Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Neues Update 7.3 - Page: 10

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

++++++++++++Die Sache mit dem Sound...ich glaube Dir würden generell mal die Grundlagen bezüglich Gain, Lautstärke etc gut tun. MIr fehlt leider im Moment die Zeit dazu, es Dir zu erläutert.
Wenn es bei Dir grausam klingt, dann hast einfach einen beschissene Anlage und viele Dinge sind in der Kette vom Bildschirm bis zu den Boxen nicht "optimal" eingestellt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Lieber Stefan,

ich hab durchaus Ahnung von "Sound"! Nicht umsonst habe ich jahrelang u.a. als Tontechniker gearbeitet und n professionelles Studio betrieben.

An Anlagen kommt bei mir nur Qualität ala EV, Fohn, Yamaha + KS zum Einsatz.

Und wenns grausam tönt, dann tönt es eben grausam. Die alte Version klang bei mir Astrein, bis auf leichte Knackser ab und an -und da bin ich ja nicht der einzige der die hat. Wo ich diese nicht habe und wo der Sound wirklich merklich sauberer und besser ist als bei VDJ, ist Traktor! Leider (?) kann ich mich mit dessen Bedienung so überhaupt nicht anfreunden..................

Aber ich hab ne Lösung parat: ich werde erstmal wieder die alte Version installieren! Die ganzen Neuerungen brauch ich ohnehin nicht. Und wenn die Vers. 8 nen überarbeiteten Sample-Player bietet, dann versuch ichs nochmal damit.

also :

Ich betreibe jetzt 13 Jahre mein eigenes Tonstudio.
In Sachen VDJ Version 7.3 und Sound kann ich nur sagen :

Bombe !!!

Bei dem Druck und Klang gibt es nichts aber auch garnichts zu meckern !

DJohnsen wrote :
......Denon & VDJ Einstellungen nach "Braenzu".

die hätt ich auch gerne mal . Denon MC 6000?

mc 6000 hinten auf pc mix

asio reiber 2.2 (nicht 2.2.1)
fw 1012

danach asio pannel von denon öffnen und hier den werd auf 128/2ms setzen

virtualdj öffnen, config / soundkarten

-none
-headphone
-asio denon

master 1/2 headphone 3/4
ultra latency aktiviert

apply

config / performance

hier den latency wert auch auf 128 setzen und save mode aktivieren/deaktivieren (testen)

ok und probieren

Braenzu

joflo wrote :
++++++++++++Die Sache mit dem Sound...ich glaube Dir würden generell mal die Grundlagen bezüglich Gain, Lautstärke etc gut tun. MIr fehlt leider im Moment die Zeit dazu, es Dir zu erläutert.
Wenn es bei Dir grausam klingt, dann hast einfach einen beschissene Anlage und viele Dinge sind in der Kette vom Bildschirm bis zu den Boxen nicht "optimal" eingestellt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Lieber Stefan,

ich hab durchaus Ahnung von "Sound"! Nicht umsonst habe ich jahrelang u.a. als Tontechniker gearbeitet und n professionelles Studio betrieben.

An Anlagen kommt bei mir nur Qualität ala EV, Fohn, Yamaha + KS zum Einsatz.

Und wenns grausam tönt, dann tönt es eben grausam. Die alte Version klang bei mir Astrein, bis auf leichte Knackser ab und an -und da bin ich ja nicht der einzige der die hat. Wo ich diese nicht habe und wo der Sound wirklich merklich sauberer und besser ist als bei VDJ, ist Traktor! Leider (?) kann ich mich mit dessen Bedienung so überhaupt nicht anfreunden..................

Aber ich hab ne Lösung parat: ich werde erstmal wieder die alte Version installieren! Die ganzen Neuerungen brauch ich ohnehin nicht. Und wenn die Vers. 8 nen überarbeiteten Sample-Player bietet, dann versuch ichs nochmal damit.

Was Traktor angeht bin ich deiner Meinung. Was mich weiterhin stört sind die 1.6 GB Speicher die Traktor benötigt.
Daher bleibe ich lieber bei VDJ

SvenKlesing wrote :
also :

Ich betreibe jetzt 13 Jahre mein eigenes Tonstudio.
In Sachen VDJ Version 7.3 und Sound kann ich nur sagen :

Bombe !!!

