Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: frage an die MAC Bootcamp Profis

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

ich habe jetzt auf meinen mbpro w7 bootcamp installiert

eine zusätzliche partition mit exfat angelegt und kann auch mit beiden OS darauf zugreifen.

gibt es irgend welche probleme mit der vdj datenbank wenn ich mit der MAC und der Win Version darauf zugreife?

hat das jemand schon mal so gemacht?

danke
gerrit

geposted Sun 16 Dec 12 @ 7:35 am
An sich stellt die unterschiedliche Struktur der Datenbanken vielleicht ein Problem dar, da OS X und Windows auf unterschiedliche Art & Weise den Dateipfad angeben (OS X hat zum Beispiel keine Laufwerksbuchstaben).

Weis ich aber bei einem USB Stick werden die infos von der win DB auch beim MAC gelesen und der ist auch exfat

Externe Platten die auf fat formatiert sind, spielt keine Rolle und wird von beiden Systemen gleich erkannt.
Ich Fahr schon seit Jahren so.

die frage ist ja ob eine interne platte/partition die auf extfat bsw fat32 formatiert ist auch so funktioniert

Okay dann lag der Fehler wohl bei mir. Sorry

gbeul wrote :
die frage ist ja ob eine interne platte/partition die auf extfat bsw fat32 formatiert ist auch so funktioniert

irgendjemand eine Ahnung

Sind die MP3 Dateien auf der selben Festplatte wie das OS oder hast Du eine zweite Platte eingebaut?
Ist es eine zweite Platte kannst Du die Datenbank unter beiden Betriebssystemen verwenden. Anders sieht es allerdings bei den Playlisten aus, diese musst Du unter MacOSX neu erstellen, da hier andere Pfade genutzt werden.

ne es ist eine platte mit 3 partitionen

1 macos keine musik
2 exfat Musik
3 WIN7 Bootcamp keine Musik

1 HDD 750 GB

1 Partition Mac OS
2 Partition Bootcamp Win 7
3 Partition Fat32 für Musik

funktioniert alles....BIS AUF:

ich spiel nur mit MacOS und VDJ und meine Daten sind alle eingelesen
wenn i mit Win7 Starte und VDJ laufen lasse und dann wieder mit MacOS starte sind 1/3 aller eingelesen Daten incl CUE Punkte usw weg.....

also wenn du keinen Wert auf CUE Punkte usw legst ist es kein Problem...

LG Rayman

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)