Ich mal wieder mit 2 kurzen Fragen, hoffe es kann mir einer weiterhelfen.
1. VDJ 7.3 hat eine verbesserte Soundengine. Was bringt die mir, wenn ich mit der VMS 4.1 im Pre EQ Modus arbeite?
Der Sound wird doch dann von der Soundkarte der VMS 4.1 bestimmt oder liege ich da falsch?
Greift die VDJ Soundengine nicht nur im Post EQ Modus?
2. Der Limiter regelt während des Mischens von 2 Decks auf 0db. Gilt das auch im Pre EQ Modus oder auch nur im Post EQ Modus?
Sorry, vielleicht liege ich total falsch mit meinen Vermutungen aber ich bin ein wenig verwirrt.
Gruß
Sascha
1. VDJ 7.3 hat eine verbesserte Soundengine. Was bringt die mir, wenn ich mit der VMS 4.1 im Pre EQ Modus arbeite?
Der Sound wird doch dann von der Soundkarte der VMS 4.1 bestimmt oder liege ich da falsch?
Greift die VDJ Soundengine nicht nur im Post EQ Modus?
2. Der Limiter regelt während des Mischens von 2 Decks auf 0db. Gilt das auch im Pre EQ Modus oder auch nur im Post EQ Modus?
Sorry, vielleicht liege ich total falsch mit meinen Vermutungen aber ich bin ein wenig verwirrt.
Gruß
Sascha
geposted Tue 08 Jan 13 @ 1:11 pm
Ich glaube das hast du richtig erkannt:
Solange die 4.1 im PreEq arbeitet wird der Sound in Controller abgemischt, und die Soundengine von VDJ hat da denke ich dann keinen Einfluss darauf. Das ganze ändert sich im PostEq Modus da die Software dann für den Sound zuständig ist. Beim Limiter muss ich passen, da weiss ich leider nicht wo der ansetzt....
greetz
rob
Solange die 4.1 im PreEq arbeitet wird der Sound in Controller abgemischt, und die Soundengine von VDJ hat da denke ich dann keinen Einfluss darauf. Das ganze ändert sich im PostEq Modus da die Software dann für den Sound zuständig ist. Beim Limiter muss ich passen, da weiss ich leider nicht wo der ansetzt....
greetz
rob
geposted Tue 08 Jan 13 @ 2:07 pm
der limiter greift nur in der soft und nicht auf der vms
Braenzu
Braenzu
geposted Tue 08 Jan 13 @ 2:20 pm
Hallo ihr beiden,
immer die üblichen Verdächtigen die mir so schnell antworten. :-)
Also ist Limiter und verbesserte Soundengine unnötig FÜR MICH im PRE EQ Modus. Richtig?
immer die üblichen Verdächtigen die mir so schnell antworten. :-)
Also ist Limiter und verbesserte Soundengine unnötig FÜR MICH im PRE EQ Modus. Richtig?
geposted Tue 08 Jan 13 @ 2:38 pm
Jepp.....genau so wie bei mir...;-)
greetz
rob
greetz
rob
geposted Tue 08 Jan 13 @ 2:40 pm
Gracias Rob ;-)
geposted Tue 08 Jan 13 @ 3:42 pm
Prego el Sascha...;-)
geposted Tue 08 Jan 13 @ 3:47 pm