Hi zusammen,
was sind denn so eure Dance Classics? Ich meine damit Sachen wie:
- Bob Sinclair - Love Generation
- Bob Sinclair - Rock This Party
- David Guetta - One Love
- David Guetta - Memories
- Kid Cudi - Day N Nite
- Duck Sauce - Barbara Streisand
- Martin Solveig - Hello
- Die Atzen - Das geht ab
- Die Atzen - Disco Pogo
- Disco Boys - For you
- Daft Punk - One more time
- Modjo - Lady
Ich meine damit danciges Zeug womit auch der 40+ Gast was anfangen kann weil es aus Radio und TV bekannt und nicht zu hart ist.
Die Nummern oben gehen zwar jedesmal gut, aber ich brauch mal etwas Abwechslung. Was spielt ihr so in der Richtung?
Gruß, Christian
was sind denn so eure Dance Classics? Ich meine damit Sachen wie:
- Bob Sinclair - Love Generation
- Bob Sinclair - Rock This Party
- David Guetta - One Love
- David Guetta - Memories
- Kid Cudi - Day N Nite
- Duck Sauce - Barbara Streisand
- Martin Solveig - Hello
- Die Atzen - Das geht ab
- Die Atzen - Disco Pogo
- Disco Boys - For you
- Daft Punk - One more time
- Modjo - Lady
Ich meine damit danciges Zeug womit auch der 40+ Gast was anfangen kann weil es aus Radio und TV bekannt und nicht zu hart ist.
Die Nummern oben gehen zwar jedesmal gut, aber ich brauch mal etwas Abwechslung. Was spielt ihr so in der Richtung?
Gruß, Christian
geposted Sun 23 Dec 12 @ 10:51 am
Also bei Ü40 ziehen eigentlich immer 90er/80er:
M People - Moving On Up
Haddaway - What Is Love
Dr. Alban - It's My Life, Sing Halelujah
Technotronic - Pump Up The Jam
La Bouche - Be My Lover
Snap ... C & C Music Factory etc. etc
Safri Duo nicht zu vergessen
Oder echte Klassiker (70s)
The Weather Girls, Chic, Hot Chocolate, Earth, Wind & Fire
So mal grade aus der Hüfte geschossen
BTW: Frohe Weihnachten ;o)
M People - Moving On Up
Haddaway - What Is Love
Dr. Alban - It's My Life, Sing Halelujah
Technotronic - Pump Up The Jam
La Bouche - Be My Lover
Snap ... C & C Music Factory etc. etc
Safri Duo nicht zu vergessen
Oder echte Klassiker (70s)
The Weather Girls, Chic, Hot Chocolate, Earth, Wind & Fire
So mal grade aus der Hüfte geschossen
BTW: Frohe Weihnachten ;o)
geposted Sun 23 Dec 12 @ 11:42 am
Was bei mir auch immer gut geht :
bisschen älter :
Mousse-T >> Horny
Phats 'n Small >> Turn around
Tom Jones >> Sex Bomb
Whitney Houston >> My name is not Susan
Prince >> Kiss
Vamdue Project >> King of my Castle
bisschen aktueller :
Yolanda Be Cool >> We no speak americano
Aura Dione >> Geronimo ( The Disco boys Remix )
Adele >> Rollin in the deep ( Tom Buster mix )
Gossip >> Move in the right direction
Maroon 5 >> Payphone ( Chris Sutherland Mix )
Rihanna >> Diamonds ( Bimbo Jones Remix )
Pitbull >> Calle Ocho ( Javi Maxx Edit )
David Guetta >> Little Bad Girl
Taio Cruz >> Hangover
Bruno Mars >> Grenade ( Dancecom Project Remix )
Fedde le Grand >> Let me think about it
R.I.O. >> De Janeiro ( Original Club Mix )
das zeug funz bei mir recht gut :)
grüsse
bisschen älter :
Mousse-T >> Horny
Phats 'n Small >> Turn around
Tom Jones >> Sex Bomb
Whitney Houston >> My name is not Susan
Prince >> Kiss
Vamdue Project >> King of my Castle
bisschen aktueller :
Yolanda Be Cool >> We no speak americano
Aura Dione >> Geronimo ( The Disco boys Remix )
Adele >> Rollin in the deep ( Tom Buster mix )
Gossip >> Move in the right direction
Maroon 5 >> Payphone ( Chris Sutherland Mix )
Rihanna >> Diamonds ( Bimbo Jones Remix )
Pitbull >> Calle Ocho ( Javi Maxx Edit )
David Guetta >> Little Bad Girl
Taio Cruz >> Hangover
Bruno Mars >> Grenade ( Dancecom Project Remix )
Fedde le Grand >> Let me think about it
R.I.O. >> De Janeiro ( Original Club Mix )
das zeug funz bei mir recht gut :)
grüsse
geposted Sun 23 Dec 12 @ 11:49 am
Disco Pogo ??? :-(
geposted Sun 23 Dec 12 @ 12:46 pm
flabes wrote :
Naja, die Nummer läuft halt noch gut. Oder was meinst du?
