Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: was haltet ihr von der pa

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

geposted Mon 10 Dec 12 @ 3:29 pm
Wieviel Leute willst du denn beschallen, in welchen Räumlichkeiten etc? Ich hatte auch dran gedacht, habe mir jetzt aber erstmal diese hier bestellt:

http://www.kirstein.de/Live-Studio/PA-Systeme-Boxen/Komplettanlagen/Pronomic-XL-3D-Aktiv-System-inkl-Addonpack.html?force_sid=d1a1a42b0fad92d00d71673393333179&searchparam=Pronomic%20XL-3D%20Aktiv-System%20inkl.%20Addonpack

Sieht vom Material her wertiger aus als die Fame oder die vergleichbare The Box. Außerdem hat die Line Out, falls man doch mal mehr braucht. So kann ich damit noch weitere Komponenten dazuschalten. Hab sie aber noch nicht da.

Gruß, Christian

Die technischen Daten lesen sich ganz gut, aaaaaber! Die PA mal Live hören - - - und dann entscheiden. Ist ja recht Preisgünstig . . . aber trotzdem erst testen - denn , "Wer billig kauft, kauft 2x".

Ich weiß wovon ich spreche, - - habe mein Lehr(Leer)-Geld bezahlt. Hatte "Guuute" Boxen gekauft und inzwischen alle Systeme nachgerüstet.
Da hätte ich mir auch gleich ne ordentliche Anlage kaufen können. Habe ich nun auch gemacht und die "alte, aufgepäppte" ist mei Backup oder wird vermietet.

Gruß
DJ-Professor

bis jetzt habe ich immer mal geburtstage Hochzeiten/Polderabende Und in kleinen Clubs/Bars aufgelegt bis ca 150 personen

Und welche PA hast du da benutzt..?

Ich werde mir die bestellte Anlage auch erstmal anhören. Hab wegen Weihnachtszeit sogar Money Back bis zum 31. Januar, da kann man wenig falsch machen. 30 Tage Money Back hast du beim großen M ja auch oder?

:-) schon viele also ich habe dieses jahr mal bei einer polderhochzeit über ein 3Koponeten Aktiv system von hk gespielt 15'' bass die tops weiß ich jetzt nicht aber das war schon ein geiles teil gibt aber paar versionen von den hk systemen sonnst meist passiv anlage zwei 15''tops von fame und eine endstufe von pse eine 600 endstufe

Ein kolege von mir arbeitet bei der stadt wozu mein ort dazu gehört .Da arbeitet er als elektoniker und in einer alten sport halle haben sie ein beschallungs system von EV das steht jetzt aber nur im Stätischenbauhof rum das wollen sie für kleines geld loswerden aber die kommen einfach nicht in die pötte warte schon über ein dreivirtel jahr

equipment http://www.electrovoice.com/downloadfile.php?i=971279 wollten 40 pro box und auch noch passende verstärker und passende weiche

Die HK Systeme spielen natürlich in einer ganz anderen Liga. Da darf die PA die du angefragt hast nicht mal ansatzweise dran.....

Wenn man die Datenblätter vergleicht, fällt erstmal nur eines auf:

FAME 8" Tieftöner im Top, Pronomic 6,5"

u.a. deshalb Trennfrequenz Sub bei Fame bei 150Hz, bei Pronomic bei 250Hz.

Das ist so hoch, dass Du den Pronomic Sub immer orten wirst. Du kannst ihn nicht mal eben in der Ecke verstecken o.ä..

Die Fame PA ist im Musicstore testbereit. Komm doch mal nach Köln, lecker Weihnachtsmarkt, und dann hörst Du Dir das System einmal an.

Gruß, Chris

Nutze den Subwoofer der ersten Serie vom Musicstore als Backup, für kleine Parties <50 Personen oder als Monitoranlage für mein E Drum bei Liveauftritten.
Allerdings nehme ich als Topteile meine EV ELX 112 von meiner normalen PA mit.
Ich halte das Angebot vom Store für wirklich gut.
Kriegst für 520,- ne komplette Anlage die Ihr Geld wert ist.
Klar - besser geht immer.
Aber entweder billig - so gut es eben geht...
Oder gleich richtig - kommt auf Deine Auftrags - und Finanzielle Situation an.

Zum Schluss... Denke an das Gewicht!!!
40 KG für den Subwoofer - Morgens um 5 - 6 Uhr das sind alles Kilos die Du nicht brauchst.
Ich persöhnlich stehe total auf EV.
Aber - CD´s mitnehmen, zum Store fahren, Anlagen anhören, Kaffee trinken gehen, wieder hören - Entscheiden.

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)