Hallo zusammen,
ich melde mich nach Jahren auch einmal wieder hier im Forum.
Lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber ich nutze immer noch die Version 5.2...
Ich habe bislang nie wechseln wollen, da ich mit dem alten Mapper für den HC-4500 super zufrieden war und der alte Laptop mit XP-System immer problemlos lief.
Also hab ich frei nach dem Motto: "Never change a running system" auch nichts geändert.
Mittlerweile ist der alte Recher defekt und ein neuer musste her.
(Lenovo Ideapad, 8GB Ram, i7 , 750 GB HDD, Win7 64bit)
Ich habe mir gedacht, dass ich hier auch zunächst zum testen die alte 5.2 installieren sollte.
Das ging auch soweit wunderbar, auch der Controller läuft mit der Firmware 1.0.0.6 und dem ASIO-Treiber 2.2.0 stabil. (Angeschlossen an USB 3.0)
Das Problem ist, VDJ 5.2 läuft nicht stabil auf Win7.
Bestes Beispiel, sobald ich etwas in die Suche eintippe, reagiert VDJ meist für ca. 2 Minuten nicht mehr, der Ton läuft jedoch weiter.
Ich möchte jetzt nach Möglichkeit auf die 7.3 updaten, jedoch habe ich die Sorge, dass meine alte Datenbank nicht mehr kompatibel ist und mir so sämtliche CUE's etc. verloren gehen..
Kann mir da jemand was zu sagen?
Gruß
Sascha
ich melde mich nach Jahren auch einmal wieder hier im Forum.
Lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber ich nutze immer noch die Version 5.2...
Ich habe bislang nie wechseln wollen, da ich mit dem alten Mapper für den HC-4500 super zufrieden war und der alte Laptop mit XP-System immer problemlos lief.
Also hab ich frei nach dem Motto: "Never change a running system" auch nichts geändert.
Mittlerweile ist der alte Recher defekt und ein neuer musste her.
(Lenovo Ideapad, 8GB Ram, i7 , 750 GB HDD, Win7 64bit)
Ich habe mir gedacht, dass ich hier auch zunächst zum testen die alte 5.2 installieren sollte.
Das ging auch soweit wunderbar, auch der Controller läuft mit der Firmware 1.0.0.6 und dem ASIO-Treiber 2.2.0 stabil. (Angeschlossen an USB 3.0)
Das Problem ist, VDJ 5.2 läuft nicht stabil auf Win7.
Bestes Beispiel, sobald ich etwas in die Suche eintippe, reagiert VDJ meist für ca. 2 Minuten nicht mehr, der Ton läuft jedoch weiter.
Ich möchte jetzt nach Möglichkeit auf die 7.3 updaten, jedoch habe ich die Sorge, dass meine alte Datenbank nicht mehr kompatibel ist und mir so sämtliche CUE's etc. verloren gehen..
Kann mir da jemand was zu sagen?
Gruß
Sascha
geposted Thu 15 Nov 12 @ 8:21 am
bin ich mir nicht sicher, da ab V6 eine andere Datenbank angelegt wurde....
aber wenn die V5 nicht stabil rennt wird dir so oder so nix anderes überbleiben....
LG Rayman
aber wenn die V5 nicht stabil rennt wird dir so oder so nix anderes überbleiben....
LG Rayman
geposted Thu 15 Nov 12 @ 8:27 am
Das habe ich auch befürchtet, aber kann ich nicht vllt von v5 zunächst auf v6 updaten, da muss es doch einen "converter" oder so gegeben haben, oder musste jeder user damals seine db neu anlegen?
geposted Thu 15 Nov 12 @ 8:29 am
sk-music wrote :
Das habe ich auch befürchtet, aber kann ich nicht vllt von v5 zunächst auf v6 updaten, da muss es doch einen "converter" oder so gegeben haben, oder musste jeder user damals seine db neu anlegen?
Die Datenbank von der 5er wurde automatisch mit der Version 6 umgewandelt. Du kannst dir vom Support eine Version 6 z.Bsp. install_virtualdj_pro_v6.1.2.exe in deinem Download Center bereitstellen lassen.
