Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Lautstärke der Samplersektion zerlegt mir beinah meine E-Voice

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo VDJ Gemeinde,

ich hätte gern gewusst,warum meine Samples bei geringster Lautstärkeeinstellung an den Reglern beinahe meine geliebten E-Voice 1503 killen.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit das einzustellen. Da ich die Samples ja nicht über die RMX sondern per Maus auf dem Bildschirm starte und auch laut und leise mache ist das eine ziemliche fummelei mit der Lautstärke. Und wenn ich mal nicht daran denke platzt einem fast das Trommelfell und die Lautsprecher finden das auch nicht ganz so witzig.

Liebe Grusse
Andi

geposted Fri 21 Dec 12 @ 9:08 am
Versuch mal deine Samples durch MP3Gain laufen zu lassen und regel da mal ein paar db herunter....vielleicht hilfts....;-)

greetz
rob

Vielen Dank erstmal für die Antwort,

wenn MP3Gain ein Programm ist kann ich das ja mal versuchen, aber es sind ja alles Samples die ich hier aus dem Forum geladen habe, gab es da bei dir keine Probleme oder habe ich irgendwo eine falsche Einstellung.

Gruss
Andreas

Ja danke,

dann halte ich mal danach Ausschau.
Mein Problem.... ich habe keine Regler für die Samples an der RMX, und selbst wenn alle Regler auf "Null" stehen knallt es voll in die Anlage.
Sehr, sehr merkwürdig und ungesund für die Chassis.

Gruss
Andreas

Ähmm, sorry Rob,

mit welchem Cotroller arbeitest Du und wie regelst Du die Lautstärke der Samples dort????
Geht das auch auf dem RMX?

Gruss
Andreas

Ich arbeite mit der AA VMS 4.1. Der Controller hat pro Deck 2 Drehbuttons. Einen für die Auswahl der Samples und einen für die Lautstärke. Die RMX hat dafür keine eigenen Buttons oder Regler, die müsstest du dir mappen....

greetz
Rob

O.K.
Sachen die ich wohl eher nicht kann, aber vielen Dank für die Info's und die Hilfe.

Gruss
Andreas

Also,

MP3Gain verarbeitet nur mp3-Dateien keine vdj-Dateien, kann ich leider vergessen.
Aber kann es denn sein, das Thomann die VMS 4.1 für 299 veräußert.
Das wäre ein durchaus günstiges Angebot, oder?

WEIHNACHTEN********* :-)

Gruss
Andreas

Versuch mal die Samples in einen neuen Ordner zu kopieren, dann die Dateien in .mp3 umzubenennen. Dann sollte das klappen.
Die 299.- Euroversion der 4.1 bei Thomann ist die Traktorvariante. Mit der VDJ LE kostet der Controller aber auch nur 339.- Euro...für mich zur Zeit der Controller mit dem besten Preis/ Leistungsverhältniss....;-)

greetz
rob

Das mit dem umwandeln probier ich gleich aus.
Ist das nicht egal welches Programm die da mitliefern, die VDJ Pro Version hab ich doch.
Kann ich diese dort nicht verwenden?

Gruss
Andreas

Vom Prinzip schon. Aber die Tastenbelegung der Trekkervariante ist anders als das native Mapping, das VDJ unterstützt. Ausserdem bekommst du mit der LE das Original Controllerskin dazu, das es sonst nirgendwo gibt. Auch nicht hier im DL Center.

greetz
rob

Das würde also heissen, Weihnachten wird teurer denn es lassen sich nur einige der vdj-Dateien abspielen wenn ich sie in mp3-Dateien umbenannt habe.
Selbst Sachen die ich aus mp3 für vdj erstellt habe funktionieren dann nicht mehr, witzig.
Hab mal geschaut ob man irgendwelche Tags löschen kann, aber dort ist auch nicht hinterlegt.
Also entweder ich lebe nun damit, oder ich gönn mir die VMS 4.1 obwohl meine RMX gerademal einige Wochen hier steht.
Wie hat Kaiser Franz schon gesagt: Schaun mer mal :-)

Gruss
Andreas

Hallo Stephan,
vielen Dank für den Hinweis, aber wie ich das technisch hinbekommen soll weis ich nicht.
Das sind für mich Laien böhmische Dörfer, soweit bin ich in die Materie nie eingedrungen.

Gruss
Andreas

@ atmega
Auch eine Möglichkeit. Aber der Threaduser deines Links besitzt einen 4 Deck Controller ( zufälligerweise die 4.1 ;-))
Klar kann man ein Deck für die Samples "opfern"...bei einem 2 Deck Controller wie der RMX wird es aber dann schwierig...und bei der 4.1 auch nicht unbedingt nötig....;-))

greetz
rob

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass offentsichtlich jemand im Ami-Forum den Balance-Regler
erfolgreich dazu 'missbraucht' um die Samplerlautstärke zu regeln. Und das hat nichts mit 2 oder 4 Deck zu tun.

Gruss, Stephan

Alles klar, bin leider bei dem Screenshot eins darüber hängengeblieben...hast recht....;-)

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)