Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Neues Update 7.3 - Page: 6

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Klicke ich aber mit der rechten Maustaste auf den Hauptordner, wähle \"alles Anzeige\" kommt nach einem kurzen \"recursing\" die richtige Anzeige.

Anzeige über den Hauptordner, nicht Filter. Suche auf Festplatte und in Ordner gesetzt:

Nehme ich jetzt einen der beiden Suchorte weg (festplatte, oder Ordner) verschwindet der Trennstrich und die Einträge stehen nur 1x da.

Ich blicks net.

Gruß Tanzi

Ich habs gefunden.
Auf meiner Musikfestplatte war eine 2te VDJ-Datenbank.xml welche seltsamerweise beim Beenden des Programmes mitaktualisiert wurde. Diese habe ich jetzt probeweise mal umbenannt und schon verschwinden die doppelten Einträge. Sollte denn in der Root der Musikplatte eine solche xml vorhanden sein? Diese Datei wird jetzt nämlich nicht wieder neu angelegt.

Alle Änderungen werden nur in der Datei gespeichert welche sich in meinem VDJ-Ordner in den eigenen Dateien befindet.

Gruß Tanzi

Wenn du verschiebst, dann löscht er ja nicht den Titel aus dem alten Pfad in der Datenbank, deswegen sollte man hin und wieder mal die Datenbank aufräumen und einen rescan durchführen.

Hm, nun hab ich meinen Musikordner neu gescanned und schon ist die XML in der Root der Musikplatte wieder vorhanden (neu angelegt) Damit natürlich auch die doppelten Einträge. Sollte denn die XML evtl. NICHT in den eigenen Dateien sein?

Ne, die befindet sich immer dort wo gescannt wurde, heißt wenn du eine externe festplatte hast, wird dort auch eine Datenbank angelegt von den Titeln die dort drauf sind.

Versteh ich nicht.
Ich habe Alle meine Titel in d:\~\"unterordner etc."

Nun habe ich beide XML mal umbbenannt (die in "D:" & die in "eigene Dateien\VDJ\)

Ich starte VDJ und erwartungsgemäss sehe ich erstmal keine Titel.
Dann wähle ich bei "D:\~" zur Datenbank hinzufügen.
Nach Beenden von VDJ habe wurde wieder 2x die XML angelegt, in der Root von D: UND in den eigenen Dateien\VDJ

Soll diese Datei also DOCH 2x vorhanden sein? Wohlgemerkt ich habe KEINE Titel auf C: ich habe ja auch NUR den Hauptmusikordner auf D: zur Datenbank hinzugefügt.

In Eigene Dateien wird der Hauptordner angelegt vermute ich mal, und auf der anderen Platte die du gescannt hast legt er dann auch eine xml Daten mit dem Namen Datenbank V6 an
Wenn du jetzt noch nen USB Stick einsteckst, den scanst, dann legt er dort auch eine Datenbank v6. XML Datei ab.

Das ist schon richtig.
In den eigenen Dateien wird eine "VirtualDJ Database v6.xml" angelegt. Ebenso auf der Musikplatte. Aber in BEIDEN sind die Einträge aus der Musikdatenbank vorhanden, was dann vermutlich zur doppelten Anzeige führt.
BZW warum nutzt VDJ beide Dateien gleichzeitig? Ich habe auf C keine Titel abgespeichert.

Beide Dateien sind übrigens auch gleichzeitig von VDJ geöffnet wenn das Programm läuft.

Hmm, ok das kann ich jetzt nicht mehr beantworten.

Seid bitte so nett und verlagert diese Diskussion in einen eigenen Beitrag.

Also nochmal von vorne:

- Beide XML umbenannt
- VDJ gestartet
- es wird eine XML angelegt in "eigene Dateien\VirtualDJ"
- in dieser stehen nur die Angaben zum Programm wie Filterordner etc.
<VirtualDj_Database Version=703>
- VDJ zeigt bei der Suche noch keine Titel weil noch nichts zur DAtenbank hinzugefügt wurde.

- der Musikordner (d:\~ -inkl. Unterordnern) wird zur Datenbank hinzugefügt
- die XML in C:\eigenen Dateien wird um Titeleinträge ergänzt
- es wird eine neue XML in der Root der Musikplatte (d:\) angelegt
- alle Titel erscheinen doppelt in der Liste
- in der XML auf C:\eigene Dateien erscheinen übrigens auch Titel welche sich nicht in D:\~ befinden sondern an einem anderen Ort auf
D: (z.B. auf d:\karaoke) obwohl NUR D:~zur Datenbank hinzugefügt wurde. in der XML auf D: erscheinen ausschliesslich NUR Titel aus D:~.

Was ich nicht verstehe: wieso werden Titelinfos auch in der XML auf C: abgelegt? Auf C: liegen keine Musikdateien.

mach ich

@raynet, das mit Auräumen und Co ist normal und muß so gemacht werden, weil leider die alten Einträge nicht gelöscht werden!

Was aber eigentlich gelöst sein sollte war das, das nach dem Verschieben alle Infos noch da sein sollten.
Da hatte es in der Vergangeheit manchmal Probleme gegeben.

Kannst Du da bitte auch einen eigenen Topic aufmachen und nach Möglichkeit die verschiedenen Stadien per Screenshot posten?

Wäre super^^

Update läuft supi - suchmachine wie aus einer anderen welt klasse- gruss thomas

Wie kann man einen Titel unterteilen bzw Bereiche farblich markieren? Bei manchen Skins sieht man das im Screenshot.

Danke

Das geht erst in der neuen Version 8. Einzelne Titel können aktuell nicht eingefärbt werden.

Denke mal Du hast da eines der Preview Bilder von Version 8 gesehen.

Gruß, Heiko

Meinst du jetzt die farbigen Waveforms in den einzelnen Decks?

Oder unter Optionen die farbige Waveline einstellen :)

46%