Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: webradios in VDJ abspielen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hallo leute,
kann mir jemand sagen, ob ich selbst ausgewählte webradios mitels VDJ abspielen kann?
Also wo binde ich die entsprechende Website ein?
Geht das überhaupt?
Senden funzt ja, aber empfangen?
Danke, oh ihr Wissenden da draußen ;-)

geposted Sun 18 Nov 12 @ 6:40 am
Ein Webradio was Du empfängst weitersenden ?

Geht nicht und wäre auch nicht legal. Da müsstest Du vorher vom abspielenden Radio die Rechte bekommen und die dürfen Dir das nicht lizensieren.

Gruß, Heiko

Naja es ginge schon sogar recht einfach aber da es illegal ist...

So isset ;)

Hallo Leute,

erst mal danke für eure rege Anteilnahme!
Zur Aufklärung: Habe selbst Mukke genug um mein eigenes Radio zu streamen, wenn ich das wollte, da stecke ich mit meinen fast 50 Lenzen noch ein paar Junge weg ;-)

Nein, ich möchte also kein Webradio empfangen und es in Schleife wieder senden, das macht ja wirklich keinen Sinn - daccord
Um eben nicht auch noch itunes installieren zu müssen hätte ich gerne im Lokal den einen oder anderen Websender abgespielt. Für diverse Hintergrund Events wären da einige gute werbefreie Sender, die in diesem Bereich durchaus "erweiternd" wirken würden.
All das über VDJ steuern zu können wäre schön, nur habe ich nix gefunden, wie ich einen Stream einbinden könnte.

Vielleicht geht's ja doch, danke jedenfalls!

spitzger wrote :
Hallo Leute,

erst mal danke für eure rege Anteilnahme!
Zur Aufklärung: Habe selbst Mukke genug um mein eigenes Radio zu streamen, wenn ich das wollte, da stecke ich mit meinen fast 50 Lenzen noch ein paar Junge weg ;-)

Nein, ich möchte also kein Webradio empfangen und es in Schleife wieder senden, das macht ja wirklich keinen Sinn - daccord
Um eben nicht auch noch itunes installieren zu müssen hätte ich gerne im Lokal den einen oder anderen Websender abgespielt. Für diverse Hintergrund Events wären da einige gute werbefreie Sender, die in diesem Bereich durchaus "erweiternd" wirken würden.
All das über VDJ steuern zu können wäre schön, nur habe ich nix gefunden, wie ich einen Stream einbinden könnte.

Vielleicht geht's ja doch, danke jedenfalls!

So oder so musst du zuerst den Stream vom Radio empfangen können. Kannst ja auch Winamp nehmen oder das Radio direkt ab der Webseite hören.

Das ist einfacher.

http://www.winamp.com/

Gruss Mike

Aber wenn du sagst, dass du doch genug Musik hast um deinen eigenen Radiosender machen zu können, und dein einziges Problem ist, dass du dir weder ne neue Software holen willst, noch die ganze Zeit vor VDJ stehen möchtest, warum nutzt du dann nicht einfach die Automixfunktion?!?
Verlustfreier gehts von der Quali her nicht ohne Werbung isset auch und und und....

Hallo,

ich hab ein eigenes Webradio http://hitradio77.de

Nun das Problem:

Ich bekomme im Shoutcast angezeigt http://www.virtualdj.com/ wo eigentlich meine eigene Radio-URL angezeigt werdenmüsste.

Das ist aber in der Config für Broadcast nicht einstellbar.

Kann mir da jemand helfen ??

THX @ All

Liebe Leute,

vielen Dank für eure Tipps und Tricks, ich werde das demnächst ausprobieren!
Das mit dem Aufführungsrecht ist bei uns in AT tatsächlich etwas anders gelagert, hier muß nur die öffentliche Aufführung berappt werden, durch die AKM (= Gema) wie beim UKW Radio od. Ähnlichem. Nur wer im besitz von MP3's ist muss sich mitz zusätzlichen Gesellschaften auseinandersetzen (hier kommt die Vervielfältinung auf Datenträger zu tragen - und da wird's auch gleich richtig kompliziert) Zumindest ist das mein letzte Wissensstand, die Gesetzgebung wird aber ständig geändert und so kann's eigentlich niemand richtig machen :-(

Ich habe wirklich einen riesigen Datenpool, aber ob Du's glaubst oder nicht, wenn ich täglich mehr als 8 Stunden Musik höre, kenn' ich meine eigene einfach und genauso verwunderlich ist es, wieviel Musik es noch gibt, die ich gut finde - aber nicht besitze und die höre ich eben in Webradios. Das wäre eine nette Abwechslung. Aber insoweit gebe ich Dir schion recht, besser als mit der automix Funktion kann man(n) es nicht machen.

Jedenfalls Danke für all eure Anregungen und Hilfen!

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)