Sichere aber vorher alle deine Datenbanken diejenige unter C:\Users\....\Desktop\Documents\VirtualDJ\VirtualDJ Database v5.xml und alle die du auf deinen externen oder D: Platten hast, die befinden sich im Root und heissen dort VirtualDJ Local Database v5.xml
Die Datenbanken heissen danach VirtualDJ Database v6.xml und VirtualDJ Local Database v6.xml, die alten 5er bleiben vorhanden.
Gruss Mike
geposted Thu 15 Nov 12 @ 8:39 am
Hi Mike,
danke für diese Nachricht, das hört sich doch schonmal sehr gut an,
und von der 6.1.2 bspw. könnte ich dann problemlos direkt auf die 7.3 updaten?
Ich werde dem Support gleich mal schreiben.
und von der 6.1.2 bspw. könnte ich dann problemlos direkt auf die 7.3 updaten?
geposted Thu 15 Nov 12 @ 8:45 am
sk-music wrote :
Hi Mike,
und von der 6.2.1 bspw. könnte ich dann problemlos direkt auf die 7.3 updaten?
und von der 6.2.1 bspw. könnte ich dann problemlos direkt auf die 7.3 updaten?
Wenn du deine Datenbanken sicherst, kannst du ja versuchen direkt die 7.3 zu installieren, dann siehst es selbst ob es dir die Datenbank umgewandelt hat auf die VirtualDJ Database v6.xml Version ab der 5er. Dann brauchst du keine 6er Version.
Gruss Mike
geposted Thu 15 Nov 12 @ 8:48 am
MikeHJohn wrote :
Wenn du deine Datenbanken sicherst, kannst du ja versuchen direkt die 7.3 zu installieren, dann siehst es selbst ob es dir die Datenbank umgewandelt hat auf die VirtualDJ Database v6.xml Version ab der 5er. Dann brauchst du keine 6er Version.
Gruss Mike
Gruss Mike
leider habe ich die VirtualDJ Database v5.xml
geposted Thu 15 Nov 12 @ 8:51 am
sk-music wrote :
MikeHJohn wrote :
Gruss Mike
Gruss Mike
Ist ja normal das diese v5.xml heisst, wenn du noch mit der 5er Version spielst. Eben diese wird umgewandelt und heisst neu v6.xml, die alte bleibt.
Sichere deine Datenbanken und probiere es gleich aus mit der 7.3.
No Risk, No Fun ;-)
Mike
geposted Thu 15 Nov 12 @ 8:54 am
Das sagst du so einfach ;-)
Ich habe jetzt zunächst einmal dem Support geschrieben.
Ich danke dir und auch Rayman auf jeden Fall schon einmal für die schnelle Hilfe.
Ich habe jetzt zunächst einmal dem Support geschrieben.
Ich danke dir und auch Rayman auf jeden Fall schon einmal für die schnelle Hilfe.
geposted Thu 15 Nov 12 @ 8:58 am
ok, ich habe mich dann doch einfach mal getraut, war einfach zu neugierig.
Die Datenbank wurde problemlos übernommen, bin super zufrieden :-)
Werde nachher aus dem Lager dann erst einmal meinen HC-4500 holen und ausgiebig testen.
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal!
Die Datenbank wurde problemlos übernommen, bin super zufrieden :-)
Werde nachher aus dem Lager dann erst einmal meinen HC-4500 holen und ausgiebig testen.
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal!
geposted Thu 15 Nov 12 @ 9:09 am
Na siehst du, es hat geklappt und überhaupt nicht weh getan ;-)
Viel Spass und immer Backups machen der Mucke und Databanken... Den ganze VirtualDJ Ordner sichern schadet auch nicht.
Gruss Mike
Viel Spass und immer Backups machen der Mucke und Databanken... Den ganze VirtualDJ Ordner sichern schadet auch nicht.
Gruss Mike
geposted Thu 15 Nov 12 @ 9:12 am