Laptop( Vaio) abgestürzt!
Hatte am Wochenende meinen ersten Auftritt mit VDj, leider hat es nicht lange gedauert und der Laptop ist abgestürzt (Blauer Bildschirm)
Zuest dacht ich es würde am VDJ liegen, musste dann nach dem 3 ausfall feststellen wo ich die Soundkarte (Usb stick Creative Soundblaster Play Soundkarte extern)entfernte und eine normale verbindung zum mischpult machte das es wieder ging!( konnte jetzt natürlich nicht vorhören) musste aber irgendwie durch. Könnt ihr mir sagen warum bei der soundkarte es immer wieder abstürzt? und welche soundkarte würdet ihr mir empfehlen?
Hatte am Wochenende meinen ersten Auftritt mit VDj, leider hat es nicht lange gedauert und der Laptop ist abgestürzt (Blauer Bildschirm)
Zuest dacht ich es würde am VDJ liegen, musste dann nach dem 3 ausfall feststellen wo ich die Soundkarte (Usb stick Creative Soundblaster Play Soundkarte extern)entfernte und eine normale verbindung zum mischpult machte das es wieder ging!( konnte jetzt natürlich nicht vorhören) musste aber irgendwie durch. Könnt ihr mir sagen warum bei der soundkarte es immer wieder abstürzt? und welche soundkarte würdet ihr mir empfehlen?
geposted Wed 10 Oct 12 @ 4:29 am
Als Soundkarte würde ich dir ne Audio 2 bzw. Traktor 2 empfehlen.
Schau mal in deinen Energieeinstellungen ob das Deaktivieren von USB Geräten abgeschalten ist.
Wie es geht steht unter anderem hier:
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html
Schau mal in deinen Energieeinstellungen ob das Deaktivieren von USB Geräten abgeschalten ist.
Wie es geht steht unter anderem hier:
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html
geposted Wed 10 Oct 12 @ 4:43 am
war die Sk an einem USB 3.0 angeschlossen ?
geposted Wed 10 Oct 12 @ 4:50 am
wenn du einen blue screen hast sollte die Fehlerquelle drinn stehen somit weisst du woran es liegt.....
versuch vielleicht das nächste mal den Inhalt vom blue screen abzuschreiben ...
lg Rayman
versuch vielleicht das nächste mal den Inhalt vom blue screen abzuschreiben ...
lg Rayman
geposted Wed 10 Oct 12 @ 4:55 am
Brauch man nicht abschreiben.
Schau einfach mal unter C:/Windows/Minidump
dort müsste eine Logdatei von deinem Bluescreen drin stehen.
Schau einfach mal unter C:/Windows/Minidump
dort müsste eine Logdatei von deinem Bluescreen drin stehen.
geposted Wed 10 Oct 12 @ 9:53 am
Bluescreen bedeutet in den meisten Fällen ein Problem mit der Hardware oder einem der Basistreiber (Sound, Video, USB, ...).
In den wenigsten Fällen ein Softwareproblem.
Gruß, Heiko
In den wenigsten Fällen ein Softwareproblem.
Gruß, Heiko
geposted Wed 10 Oct 12 @ 12:41 pm
Folgende beschreibung steht da: Was bedeutet das? Ist mein Laptop zu schwach?
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: A826000C
BCP2: 00000002
BCP3: 00000000
BCP4: 8FFD2714
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini100912-01.dmp
C:\Users\Rom\AppData\Local\Temp\WER-134753-0.sysdata.xml
C:\Users\Rom\AppData\Local\Temp\WER86EA.tmp.version.txt
Und meine Laptop Daten:
VaioWindows Vista Home
Intel Core 2 Duo Prozessor P8400
Prozessorgeschwindigkeit 2,26 GHz
18,4” WXGA 1680x945 LCD
4GB DDR2 SDRAM 2x2 GB 800MHz
320GB Festplatte
NVIDIA GeForce 9300M GS Grafikprozessor
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: A826000C
BCP2: 00000002
BCP3: 00000000
BCP4: 8FFD2714
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini100912-01.dmp
C:\Users\Rom\AppData\Local\Temp\WER-134753-0.sysdata.xml
C:\Users\Rom\AppData\Local\Temp\WER86EA.tmp.version.txt
Und meine Laptop Daten:
VaioWindows Vista Home
Intel Core 2 Duo Prozessor P8400
Prozessorgeschwindigkeit 2,26 GHz
18,4” WXGA 1680x945 LCD
4GB DDR2 SDRAM 2x2 GB 800MHz
320GB Festplatte
NVIDIA GeForce 9300M GS Grafikprozessor
geposted Wed 10 Oct 12 @ 4:36 pm
Es gibt hier im Forum unterschiedliche Meinungen und Anschichten..( gell Thomas..;-))
Ich würde generell bevorzugt mit Win 7 als mit Vista arbeiten. Ein Upgrade auch Win 7 gibt es soviel ich weiß schon ab ca. 50 Mücken...
