Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Verzweielt

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Ich nutze Full Pro mit Hercules MK4

Nutze es im wesentlichen zum Broadcast für mein Webradio.

Das problem nun - das Mic wir nicht erkannt, nicht wiedergegeben.

geschweige denn kann ich das talk over konfigurieren.

Hat irgendwer tipps oder idden? evt meine einstellung was auch immer, so kanns nicht sein.

mfG
sollte natürlich verzweifelt heisen

geposted Thu 10 Jan 13 @ 7:58 pm
Irgendwie scheint nicht wirklich wer eine ahnung davon zu haben wie es geht. Kann ich mir eigendlich nich denken. Wo sind die experten?

Nachts schlafen die meisten da sie heute Arbeiten müssen...;-) Hab etwas Geduld, es wird sich garantiert jemand melden.
Hast du schon dein Hercules Control Center unten rechts in der Taskleiste überprüft..?

greetz
rob

Ist Dein Mic an der MK4 angeschlossen?
Ist das Mic über die an der MK4 angeschlossenen Lautsprecher zu hören?

Wenn ja, dann mußt Du nur noch wie folgt vorgehen.
Dann klappts auch mit dem Broadcasten.
http://www.virtualdj.com/homepage/roBroY09/blogs/4762/Recording_your_set__broadcasting_using_an_external_DJ_mixer_%28_Deutsche__bersetzung%29.html

Das Talkover der MK4 ist eine Hardware Lösung.
Mußt wahrscheinlich nur die aktuellsten Trieber und evtl. noch in den Hercules Treiber Einstellungen was machen.

Also geht es ausschließlich über diese Lösung?

Dachte das es einfacher gehen muß.

Und einiges ist anders als in der gelinkten Beschreibung, zb erkennt die Software genau die Crossfader Position, und broatcastet entsprechend. Nur eben das Mic wird nicht aufgenommen.

Der Link bezieht sich vorwiegend, wie der Name des Blogs schon sagt auf externe Mixer oder auf Controller die einen analogen Mixer eingebaut haben ( wie z.B. die VMS 4.1). Wie Haui schon geschrieben hat, stellt sich nicht das Problem mit dem CF sondern mit dem Mic, da dies die besagte Hardwarelösung ist, und daher erst am Master out eingeschleift wird. Um also alles aufzunehmen oder zu streamen, sollte das Master out Signal zum weiterverarbeiten verwendet werden...

Ist ggf. meine config falsch?

advanced config
Master output 1 & 2
headfones output 3 & 4
micro input 1 & 2

noch eine Ergänzung: Natürlich ist das Mic im Mic Eingang der Konsole und über den Output der Konsole auch zu hören.
Nur es nimmt nicht auf bei recording und broadcastet nicht, die Musik schon. Desweiteren bekomme ich wenn ich in der Config die ASIO Möglichkeiten wähle (natürlich auch im Controlpanael von Hercules eingestellt) eine Fehlermeldung über fehlerhaften ASIO Treiber, über die Win Treiber geht aber zumindest das Musik Broatcasten.

Hat jemand Tips?

Wenn es geht möchte ich natürlich auch Effekte, z.B. Echo, auf das Mic anwenden.

Danke für eure Hilfe.

Ach so... willst du über die VDJ eigenen Funktionen aufnehmen und broadcasten?
Wenn ja dann geht das natürlich nicht. Da das Mikrofon in dem Controller direkt Hardwareseitig verdrahtet ist.
Das heißt es geht direkt an den Master Output und somit an VDJ vorbei.

Du müsstest also erst wieder mit einem Kabel in den LineIn deines Rechners und das Signal dort dann aufnehmen bzw. dieses abgreifen und streamen.

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)