochleistungsprozessor.
Läuft :)

War vorher Eingestellt Globale interner Grafikchip

LG

@ Highl4nder
guck jetzt nochmal in das Reg Tool da müsste evtl noch der alte Wert drin stehen.

@ Veranstaltungsjoker
Intel HD 4000 ? Ist das ein Retina Mac ?!

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)