Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Gapless Playback und Video-Effekte

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Gemeinde,

zunächst allen aktiven und (wie meist bei mir) passiven Forenteilnehmern ein gutes und erfolgreiches 2013. Trotz GEMA... :-)

Ich wage mal, zwei Fragen in einem Post zu stellen; wäre toll, wenn ihr "trotzdem" auf beide antworten könntet!

a) Gapless Playback

Es gibt immer mal wieder den Fall, dass von einer CD zwei aufeinanderfolgende Tracks gespielt werden sollen (z.B. bei Pink Floyds "The Wall" die Titel "The Happiest Days Of Our Lives" / "Another Brick In The Wall Pt. 2").

Gibt es einen Trick, wie ich die ohne Unterbrechung (und ohne sie vorher in einem Audio Editor zusammenzufügen) sauber hintereinander wiedergeben lasse? Selbst der Umweg über eine kurze Autoplay-Liste mit deaktiviertem Crossfade funktioniert nicht wirklich störungsfrei.

b) Video Effekte

Die Wiedergabe von Musikvideos über einen externen Beamer funktioniert ja wunderbar. Leider aber gelingt es mir nicht, diesen für Effekte bei nur-Audio-Dateien zu nutzen. Gleich, was ich bei den Einstellungen als "Plugins für reine Audiodateien" auswähle: Der Bidlschirm bleibt dunkel. (Bis auf das ggf. eingeschaltete VDJ-Logo.)

Gibt es ein Add-On oder einen anderen Weg, hier Effekte à la iTunes darzustellen?

Bedanke mich im Voraus!

Andreas

geposted Tue 01 Jan 13 @ 8:52 am
Hi Mike,

zu a) : Tja, hatte ich schon befürchtet...

zu b) : Das hatte ich alles genau so eingerichtet und getestet. Die Lösung fand sich dann allerdings erst nach weiterem Suchen in diesem Forum und weiterem Probieren: Mittels des Reg-Tools müssen ein paar kleine Änderungen vorgenommen werden. (Vor allem muss der Pfad des Programms insofern angepasst werden, dass der schließende Backslash entfernt wird...)

Thanks again!

Andreas

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)