Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Datenbankproblem: Alle Titel werden doppelt angezeigt - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

tanzi wrote :
Übrigens scheint die Funktion "zur Datenbank hinzufügen" nen Schuss zu haben.
Ich wollte gestern nur einen einzelnen Ordner neu hinzufügen, eingelesen wurden aber ALLE ordner ALLER Festplatten .....
Hat das sonst noch jmd beobachten können?

Gruss Tanzi

Nein. Erst gestern einen einzelnen Ordner hinzugefügt.
Ging so wie es sollte.

Hm, also das Ursprungsproblem mit den doppelten Titeln hab ich ja mit einer VDJ-Neuinstallation wegbekommen, aber irgendwas scheint bei mir anders zu sein als bei vielen Anderen. Bei mir wird immer alles zur Datenbank hinzugefügt, auch wenn ich nur einen Ordner auswähle....

Noch ne Frage: konnte man schon immer nur EINEN EINZELNEN Titel per rechter Maustaste aus der Datenbank entfernen?
Ich wollte gestern mehrere markierte Titel gleichzeitig entfernen, aber der Menüpunkt wird mir nicht angezeigt wenn mehr als ein Titel markiert ist?!

Gruß Tanzi

tanzi wrote :
Hm, also das Ursprungsproblem mit den doppelten Titeln hab ich ja mit einer VDJ-Neuinstallation wegbekommen, aber irgendwas scheint bei mir anders zu sein als bei vielen Anderen. Bei mir wird immer alles zur Datenbank hinzugefügt, auch wenn ich nur einen Ordner auswähle....

Noch ne Frage: konnte man schon immer nur EINEN EINZELNEN Titel per rechter Maustaste aus der Datenbank entfernen?
Ich wollte gestern mehrere markierte Titel gleichzeitig entfernen, aber der Menüpunkt wird mir nicht angezeigt wenn mehr als ein Titel markiert ist?!

Gruß Tanzi

Geht auch mit Rechtsclick von mehreren Titeln gleichzeitig entfernen aus der DB.

Auf DB durchsuchen --> von DB entfernen

Gruss Mike

Autsch, danke. Wer richtig sucht findet auch richtig was.

Leicht erblindet
Thomas

Eigentlich war ich nun fast schon soweit das ich auf die 7.2 downgraden wollte weil die Datenbankprobleme nicht in den Griff zu bekommen waren.
Die 7.2 hatte ich schon neu geladen (TXH nochmal für den schnellen Support) aber Aufgeben ist irgendwie nicht mein Ding und so hab ich vor dem Downgrade erstmal den harten Weg genommen und meinen kompletten Musikordner umbenannt.

Fazit: Nennt Euren Musikordner blos nicht "~", nach dem Umbennenen sind meine Probleme nämlich (vorerst) weg.
Scheinbar kommt die Datenbankengine der 7.3 nicht mit diesem Sonderzeichen klar.

Irgendwann werde ich dann auch alle meine Titel wieder benannt, gescanned, sortiert etc,. haben und dann stehen die Infos wenigstens bei ALLEN Titeln im ID3 ;) Dauert zwar, aber so wird wenigstens mal aufgeräumt.

Gruß Tanzi

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)