Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Aufnahmegerät

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen und ein FROHES NEUES JAHR

Gibt es ein Aufnahmegerät, das ich von einem meiner Mischpult-Ausgänge direkt ansteuern und somit meinen Live-Mix als MP3 aufnehmen kann?

Da ich mit einem normalen Mixer und 2 Numarks arbeite entfällt leider die Möglichkeit mit der VirtualDJ-Aufnahmefunktion.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

geposted Fri 04 Jan 13 @ 12:33 am
Geht schon. Du benötigst ein Kabel vom Miscchpult (z..B. Booth Ausgang) zu einem LINE Eingang am Computer.

Dan die Audio Einstellungen mittels ADVANCED CONFIG vornehmen und dort einen Eintrag RCORD LOOPBACK einfügen. Jetzt noh die Soundkarte und den Einganskanal wählen. Sollte laufen.

Gruß, Heiko

Danke für die Info

Ein externes Gerät gibt es für sowas nicht?

paulinio81 wrote :
Danke für die Info

Ein externes Gerät gibt es für sowas nicht?

Du kannst ein Digital Recorder Kaufen. z. Beispiel: http://www.tascam.eu/de/dr-100mkii.html

Darauf achten, dass dieser Line-In hat und Stereo Aufnahmen machen kann. Per Software mit SoundForge oder Audacity mit einem anderen Laptop aufnehmen ginge auch noch als externe Luxus-Variante.

Gruss Mike

Das erste für 35,- Euro habe ich allerdings sofort wieder zurückgesendet. Das war nichts (für mich). ;-) Eigentlich war es gar nix.

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)