Ich würde generell bevorzugt mit Win 7 als mit Vista arbeiten. Ein Upgrade auch Win 7 gibt es soviel ich weiß schon ab ca. 50 Mücken...
geposted Thu 11 Oct 12 @ 1:18 am
Muss ich zustimmen. Vista ist in meinen Augen ungeeignet.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
geposted Thu 11 Oct 12 @ 3:47 am
geposted Thu 11 Oct 12 @ 4:39 am
ich glaube ich hatte den gleichen, oder zumindest sehr ähnlich, in der 13" Ausgabe bevor ich auf Mac umgestiegen bin, das Teil hatte sowas um die 900 Euro gekostet und war total fürn Schrott... hab den nach 3 Wochen zurückgeschickt (wurde anstandslos zurückgenommen beim DiTech) hab 300 draufgelegt und seither glücklich ggg
"angeblich" sind die Vaio Produkte gleich wie die HP customer Produkte NICHT für solche Einsätze "lt. Support Hotline" gemacht....
da darf man nur ein bisschen surfen und "word" öffnen ^^
lg Rayman
"angeblich" sind die Vaio Produkte gleich wie die HP customer Produkte NICHT für solche Einsätze "lt. Support Hotline" gemacht....
da darf man nur ein bisschen surfen und "word" öffnen ^^
lg Rayman
geposted Thu 11 Oct 12 @ 8:07 am
Ich würde mal die Antwort von SvenKlesing abwarten.
Ich hatte auch mal ein Bluescreen, als ich meine Traktor Audio 2 an einem USB 3.0 Port betrieben habe. Nach Beschwerde beim Nativ Instruments Support antworteten die mir, dass ich das Interface nicht an einem USB 3.0 Port betrieben soll. Seit dem gabs kein Absturz mehr.
Ich hatte auch mal ein Bluescreen, als ich meine Traktor Audio 2 an einem USB 3.0 Port betrieben habe. Nach Beschwerde beim Nativ Instruments Support antworteten die mir, dass ich das Interface nicht an einem USB 3.0 Port betrieben soll. Seit dem gabs kein Absturz mehr.
geposted Thu 11 Oct 12 @ 2:20 pm
Danke für eure Meinung! Wollte mir sowieso einen neuen Laptop anschaffen. Welche Marke würdet ihr mir empfehlen und was ist wichtig das VDj vernünftig läuft. Wollte ja die nächsten Jahre damit arbeiten..... Wollte um die 1500 Euro ausgeben!
geposted Thu 11 Oct 12 @ 4:33 pm
DJ Roma L wrote :
Danke für eure Meinung! Wollte mir sowieso einen neuen Laptop anschaffen. Welche Marke würdet ihr mir empfehlen und was ist wichtig das VDj vernünftig läuft. Wollte ja die nächsten Jahre damit arbeiten..... Wollte um die 1500 Euro ausgeben!
Hier gibt es einen passenden Thread dazu...
http://de.virtualdj.com/forums/169332/German_Forum/Passende_Laptops_f_r_VDJ_%28Stammtisch%29.html
geposted Fri 12 Oct 12 @ 12:51 am
DJ Roma L wrote :
Über den haben wir gerade aktuell diskutiert.
Finde das Teil geil, allerdings muss man halt schauen ob das mit dem USB Ports hin haut.
Im zweifeil halt testen und zurückschicken.
http://www.amazon.de/gp/product/B007RUWS10/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Gut ist jetzt bisschen über deinen 1500 Euro, aber wenns nicht so dringend ist, dann warte halt noch bis Weihnachten oder so.
Die Preise können ja nur fallen.
Edit: Als 15 Zoll Variante kostet er nur knappe 1500 Euro ;)
http://www.amazon.de/gp/product/B007O39TQ2/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Oder 17" und dafür die bisschen schwächere Grafikkarte
http://www.amazon.de/gp/product/B007O39M1E/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Allerdings würde ich den aus dem ersten Link nehmen.
Vorteile:
256 GB SSD Festplatte + 1 TB normale Platte
Die anderen haben keine SSD und nur ne 750GB Platte.
geposted Fri 12 Oct 12 @ 3:28 am
Danke für die Info! Werd mich jetzt mal genauer informieren.....
geposted Fri 12 Oct 12 @ 5:51 pm