geposted Sun 23 Dec 12 @ 12:48 pm
Mein absuluter Lieblingshit ( dank Haui....;-))
Harris & Ford.....Legendär....
ansonsten....
(Pitbull feat. TJR) Don't Stop The Party
block - so strong out (extended version) ...nicht unbedingt Dance Hit aber mega geiler groove....;-)
Londonbeat - I've Been Thinking About You
Usher - Yeah 2009 (johnny max remix)
L'Amour Toujours (Black Toys Radio) - Brisby & Jingles
Larse - So Long
Inner City - Big Fun
Robin S. - Show me love
David Guetta - When love takes over
....und bis auf ein paar wenige Ausnahmen die ganze Palette der Eurodance Hits der 90`s
greetz
rob
geposted Sun 23 Dec 12 @ 1:10 pm
cgarling wrote :
flabes wrote :
ICH denke auf ner Ü40 Party wirst du damit keine Wurst vom Teller ziehen, punkten kannst du da mit 80's, 90's und mit den Top
Charts aktuell, aber, das sehe ich hier in Köln, da kann im nächsten Dorf schon wieder alles anders sein, wenn man seine
"Pappenheimer" kennt ist gut, ansonsten alles mal 2-3 mal abklopfen und sehen wie was läuft ! :-)
Und, ich habe die Erfahrung gemacht das diese ganzen Remixe/Extendet Sachen so gut wie garnicht angenommen werden,
hier in der Ecke !!!
geposted Sun 23 Dec 12 @ 2:30 pm
cgarling wrote :
flabes wrote :
Die Nummer ist Weltklasse auf einem Karnevalswagen. War 2010 der Burner.
2011 war Ei Se Tu Pego der Burner. Als Dance Version. da habe ich den mist eine Stunde ineinander gemixt. kann es nicht mehr hören.
5 Tage a 1 - 1.5 Stunden dieser Mist. Da bekommst du es an der Klatsche. Aber die Masse hat jerockt.
Aaaber Disco Pogo hat mir in diesem Jahr auf einer VA mal die komplette Tanzfläche leergefegt.
Ein Stolzer Newbie mit gefüllter Tanzfläche und dann den Disco Pogo Wunsch eines Freundes erfüllt.
Ich bring das nicht mehr. Man war ich deprimiert ... hahaha... 20 Minuten bis die Tanze voll war und 20ms bis sie wieder leer war.
Denke unser Kölscher Jung hat recht das er es anzweifelt.
dat is wie alt in köln bestellen ... da machst dir auf einen schlag massich freunde ... hahaha...
Gruß
Sascha
geposted Sun 23 Dec 12 @ 2:35 pm
also ich mach alle 2 wochen eine ü40 party
irgendwie wird das von den meisten deejays falsch verstanden.
was bedeutet eine ü40 party?
musik von früher als wir noch jung waren?? <- nein!
ü40 bedeutet nichts anderes, als dass sich gäste ab dem selben alter treffen um zu feiern.
so hat auch die 40ig jährigen dame die möglichkeit einen mann in ihrem alter zu finden. ohne das diese immer das nachsehen hat gegenüber der 20jährigen super bombe.
ich spiele da immer einen gesunden mix aus 60 bis hin zu den aktuellen charts. um genau zu sein, ich lasse einfach den dubstep weg sonst is das vom sound her fast dasselbe wie bei jeder andern party. nur weil die gäste etwas älter sind, bedeutet das noch lange nicht das die nur das alte hören wollen.
kanns auch so sagen, nur weil ich ü40 bin höre ich auch den normalen radio sender und nicht nur die oldies but goldies frequenz.
