Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Sampler Fragen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,

kurze Frage bezüglich der möglichen Anzahl an Samplerbuttons.
Ist es möglich mehr als die üblichen 12 Samplerbuttons zu erhalten?
Gibt es einen speziellen Skin mit mehr?

Oder kann man zum Beispiel die VMS 4.1 so mappen, dass sie mit Hilfe des vorhandenen Drehpotis
(welcher zur Auswahl der ausgewählten 12 Stück Samplers dient) so zu mappen, dass das Scrollmenü
auf einen Samplerordner zugreifen kann, in dem man mehr als 12 Sampler abspeichern könnte?
Die Einstellungen, wie LOOP / BEATLOCK usw. könnte man doch über ein XML File so abspeichern das
jeder Sampler korrekt abgespielt wird. Oder geht so etwas gar nicht?

Zusatzfrage, gibt es zufällig eine CD zu kaufen auf denen Sampler wie zum Beispiel... Welcome to the 80`s oder
Lets Rock the Party oder oder oder ... Einfach um auf ein neues Genre einzustimmen.
Ich weiß ich könnte das per Mic selbst machen, mach ich aber nicht ;-) Ich hör mich einfach sch... nicht gut an ;-)
Oder ich könnte Sven fragen. Aber Sven ist ein Vollprofi und die kosten dementsprechend.
Wenn ich soweit bin das ich ein geiles Intro brauche beauftrage ich ihn aber für so kleine Shouts/Samplers mag ich ihn nicht belästigen.
Die muss es doch schon so zu kaufen geben oder?

Über Hilfe wäre ich wie immer sehr dankbar.

Gruß
Sascha

geposted Sat 22 Dec 12 @ 5:04 pm
Hey
Also soviel ich weis, sind in Version 7 die Samples begrenzt, aber in Version 8 nicht mehr.
Vlt (wenn es möglich ist) könntest du ein Skript schreiben, dass gleichzeitig einen Sample in einen Slot läd und danach den spielt... wie gesagt...bin nicht sicher obs geht... :-)

Grüße

Die Samples die man nicht benötigt, in einen separaten Backupordner kopieren, Sven anrufen oder PM und alles ist gut....12 Samplels sollten für den Anfang reichen...hab das aber mit der max Samplesanzahl über die VMS noch nicht versucht .....werd das mal heut abend testen
Sven ist Profi, das stimmt....aber wer sagt dass er teuer ist....?.........Fragen kostet nix....:-p

greetz
rob

Also in der aktuellen Version kannst Du nur 12 Samples gleichzeitig verwenden. Selbstverständlich kannst Du Dir eine Taste so programmieren das alle 12 Samples geladen werden und mit einer zweiten Taste 12 andere. Aber direkt eingreifen kannst Du da im Moment nicht.

Gruß, Heiko

Jepp, genau so sieht es aus. Hab es gerade getestet. Das Mapping greift auf die 12 Spalten der Sampler Section in VDJ und nicht direkt in den Ordner der Sampler. Kleiner Tipp: lade alle Samples die du hast in den VDJ Ordner Sampler. Bei der VA kannst dann während oder davor dir die 12 wichtigsten Sampler über VDJ in der Samplersection laden. D.h. du kannst maximal 12 Stück gleichzeitig verwenden, hast aber immer Zugriff auf alle Sampler, solange sie sich im entsprechenden Ordner befinden. 2 Mausklicks und du hast das benötigte File in die Samplersection geladen und kannst es verwenden. Somit bist du schon mal relativ flexibel. Über den Drehregler der VMS geht das leider (noch) nicht.
Den Teaser und die Drops von Sven hab ich meistens auf Deck 3 oder 4 geladen, da man dort die Wave sieht und diese somit besser in den laufenden Track einbinden kann.

greetz
rob

jakovski wrote :
Selbstverständlich kannst Du Dir eine Taste so programmieren das alle 12 Samples geladen werden und mit einer zweiten Taste 12 andere.

