Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Linkes Deck - Fehler (Problem) (4-Mx)

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

habe eine 4-Mx Hercules DJ-Console über VirtualDJ laufen.

Am PC funktioniert alles einwandfrei.
Habe nun das Ganze noch auf meinem Laptop installiert, da ich mit dem PC nur daheim arbeiten kann.
Nun hat das linke Deck bei den Tasten für die Effekte keine Zahlen mehr, ebenso lassen sich mit der Maus im Programm keine Effekte ändern (auf dem PC funktioniert dies einwandfrei).

Habe das Ganze schon neu installiert, doch das Problem ist geblieben.

Was kann die Ursache sein dafür, jemand eine Ahnung, wie das Problem behoben werden kann?

Viele Grüße

geposted Sun 02 Dec 12 @ 10:57 am
Hier noch das Ganze verbildlicht, wie zu sehen funktioniert rechts alles einwandfrei im Gegensatz zu dem linken Deck.

Hast du schon mal versucht an der Auflösung rumzuspielen...?
Ggf. Fenster Modus/ Fullscreen..?

greetz
rob

Hi,

danke für deine Hilfe.
Fenstergröße ändert leider nichts.

Aufgefallen ist mir grade noch, dass wenn die Shift-Taste links leuchtet, im Programm die Shift-Taste dunkel bleibt und umgekehrt.

Viele Grüße

Hast Du die selbe Version auf dem Notebook wie auf dem PC ? Klingt irgendwie seltsam.

Warum sollte es auf dem PC laufen und auf dem Notebook nicht ?

Hast Du die selben Kabel zum Anschluß des Controllers verwendet ?

Gruß, Heiko

1. Welches OS verwenest du am PC, welches am Laptop ?
2. Welche LE Version hattest du auf dem PC, welche auf dem Laptop ?
3. Hat das OS auf dem Läppi deinen Controller erkannt ?

greetz
rob

Hi,

ja ist alles gleich, gleiches Programm, gleiche Kabel, hab auch schon andere Kabel probiert, ändert nichts.

Ebenfalls komisch ist, dass die linke Deckhälfte bei den Buchstaben für die Decks A und C manchmal nur zur Hälfte farbig ist, wenn ich aber kurz von Deck A zu C und wieder zu Deck A gehe, es wieder voll farbig ausgefüllt ist (der Buchstabe)

Ist echt blöd, weil ich so keine Effekte umstellen kann und es nicht 'synchron' läuft (Programm - DJ-Pult)
Aber nur links, und wie gesagt, auf dem PC ist alles einwandfrei.

Viele Grüße

Verwende auf beiden Windows 7.

Habe auf beiden die gleiche CD benutzt, also die gleiche LE-Version.

Der Controller wurde erkannt, geht auch alles mit Musik abspielen und mixen.

Viele Grüße

Hast du es schon mal mit der aktuellen Version aus dem DL Center versucht..?
Auflösung deiner GraKa mal verändert....?

Habe nun die Auflösung von 1600 x 900 auf 1280 x 720, nun funktionierts, auch wenn am Anfang die Warnung kam, Achtung: der Skin hat eine höhere Auflösung als der Bildschirm und auch wenn jetzt der Rest ziemlich verpixelt ist, muss ich dann halt ändern wenn ich aus VirtualDJ raus gehe.

Trotzdem sehr komisch, aber danke für die Hilfe, hoffe es funktioniert jetzt.

Viele Grüße

War nur so eine Vermutung, da du ja sonst alles gleich hattest. Das einzig ewas anders ist, war deine GraKa, die ja nun mal für die Darstellung verantwortlich ist. Versuch es mal mit 16 Bit Farbtiefe und der höheren Auflösung...vieleicht klappts...

greetz
rob

Dann tritt wieder das alte Problem auf, muss wohl bei der anderen Auflösung bleiben.

Trotzdem großes Dankeschön für euer Bemühen! :-)

Viele Grüße

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)