Braenzu
ü40 bedeutet nichts anderes, als dass sich gäste ab dem selben alter treffen um zu feiern.
so hat auch die 40ig jährigen dame die möglichkeit einen mann in ihrem alter zu finden. ohne das diese immer das nachsehen hat gegenüber der 20jährigen super bombe.
ich spiele da immer einen gesunden mix aus 60 bis hin zu den aktuellen charts. um genau zu sein, ich lasse einfach den dubstep weg sonst is das vom sound her fast dasselbe wie bei jeder andern party. nur weil die gäste etwas älter sind, bedeutet das noch lange nicht das die nur das alte hören wollen.
kanns auch so sagen, nur weil ich ü40 bin höre ich auch den normalen radio sender und nicht nur die oldies but goldies frequenz.
Braenzu
geposted Sun 23 Dec 12 @ 2:41 pm
da hast du ja vollkommen recht. ich mag den heutigen Dance auch und geh da ab und an mal richtig gut ab.
Aber wenn man mal 2 bis 5 Bierchen oder Wodka Bull zu viel hat und es kommen Hits aus der Zeit in der man
selbst ohne Unterbrechung in Clubs war, dann erinnert das an die guten alten Zeiten...
Dazu geht Papi dann so ab das sich seine Älteste (jetzt 12) in Grund und Boden schämen würde. ;-)
Bei der ist man mit 37 Alt, auch wenn man selbst DJ ist.
Als ich ihr mal ein paar Hip Hop Danceschritte gezeigt habe hat sie mich gefragt ob das "früher" cool war,
ich dachte ich muss sie köpfen. Füher, früher, warum früher das war doch erst gesten... schluchz :-(
Aber prinzipiel hast du vollkommen recht. Ich spiele auch Alles. Na ja DJ Tiesto und seine Kollegen lasse ich aber dann doch weg.
Gruß
Sascha
Aber wenn man mal 2 bis 5 Bierchen oder Wodka Bull zu viel hat und es kommen Hits aus der Zeit in der man
selbst ohne Unterbrechung in Clubs war, dann erinnert das an die guten alten Zeiten...
Dazu geht Papi dann so ab das sich seine Älteste (jetzt 12) in Grund und Boden schämen würde. ;-)
Bei der ist man mit 37 Alt, auch wenn man selbst DJ ist.
Als ich ihr mal ein paar Hip Hop Danceschritte gezeigt habe hat sie mich gefragt ob das "früher" cool war,
ich dachte ich muss sie köpfen. Füher, früher, warum früher das war doch erst gesten... schluchz :-(
Aber prinzipiel hast du vollkommen recht. Ich spiele auch Alles. Na ja DJ Tiesto und seine Kollegen lasse ich aber dann doch weg.
Gruß
Sascha
geposted Sun 23 Dec 12 @ 2:51 pm
Ich hatte zuletzt einen 18. Geburtstag, da war allerdings die Hälfte der Gäste Family, also 40 plus. Da liefen genau so Sachen, Disco Pogo, Let me think about it, Day N Nite, When Love Takes over. Die älteren haben das mindestens genauso gefeiert wie die jüngeren. Hier in der Ecke funktioniert diese Schiene ganz gut. Auf unseren Firmenfeiern läuft auch grundsätzlich nur House, Electro und Rock (z.B. Nirvana, Offspring, Blur). Wer hier mit Schlager, Discofox oder sowas ankommt stirbt kurz und schmerzlos *g* Altersmäßig sind wir sehr bunt gemischt.
Auf jeder Party würde ich das aber auch nicht spielen, wie flabes schon sagt, mal antesten und gucken was geht.
Gruß, Christian
Auf jeder Party würde ich das aber auch nicht spielen, wie flabes schon sagt, mal antesten und gucken was geht.
Gruß, Christian
geposted Sun 23 Dec 12 @ 3:06 pm
Prinzipiell kannst eh net sagen was geht...
Habe die Erfahrung gemacht, dass man(n) sich trauen muss!
Sind die Ü40 alte Leute - Nee bei Gott nicht.
Die shaken auch zu den neuesten Discohits wenns ein wenig später ist und der
Alkolevel ein wenig gestiegen ist. Einfach mal ne Richtung ansteuern - wenn nicht geht,
Richtung wechseln. War 8 Jahre in so einer Ü40/50 Disco und habe nie Probleme gehabt,
Stimmung zu machen - Deutscher Discofox zieht hier bei den Össis gewaltig - z.B.
kennt jeder das Lied vom Drews: Ich bau dir ein Schloss , Andrea Berg ....