Gruß, Heiko

Das hört sich gut an. Wie müßten den die Tasten gemappt werden um auf eine 2. Samplerbank zuzugreifen?
Ich habe es bisher immer mit der Maus im Samplermenü umgeladen. Mit Tasten ginge es bedeutend schneller.

Danke schon mal für die Mühe.

Gruß
DJ-Professor

normalerweise....sampler "sampler name" load...bin mir aber gerade nicht 100% sicher.....

roBroY09 wrote :
normalerweise....sampler "sampler name" load...bin mir aber gerade nicht 100% sicher.....

Ja. So habe ich mir auch spezielle Efekte auf Tasten gemappt: effect 3 active

Aber wie kann man eine ganze Samplerbank (12 Stk. gleichzeitig) wechseln. So hatte ich Heiko verstanden.

Gruß
DJ-Professor

versuch es mal mit einem & dazwischen...also zwischen den verschiedenen effect nummern...

Genau das - einfach alle 12 LOAD Kommandos mit & verketten.

Gruß, Heiko

Genial. Werde es gleich austesten.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ist ja wie ein Weihnachtsgeschenk.

Viele Grüße und schöne Feiertage,
DJ-Professor

Hy Ihr

Dieses Thema beschäftigt mich auch und ich komme da leider auch nicht weiter. Wenn ich versuche das zu Mappen haut's leider nicht hin.

Mein Vorhaben ist es auch verschiedene Sampler Belegungen abzuspeichern. Z.B. eine Sampler Datei mit Geburtstags-Intros, dann eine Datei mit meinen Lieblings-Intros, dann eine mit Songs passend für den Kunden usw..

Das muss doch gehen denk ich, oder ?

Danke Euch und allen "Plattenlegern" ein schönes ausgeruhtes Weihnachtsfest.

Dirk

beavies wrote :
Wenn ich versuche das zu Mappen haut's leider nicht hin.

Verrat uns doch mal wie Du vorgehst....sonst wird`s schwierig mit der Diagnose....;-))

Wo genau liegt das Problem ?

Sollte so in etwa so aussehen:

Quote :

sampler 1 load "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien\VirtualDJ\Sampler\sample1.vdj" &
sampler 2 load "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien\VirtualDJ\Sampler\sample2.vdj" &
sampler 3 load "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien\VirtualDJ\Sampler\sample3.vdj"
... usw

Das ganze halt 12 mal mit & verkettet und alles auf eine Taste legen.

Hy hy

danke. Ich nutz das auf nem Mac und hab den Pfad entsprechen angepasst und eine Taste belegt mit folgendem Text:

sampler 1 load "\DJ\Dokumente\VirtualDJ\Sampler\barbara streisand.vdj"

Ich habe extra die Verkettung weg gelassen um erst mal zu schauen ob wenigstens ein Button funktioniert :(

Leider Erfolglos. Dirk

Also bei mir funzt es vortrefflich. Auch mit der & Verkettung. Habe aber WinXP und keinen angebissenen Apfel.

beavies wrote :
Hy hy

danke. Ich nutz das auf nem Mac und hab den Pfad entsprechen angepasst und eine Taste belegt mit folgendem Text:

sampler 1 load "\DJ\Dokumente\VirtualDJ\Sampler\barbara streisand.vdj"

Ich habe extra die Verkettung weg gelassen um erst mal zu schauen ob wenigstens ein Button funktioniert :(

Leider Erfolglos. Dirk

....brauchst du da nicht noch deinen Laufwerkspfad...?...sorry hab leider keinen Mac....war nur so ne Vermutung.....

Wie geil....

Es klappt. Aber fragt nicht wieso. Doch doch. Also, so ein Doofkopp bin ich. Habe anstatt " / " im Pfad " \ " angegeben.

Ohje. aber... Ihr habt's auch nicht gesehen, oder :))

Danke Euch ,nun teste ich dann auch mal mit der Verknüpfung.

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)