Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: ERROR- Meldung bei .WAV Dateien

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Mir ist aufgefallen,dass ich einige Titel in meiner Datenbank habe,die VDJ als "nicht gescannt" anzeigt,also mit gelben Punkt vor dem Titel.
Wenn man solche Titel ins Deck zieht,erscheint eine error Meldung in der Titelanzeige.
Unter Dateioptionen steht dann "file will be read with WAV decoder,impossible to open the file!!"

Was muss ich tun,um WAV Dateien abspielen zu können?

System: Windows XP

Gruss Ron F

geposted Tue 01 Jan 13 @ 1:57 pm
Ist der Pfad der Wav Datei unter Info (im VDJ Browser auf dem Song mit rechtsclick) ersichtlich ?

Errors gibts wenn der Pfad nicht stimmt. Kann aber auch sein das die WAV Defekt ist.

Such mal die WAV mit dem Browser und ziehe sie per drag&drop auf einen VDJ Player oder spiele diese mit dem Windows Media Player ab.

Gruss Mike

Ich vermute mal WAV Datei mit 24 Bit Auflösung. Du benötigst 16 Bit damit es geht.

Gruß, Heiko

Also, ich habe das jetzt mal ausprobiert: die WAV Dateien werden im Windows Media Player wiedergegeben und der Pfad zur Datei stimmt.
Auch wenn man die Titel direkt aus dem Ordner ins Deck zieht,kommt eine Fehlermeldung.
Wie kann ich denn feststellen, ob die WAV Dateien in 24 bit erstellt wurden?

Gruss Ron F

Rechtclick auf den Track und dann unter eigenschaften nachseheh...

greetz
rob

EDIT: Oder unter VDJ: File Info
Es gibt aber auch ne Gleichung wenn es nicht getagged wurde....

Bit rate : (Sampling Rate x Anzahl der Kanäle )

1411200 Bits pro Sekunde (also 1411.2 kbit/s) geteilt durch 44100Hz mal 2 Kanäle ( Stereo )
also 1411200 geteilt durch 88200 = 16

Ich habe das jetzt überprüft und komme auf 16bit.
Das Problem habe ich aber anders gelöst bekommen: die Dateien in Audacity öffnen und als MP3 neu abspeichern.
So gehts auch, waren nur einige Titel, trotzdem danke für Eure Hilfe!

Gruss Ron F

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)