Bei uns sperrt ein "Stadl" nach dem anderen auf wo nur Stimmungsmusik gespielt wird..
lg
podi
Habe die Erfahrung gemacht, dass man(n) sich trauen muss!
Sind die Ü40 alte Leute - Nee bei Gott nicht.
Die shaken auch zu den neuesten Discohits wenns ein wenig später ist und der
Alkolevel ein wenig gestiegen ist. Einfach mal ne Richtung ansteuern - wenn nicht geht,
Richtung wechseln. War 8 Jahre in so einer Ü40/50 Disco und habe nie Probleme gehabt,
Stimmung zu machen - Deutscher Discofox zieht hier bei den Össis gewaltig - z.B.
kennt jeder das Lied vom Drews: Ich bau dir ein Schloss , Andrea Berg ....
Bei uns sperrt ein "Stadl" nach dem anderen auf wo nur Stimmungsmusik gespielt wird..
lg
podi
geposted Sun 23 Dec 12 @ 4:00 pm
Braenzu wrote :
also ich mach alle 2 wochen eine ü40 party
Braenzu
Braenzu
1 +++
geposted Mon 24 Dec 12 @ 2:04 am
Kann ich nur zustimmen. Je oller, desto doller . . .
1++
Frohes Fest Euch Allen
DJ-Professor
1++
Frohes Fest Euch Allen
DJ-Professor
geposted Mon 24 Dec 12 @ 7:47 am
Kann mich nur anschließen, hatte auch schon Leute im Rentenalter, die erst bei den aktuellen Hits so richtig auf Touren kamen, genauso wie ich schon ein junges Publikum hatte, was eher auf die Musik aus den 70/80/90ern reagierte als auf aktuelle Musik.
Das ist immer ein Ausprobieren und Titel, die oft gut ankommen sind zum Beispiel:
Toto - Hold the Line
Manfred Manns Earth Band - For You
Bon Jovi - It's my Life
und eher trashige Sachen wie
Zombie Nation - Kernkraft 400 :D
Aber das sind so meiner persönlichen Erfahrungen. Leider fällt mir kaum noch was anderes ein, da ich mich mittlerweile fast ausschließlich auf Electro & House fokussiert habe.
Frohes Fest auch von mir :)
Das ist immer ein Ausprobieren und Titel, die oft gut ankommen sind zum Beispiel:
Toto - Hold the Line
Manfred Manns Earth Band - For You
Bon Jovi - It's my Life
und eher trashige Sachen wie
Zombie Nation - Kernkraft 400 :D
Aber das sind so meiner persönlichen Erfahrungen. Leider fällt mir kaum noch was anderes ein, da ich mich mittlerweile fast ausschließlich auf Electro & House fokussiert habe.
Frohes Fest auch von mir :)
geposted Mon 24 Dec 12 @ 7:59 am
hi Leute
hab mit einigem schmunzeln eure comments gelesen und ja ihr habt alle recht !!!1 Es gibt nun mal kein Allheilmittel für jede Party
Es kommt immer auf die Gäste und die momentane Stimmung an. Ich hatte schon jugendliche Gäste die fuhren auf die DOORS ab und deren Eltern wollten Scooter hören.
Schöne Weihnachten
Andi
hab mit einigem schmunzeln eure comments gelesen und ja ihr habt alle recht !!!1 Es gibt nun mal kein Allheilmittel für jede Party
Es kommt immer auf die Gäste und die momentane Stimmung an. Ich hatte schon jugendliche Gäste die fuhren auf die DOORS ab und deren Eltern wollten Scooter hören.
Schöne Weihnachten
Andi
geposted Mon 24 Dec 12 @ 8:55 am
roBroY09 wrote :
ansonsten....
block - so strong out (extended version) ...nicht unbedingt Dance Hit aber mega geiler groove....;-)
Larse - So Long
Inner City - Big Fun
Robin S. - Show me love
....und bis auf ein paar wenige Ausnahmen die ganze Palette der Eurodance Hits der 90`s
greetz
rob
Mein absuluter Lieblingshit ( dank Haui....;-))
ansonsten....
Larse - So Long
Inner City - Big Fun
Robin S. - Show me love
greetz
rob
Jo geile Nummer - Warte noch auf die Veröffentlichung von 2 Elements - Tell Me Boy derzeit platz 98 in den Dance Charts
geposted Sat 29 Dec 12 @ 8:16 am