Bei dem Druck und Klang gibt es nichts aber auch garnichts zu meckern !

Bin von der Power auch total begeistert. Jetzt muss ich sogar den Limiter einschalten ... Grins

Braenzu wrote :
pc-dummy wrote :
Sorry @ all,

hat schon jemand das VDJ 7.0.3. auf Win 8 Instaliert ? Wollte wissen ob es einwandfrei Läuft !?
Bekomme nächste Woche meinen neuen Laptop i5 Prozessor und 6GB Arbeitsspeicher und Win8 Version !

Gruss

ich denke mal du meinst 7.3?

Braenzu

Ja das meine ich !

Und kann mir da einer weiter Helfen ?

stefan-franz wrote :
dj massi wrote :
hatte gestern auch meine ersten live erfahrungen mit der neuen version und mixtrack pro console.
- es läuft stabil durch
schön, dass der limiter alles ausbalanciert.
nur schlecht, wenn man mit der mixtrack auf vollgas geht.
so bald man über gain oder bässe mehr rausholen will und übersteuert, schaltet der limiter alles runter und es wird noch leiser ...
nächstes mal steck ich die externe wieder an, wenn ich mit console arbeite. :-)

Dreh den Volume Regler am Pult weiter auf! Dann brauchst bei VD nicht übersteuern!

Lg Stefan

währe ein pult vorhanden gewesen, hätte ich es erwähnt.
die mixtrack war direkt an den jbl eon 515 gekoppelt - und waren das erste mal auf maximum eingestellt.
aber passt schon... das problem ist/war die schwache mixtrack und nicht die software an sich.

@pc-dummy:

Sagten wir schon (zurückblättern!)

DJFrankyP wrote :
Läuft bei mir auf Testsystem genausogut wie bei Win7.

PachN wrote :
Kann mich auch nicht beklagen.
Läuft...

pc-dummy wrote :
Braenzu wrote :
pc-dummy wrote :
Sorry @ all,

hat schon jemand das VDJ 7.0.3. auf Win 8 Instaliert ? Wollte wissen ob es einwandfrei Läuft !?
Bekomme nächste Woche meinen neuen Laptop i5 Prozessor und 6GB Arbeitsspeicher und Win8 Version !

Gruss

ich denke mal du meinst 7.3?

Braenzu

Ja das meine ich !

Und kann mir da einer weiter Helfen ?

Hallo Zusammen,
bei mir läuft VDJ 7.3 auf Win 8, Top. Habe nur ab und an das Problem, dass das Wave-balken nicht komplett aufbaut aber beim zweiten mal laden, ist wieder alles gut. Ich finde was besseres wie VDJ gibt es nicht.

VG

Registry Tool ausführen und da mal schauen ob bei "Speedload" ein Häkchen gesetzt ist und trag doch bitte in deiner Performance-Einstellung bei Speicher infinite ein !!!
VG Peter

Danke! Peter

Gerne, wenn's denn geholfen hat :-)

speedload ist doch nur für video oder nicht?

djshooter26 wrote :
speedload ist doch nur für video oder nicht?

Ich hab's drin, spiele zu 90 % Videos, aber den MP3 tut's, glaube ich, auch nicht weh :-)

Gibt es die ganzen Neuerungen auch irgendwo in deutscher Sprache? Wenn ich das ganze online übersetzen lasse kommt nur Müll raus.
Vielen Dank!
RoMe

Habe seit der 7.3 ein Problem:

Arbeite mit de4r MC6000. Beim Abspielen der Titel fällt sporadisch der Bass aus. Leichtes drehen der Regler Master/Gain/ oder Bass ist es wieder i.O. Dann plötzlich fällt er wieder aus.

Von Gefühl her, als wenn die Regler der Denon das Signal nicht durchgeben. Da die jedoch neu ist un nie in feuchten Räuen steht schließe ich das aus.
Denon ASIO 2.2.0

pc mix oder int mix?

Braenzu

PC Mix

77%