Da ich heute mal krank war, wollte ich schauen wie man Videos mixen kann auf meinem neuen VMS4.1.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass würde so schön wie auf dem Hercules RMX gehen über den Linefader. Zieht man einen hoch, läuft der Videofader automatisch dementsprechend mit. So lange der Linefader unten ist, ist vom entsprechenden Deck nichts zu sehen im Mastervideo.
Beim VMS4.1 ist es aber leider so, dass das Video gleich auf das Mastervideo übertragen wird, sobald es läuft, also auch wenn der Linefader des Decks unten ist.
Da hat doch bestimmt jemand eine Lösung dafür, bevor ich mit dem Studium beginne? ;)
Gruss
Sascha
Ich hätte eigentlich gedacht, dass würde so schön wie auf dem Hercules RMX gehen über den Linefader. Zieht man einen hoch, läuft der Videofader automatisch dementsprechend mit. So lange der Linefader unten ist, ist vom entsprechenden Deck nichts zu sehen im Mastervideo.
Beim VMS4.1 ist es aber leider so, dass das Video gleich auf das Mastervideo übertragen wird, sobald es läuft, also auch wenn der Linefader des Decks unten ist.
Da hat doch bestimmt jemand eine Lösung dafür, bevor ich mit dem Studium beginne? ;)
Gruss
Sascha
geposted Wed 05 Dec 12 @ 2:28 pm
Ich mache zwar (noch) kein Videomixing, aber bei der 4.1 kenne ich mich etwas aus. Du musst an der Stelle etwas umdenken, da die Mixersection der 4.1 ANALOG arbeitet, d.h. wenn du LF oder CF bewegt, bekommt VDJ das nicht mit, da der ANALOGE Mixer der VMS keine Midi Signale zur Software schickt...
greetz
rob
greetz
rob
geposted Wed 05 Dec 12 @ 2:52 pm
Das stimmt schon.
Aber das VMS4.1 schickt mit dem Controller Mapping Fake Volume zurück an VDJ.
Da das Video auf dem Rechner gemixt wird müsste da was machbar sein.
Gruss
Sascha
Aber das VMS4.1 schickt mit dem Controller Mapping Fake Volume zurück an VDJ.
Da das Video auf dem Rechner gemixt wird müsste da was machbar sein.
Gruss
Sascha
geposted Wed 05 Dec 12 @ 3:11 pm
Hast du dir schon mal die List of Verbs angesehen..?
http://de.virtualdj.com/wiki/VDJscript_verbs.html
greetz
rob
http://de.virtualdj.com/wiki/VDJscript_verbs.html
greetz
rob
geposted Wed 05 Dec 12 @ 3:18 pm
Ich hab mir mal im VDJPedia die Scripteinführung gelesen, um überhaupt zu wissen, um was es geht.
Danach hab ich gedacht, das hat bestimmt schon einer gemacht, und wenn ich schüchtern frage, kann ich mir das weitere Studium sparen. ;)
Gruss
Sascha
Danach hab ich gedacht, das hat bestimmt schon einer gemacht, und wenn ich schüchtern frage, kann ich mir das weitere Studium sparen. ;)
Gruss
Sascha
geposted Wed 05 Dec 12 @ 3:26 pm
Hab ein wenig Geduld bis der eine oder andere hier im Forum das liest...dann gibt es bestimmt Antworten...
greetz
rob
greetz
rob
geposted Wed 05 Dec 12 @ 3:33 pm
unter config/video hacken setzen bei
"schwarz ausblenden linefader"
ev funktioniert das, wenn du die linefader mit den fake befehlen belegst.
ich persönlich mag das aber nicht so, ich lass die linefader rein für audio und benutze nur den crossfader für die video umstellung.
Braenzu
ich persönlich mag das aber nicht so, ich lass die linefader rein für audio und benutze nur den crossfader für die video umstellung.
Braenzu
geposted Wed 05 Dec 12 @ 3:38 pm
Braenzu wrote :
unter config/video hacken setzen bei
Braenzu
Braenzu
Hoi Braenzu,
so einfach geht das leider nicht.
Hatte gestern alles ausprobiert, was sich einfach ein- und ausschalten lässt.
Dann werde ich mich nächstens mit dem Script beschäftigen müssen.
Wie du es machts hatte ich gestern schon bei der Suche in einem anderen Thread gelesen.
Du warst da ganz kurz mein Hoffnungsschimmer. ;)
Bei mir geht das Videosignal nicht auf das Ausgabegerät sondern gleich rein, auf den nächsten Computer, wo ein NUVJ Controller angeschlossen ist. Sobald kein brauchbares oder gar kein Video kommt, schalte ich dort Live Generatoren dazu, damit die Kundschaft visuell weiter unterhalten wird.
Deswegen wäre das automatische richtige Mischen des Videostreams am Anfang der Kette gar nicht schlecht.
Auf dem Hercules RMX hat das wunderbar geklappt, aber das VMS4.1 ist einfach die geilere Kiste zum richtig Dampf machen.
Gruss
Sascha
geposted Thu 06 Dec 12 @ 1:13 am
welcher Controller ist denn für Video-Mixing am besten geeignet?
geposted Thu 06 Dec 12 @ 8:53 am